Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  AutoCAD Zeichnungen als PDF-Rolle drucken?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  AutoCAD Zeichnungen als PDF-Rolle drucken? (858 mal gelesen)
willi.willinger
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von willi.willinger an!   Senden Sie eine Private Message an willi.willinger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für willi.willinger

Beiträge: 7
Registriert: 16.10.2010

AutoCAD 2007

erstellt am: 19. Nov. 2015 14:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

häufig habe ich den Fall, dass ich aus einer Autocad-Zeichnung ein PDF machen möchte. Ich benutze heute den FreePDF-Maker. Wenn ich einen großen Plan habe, dann wähle ich meistens DIN A0. die größte PDF-Einstellung, die ich zur Auswahl habe.
Drucke ich den Plan auf DIN A0 und schau mir später die PDF-Zeichnung an, sind kleine Details auf der PDF-Zeichnung nicht zu erkennen oder nur schwer zu entziffern. Das Problem kann ich lösen, indem ich mehrere A0 Pläne drucke. NUn bin ich auf der Suche nach der professionellen Lösung:
- Entweder es gibt die Mölichkeit, die Auflösung von kleinen Details in dem Untermenü von Autocad feiner einzustellen,
- oder in den Druckeinstellungen kann man Rolle auswählen und die Rolle wird 1:1 aufs PDF übertragen. Die Druckeinstellung Rolle kenne ich aus der Zeit, als ich noch auf einen Plotter geplottet habe. Leider finde ich die EInstellung beim PDF-Drucker nicht. Ich bin mir sicher, dass die Rolle ein Support-Format vom Plotter war.

Hat jemand eine vergleichbare Fragstellung gehabt oder kennt jemand die Lösung zur Einstellung von kleinen Details oder erweiterter Druckereinstellung für PDFs?

Viele Grüße

Willi

------------------
Manchmal, manchmal aber auch nicht

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 19. Nov. 2015 14:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für willi.willinger 10 Unities + Antwort hilfreich

"- Entweder es gibt die Mölichkeit, die Auflösung von kleinen Details in dem Untermenü von Autocad feiner einzustellen,"

Die Auflösung wird im Druckertreiber bestimmt (ggf. in der PC3 die man für den Drucker angelegt hat)

"- oder in den Druckeinstellungen kann man Rolle auswählen und die Rolle wird 1:1 aufs PDF übertragen"

Rolle ist mir nicht bekannt für PDFs, aber du könntest dir sicher größere Papierformate anlegen.

------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz