Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  CUIX zu MNU

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  CUIX zu MNU (1057 mal gelesen)
Sobolewski
Mitglied
Studienrat


Sehen Sie sich das Profil von Sobolewski an!   Senden Sie eine Private Message an Sobolewski  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sobolewski

Beiträge: 20
Registriert: 06.02.2003

Windows 7 Prof. 64-Bit
CPU mit 3.60 GHz
24 GB RAM
NVIDIA Quadro 4000

erstellt am: 11. Feb. 2016 17:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo.
ich würde gerne aus einer neueren CUIX-Datei eine MNU-Datei konvertieren. Kennt jemand ein Tool, mit welchem ich dies durchführen könnte?
Besten Dank für mögliche Antworten.
W.Sobolewski

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ingenieur Studio HOLLAUS
Mitglied
CAD / CAFM / GIS Beratung-Programmierung-Schulung


Sehen Sie sich das Profil von Ingenieur Studio HOLLAUS an!   Senden Sie eine Private Message an Ingenieur Studio HOLLAUS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ingenieur Studio HOLLAUS

Beiträge: 1049
Registriert: 06.11.2008

Autocad 2 bis Autocad 2020 (+Map3D, +Civil3D, +Infraworks)
RKV .... CAFM+mehr
HMap ... Vermessung und Verkehr
OoC .... Raumplanung
CBox ... Tools für AutoCAD und BricsCAD (kostenfrei)

erstellt am: 11. Feb. 2016 17:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sobolewski 10 Unities + Antwort hilfreich

Diese Art der Rückkonvertierung kann nicht funktionieren, da beginnend bei Multifunktionsleisten, über Arbeitsbereiche, ... vieles in CUIX enthalten ist, was in MNU nicht speicherbar ist.
Was ist der Anlass für diese gewünschte Aktion?

------------------


www.cars4fun.at

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 11. Feb. 2016 20:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sobolewski 10 Unities + Antwort hilfreich

Ergänzend: Ja gibt es, das es aber nicht eins:eins geht dürfte klar sein?
(siehe Hinweise Hollaus)
[Edit, siehe auch unten: Kenne ich nur für CUIs, danach habe ich mir der GUI geschlagen gegeben]

Wenn wir mehr Infos haben und es sich doch noch als sinnvoll entpuppt(kann ja eine Cuix sein in der es nur um Menüs und Werkzeugkästen geht?),
dann kann ich man nachsehen wo die "Forumversion" davon herumfliegt.
Man sollte sich jedoch mit MNUs auskennen damit man das eine oder andere kleine Problem bei der "Konvertierung" korrigieren könnte, falls nötig.
Wobei mir während des schreiben einfällt, ich denke ich hatte es nur für CUIs, die CUI-Informationen in der CUIX sind aber in mehrere CUI gesplittet, Informationen wurden dezentralisiert um die Dateien in einer CuiX wiederum zusammen zu fassen, lach.

Bin gespannt wie der Thread sich entwickelt  
Also: Wozu, Warum und um Welche Menudatei-Bestandteile geht es vorrangig?

------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sobolewski
Mitglied
Studienrat


Sehen Sie sich das Profil von Sobolewski an!   Senden Sie eine Private Message an Sobolewski  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sobolewski

Beiträge: 20
Registriert: 06.02.2003

Windows 7 Prof. 64-Bit
CPU mit 3.60 GHz
24 GB RAM
NVIDIA Quadro 4000

erstellt am: 11. Feb. 2016 21:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Ihr Beiden,
danke für Eure Antworten.
Ich habe eine sehr umfangreiche Menüanpassung mittels MNU geschrieben. Diese erzeugt eine umfangreiche Systembibliothek, welche in mehrere Pulldownmenüs eingebettet ist. Weiterhin halte ich zurzeit noch an der klassischen Ansicht fest, arbeite also nicht mit der Ribbonoberfläche. Jetztkommt es vor, dass ich meine Pulldownmenüs erweitere. Hierbei ist mir das Editieren in der Menüdatei durch Copy and Past sehr entgegenkommend. Alles über das Bildmenü der CUIX_Anpassungen hier vorzunehmen ist da sehr aufwendig. Dann kommt es vor, dass ich über die CUIX-Bildmenüdatei Werkzeugeinstellungen vornehme. Diese wird dann in der CUIX-Datei gespeichert. Ich würde nun aber gerne die dabei entstehende CUIX-Datei wieder als MNU weiter bearbeiten. Deshalb mein Wunsch zur Konvertierung einer CUIX_Datei zur MNU.
Also, ich arbeite nur mit Pulldown-Menüs sowie Klassischer Ansicht mit Werkzeugkästen. Ich weiß, dass ich mich in der Zukunft auch einmal mit der neuen Technik auseinandersetzen muss, aber das ist für mich zurzeit noch nicht das Thema. Danke für eventuell Antworten. Freut mich...
Gruß
Wolfgang

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz