Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
   Layer im Ansichtsfenster aus aber noch sichtbar..Oo

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Layer im Ansichtsfenster aus aber noch sichtbar..Oo (1787 mal gelesen)
Calleeee
Mitglied
Konstrukteur/ Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Calleeee an!   Senden Sie eine Private Message an Calleeee  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Calleeee

Beiträge: 80
Registriert: 12.11.2013

AutoCad 2018, SofiCad 2018, Provi, Revit, Civil 3D, Card/1, 3dsMax

erstellt am: 29. Jan. 2016 10:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Heyho,

erstmal ein verspätetes Gesundes Neues.
Ich habe ein kleines Darstellungs-Problem. Im Layout habe ich 2 Ansichtsfenster wobei das untere bis eben noch kein Rahmen hatte und dementsprechend nicht angefasst werden konnte. Das habe ich aber wieder hinbekommen in dem ich „Ansichtsfenster maximieren“ geklickt habe.

Mein eigentliches Problem lag aber darin das ich in diesen Fenstern Oben alte Leitungen darstellen möchte und unten die neuen. Die einzelnen Leitungen sind durch Layer in alt und neu voneinander getrennt und dementsprechend in den Fenstern ein und ausgeschaltet. Im unteren Fenster gibt es aber die Leitung alt die ich zwar ausgeschaltet habe ABER die noch zu sehen ist. Ich kann diese leider auch nicht greifen da die ja eigentlich ausgeschaltet ist. Warum wird diese noch immer angezeigt?

Das Problem zieht sich über mehrere rechner und scheint nur in disem Plan zu sein. evtl kann man sicher auch den Layer Löschen und einen neuen machen aber es muss ja ein Grund geben das sowas passiert und ggf auch eine Lösung.

Besten dank schonmal

(Autocad 2014 plus Sofistik 2014)

Gruß calle

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 29. Jan. 2016 10:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Calleeee 10 Unities + Antwort hilfreich

a) Das geht nicht / Kann nicht sein (eine DWG mit Layout und EINEM Beispielobjekt im Modell würden Klarheit bringen..)
b) Du hast Sofistik am Start? Da ist alles möglich  *(wäre dann aber kein Acadproblem ;D )*

------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 5833
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 29. Jan. 2016 10:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Calleeee 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Calle,

wenn Du ein AF nicht fassen kannst, dann ist der "Rahmenlayer" ausgeschalten. Einfach einschalten und Du kannst das AF wieder fassen. Dein anderes Problem ist nicht so richtig nachvollziehbar. Kannst Du eine Beispieldatei hochladen? Lösch alles drum herum raus und lasse nur ein paar Leitungen (alte+neue) drin, so dass wir den Fehler sehen.

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!  

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Calleeee
Mitglied
Konstrukteur/ Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Calleeee an!   Senden Sie eine Private Message an Calleeee  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Calleeee

Beiträge: 80
Registriert: 12.11.2013

AutoCad 2018, SofiCad 2018, Provi, Revit, Civil 3D, Card/1, 3dsMax

erstellt am: 29. Jan. 2016 10:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hoffe der upload ist korrekt

[Diese Nachricht wurde von Calleeee am 29. Jan. 2016 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Calleeee
Mitglied
Konstrukteur/ Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Calleeee an!   Senden Sie eine Private Message an Calleeee  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Calleeee

Beiträge: 80
Registriert: 12.11.2013

AutoCad 2018, SofiCad 2018, Provi, Revit, Civil 3D, Card/1, 3dsMax

erstellt am: 29. Jan. 2016 10:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@dig noep der Rahmenlayer war an  der kam ja nachdem ich Ansichtsfenster maximieren machte wieder..keine ahnung warum..aber es sah genauso aus als würde der Layer aus sein

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 5833
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 29. Jan. 2016 10:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Calleeee 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich weiß zwar nicht wie, wieso oder warum Du das gemacht hast, aber bei dem unteren AF liegen vier (!!) deckungsgleiche AFs übereinander! kann auch sein dass das von Sofi kommt. Und warum die AF Rahmen nicht sichtbar oder anwählbar sind soll mir jemand anderes erklären... 

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!  

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Calleeee
Mitglied
Konstrukteur/ Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Calleeee an!   Senden Sie eine Private Message an Calleeee  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Calleeee

Beiträge: 80
Registriert: 12.11.2013

AutoCad 2018, SofiCad 2018, Provi, Revit, Civil 3D, Card/1, 3dsMax

erstellt am: 29. Jan. 2016 10:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

wie kommst du darauf?...ich finde da nur eins..oO..wenn ich komplett markiere findet der nur eins..

aber darum gehts mir ja eigenlcith auch nicht ..das habe ich ja schon des öfteren mal auch bei einem kollegen gehabt..das Problem kenne ich und bekomme ich auch gelößt...mir gehts um die Leitung "alt" (Magenta) die im unteren ansichtsfenster noch zu sehen ist obwohl der layer ausgeschaltet ist.

Ich habe gerade eine mail von einem anderen Kollegen bekommen der meinte das untere Ansichtsfenster seie in irgendeiner Eigenschaft defekt.. er hat nur leider gerade nicht die Zeit sich damit zu beschäftigen...

Es ist ja nicht so das man auch das Ansichtsfenster irgendwie neu machen kann oder auch die Layer neu machen könnte...aber dieses Problem finde ich doch recht seltsam und würde ich egrne Verstehen um beim nächsten mal evtl auch eine schnellere lösung parat zu haben.

besten dank euch aufjedenfall das ihr euch der Sache angenommen habt bzw annimmt


PS: wenn das 4 fache anschichtsfenster die Ursache für dieses Phänomen ist naja dann..oem...wie bekomme ich das behoben^^..kann ja sein das ich das nur in dem ansichtsfenster ausgeschaltet habe und in den anderen 3 nicht..dann müsste ich die anderen 3 löschen..aber wie bekomme ich die zu greifen?

[Diese Nachricht wurde von Calleeee am 29. Jan. 2016 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Calleeee
Mitglied
Konstrukteur/ Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Calleeee an!   Senden Sie eine Private Message an Calleeee  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Calleeee

Beiträge: 80
Registriert: 12.11.2013

AutoCad 2018, SofiCad 2018, Provi, Revit, Civil 3D, Card/1, 3dsMax

erstellt am: 29. Jan. 2016 10:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ALTERR!!! mega witzig^^ sry die ausdrucksweise..

du hattest recht..keine Ahnung warum dort 4 Ansichtsfenster übereinander waren..aber ich habe das obige immer markiert geöscht..das darunter durhc "ansichtsfenster maximieren" und wieder verkleinern wieder eingerahmt bekommen..das habe ich bis zum letzten ansichtsfenster gemacht..und siehe da..es klappt..jetzt kann ich in dem Letzten fenster den layer ausschalten und alles ist schick


Besten dank dafür!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Entsorger01
Moderator
Techniker




Sehen Sie sich das Profil von Entsorger01 an!   Senden Sie eine Private Message an Entsorger01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Entsorger01

Beiträge: 3263
Registriert: 07.07.2006

ACAD 2021
Acrobat Prof.
Creative Suite
WIN10

erstellt am: 29. Jan. 2016 10:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Calleeee 10 Unities + Antwort hilfreich

Interessante Zeichnung!!!
Wenn ich das unter AF lösche, sind die Objekte nach wie vor sichtbar, lasse n sich aber nicht mehr auswählen. 
getestet mit ACAD2014

Ich kann übrigens auch nur ein AF im unteren Bereich ausmachen...

------------------
Gruß

Michi

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen." (Karl Valentin)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Calleeee
Mitglied
Konstrukteur/ Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Calleeee an!   Senden Sie eine Private Message an Calleeee  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Calleeee

Beiträge: 80
Registriert: 12.11.2013

AutoCad 2018, SofiCad 2018, Provi, Revit, Civil 3D, Card/1, 3dsMax

erstellt am: 29. Jan. 2016 10:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja das liegt daran das die unteren Ansichtsfenster keinen Rahmen zum auswählen haben. Im eigenschaftenfenster "Schnellauswahl" kann man zwar alle wählen und auch löschen aber so bekommt man leider nicht raus das da so viele Fenster sind (oder?..hmm)

meine Lösung:

obige gelöscht-> ins nächste Ansichtsfenster geklickt-> Ansichtsfenster maximieren-> ansichtsfenster minimieren-> Rahmen da-> löschen-> ins nächste Ansichtsfenster--weder maximieren..minimieren..bla keks..bis zum letzten fenster..Sowas hatte ich schon mal..aber darauf kommen das da mehrere Fenster übereinander sind...möp...besten dank^^

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 5833
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 29. Jan. 2016 11:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Calleeee 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich habe das obere immer zur Seite geschoben und dann Deinen Trick genommen (Max->Min) -> Spiel von vorne. Habe ich auch noch nicht gesehen...   

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!  

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Calleeee
Mitglied
Konstrukteur/ Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Calleeee an!   Senden Sie eine Private Message an Calleeee  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Calleeee

Beiträge: 80
Registriert: 12.11.2013

AutoCad 2018, SofiCad 2018, Provi, Revit, Civil 3D, Card/1, 3dsMax

erstellt am: 29. Jan. 2016 11:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ah ok^^ cool..

Hab dir auch mal paar unit dinger gespendet..das ist ja hier irgendwie so eine Art danke ^^

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz