Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Attributwerte anzeigen (Konvertierung aus FME)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Attributwerte anzeigen (Konvertierung aus FME) (1101 / mal gelesen)
Timo2012
Mitglied
Projektleiter


Sehen Sie sich das Profil von Timo2012 an!   Senden Sie eine Private Message an Timo2012  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Timo2012

Beiträge: 24
Registriert: 31.05.2012

Windows 7, Autocad 2016, Express Tools, AviPLAN Airside Pro

erstellt am: 02. Feb. 2016 14:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


TestAttribute.dwg

 
Moin zusammen,

Meine Attribute werden nicht angezeigt 

Die Attribute wurden nicht in AutoCAD erstellt, sondern in FME und dann als .dwg konvertiert.

Die Systemvariablen attsync, battman etc können leider nicht angewendet werden und attzeig stellt mich leider nicht ganz zufrieden, da Texte übereinander. In FME kann man die Attribute nicht grafisch erstellen, daher die Texte übereinander.

Meine Frage ist, ob ich das nachträglich noch in AutoCAD lösen kann
Habt ihr noch Vorschläge oder Ideen?

Vielen Dank schonmal

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 02. Feb. 2016 14:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Timo2012 10 Unities + Antwort hilfreich

Die Attribute haben die Eigenschaft"Unsichtbar", das hast du ja bereits durch ATTZEIG ermitteln können.
Lösung: Erstelle in der Blockdefinition die beiden Attributdefinitionen neu (aktuell gibt es keine),
die platzierst du wie gewünscht, Sichtbarkeit ggf. auf EIN und anschließend führst du ATTSYNC für den Block aus, fertig.

------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 02. Feb. 2016 14:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Timo2012 10 Unities + Antwort hilfreich

Zwei Kleinigkeiten noch:
a)
Das Programm hat für jede Blockreferenz eine eigene Blockdefinition genutzt, daher bringt dir der Tip oben nicht so viel ;D

b) die Attribute sind schnuppe, denn es stehen keine (sinnvollen) Werte drin die es Wert wären erhalten zu bleiben 
Daher wäre es wohl sinnig zunächst dafür zu Sorgen das es nur noch einen Block gibt.


------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Timo2012
Mitglied
Projektleiter


Sehen Sie sich das Profil von Timo2012 an!   Senden Sie eine Private Message an Timo2012  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Timo2012

Beiträge: 24
Registriert: 31.05.2012

Windows 7, Autocad 2016, Express Tools, AviPLAN Airside Pro

erstellt am: 02. Feb. 2016 14:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Beispiel2.dwg

 
danke für die schnelle Antwort...

durch erstellen einer neuen Attributdefinition gehen aber leider alle meine Daten verloren.
Die Attribute werden in FME erstellt und die Attributwerte durch eine Excel Datei gefüttert, ebenfalls in FME. (Ich hab nochmal eine neue Datei hochgeladen, die Werte hätte ich gerne angezeigt)

Daher komm ich mit der Lösung leider nicht weiter


Edit: jetzt erst die zweite Antwort gesehen, aber mit meiner Frage sollte wohl auch Punkt b beantwortet sein...

[Diese Nachricht wurde von Timo2012 am 02. Feb. 2016 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 02. Feb. 2016 15:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Timo2012 10 Unities + Antwort hilfreich

Deine Aussage stimmt nicht, sobald die Blockdefinition die entsprechenden (und nicht irgendwelche) Attributdefinitionen hat,
werden die Werte weiterhin bestehen bleiben.

Vielleicht hast du dich bei allen ATTDEF namen vertippt beim testen?

------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Timo2012
Mitglied
Projektleiter


Sehen Sie sich das Profil von Timo2012 an!   Senden Sie eine Private Message an Timo2012  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Timo2012

Beiträge: 24
Registriert: 31.05.2012

Windows 7, Autocad 2016, Express Tools, AviPLAN Airside Pro

erstellt am: 02. Feb. 2016 15:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Du hast Recht!

Ich dachte nicht, dass durch Attribut neu definieren AutoCAD sich auf die vorhandenen Werte beziehen kann.

Von daher alles gut!

Vielen Dank...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz