Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Dyn, Blöcke, Sichtbarkeitstatus,

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Dyn, Blöcke, Sichtbarkeitstatus, (900 mal gelesen)
Rembetiko
Mitglied
CAD-Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Rembetiko an!   Senden Sie eine Private Message an Rembetiko  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rembetiko

Beiträge: 101
Registriert: 06.10.2015

AutoCAD Rel. 2.6 bis AutoCAD 2018
C.A.T.S. Applikation
AutoCAD Design Suite Ultimate 2017
Dell Precision 3620
Intel i7-7700K 4,2 GHz
32 GB Arbeitsspeicher
NVidia Quadro M2000
Windows 10 Pro 64-Bit
HP Designjet 2500 PS

erstellt am: 18. Nov. 2015 15:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe in AutoCAD 2013 dynamische Blöcke definiert und für ein Attribut einen Sichtbarkeitsstatus definiert EIN / AUS. Im Blockeditor funktioniert das einwandfrei. Auch in der Zeichnung in der ich diese Blöcke sammele hat es zunächst funktioniert, wenn ich den Block anklickte konnte ich über den Griff das Attribut ein- oder ausschalten. Jetzt plötzlich funktioniert es nicht mehr, ich kann zwar den griff EIN / AUS anklicken und wählen, aber die Sichtbarkeit ändert sich nicht mehr. Im Blockeditor funktioniert es nach wie vor. *Rätsel* Habe schon versucht in den Systemvariablen irgendwas zu finden, aber nüscht..

Danke schon mal für euer Gehirnschmalz :-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bbernd
Mitglied
Technischer Zeichner / Zimmerermeister


Sehen Sie sich das Profil von bbernd an!   Senden Sie eine Private Message an bbernd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bbernd

Beiträge: 1467
Registriert: 20.02.2009

AutoCAD 2021
Gimp 2.10
Windows10 64bit
64 GB Arbeitsspeicher
NVIDIA RTX A4000

erstellt am: 18. Nov. 2015 15:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rembetiko 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Rembetiko,

Willkommen bei CAD.de.

Am besten die DWG zum testen hochladen.

------------------
Gruß Bernd

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rembetiko
Mitglied
CAD-Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Rembetiko an!   Senden Sie eine Private Message an Rembetiko  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rembetiko

Beiträge: 101
Registriert: 06.10.2015

AutoCAD Rel. 2.6 bis AutoCAD 2018
C.A.T.S. Applikation
AutoCAD Design Suite Ultimate 2017
Dell Precision 3620
Intel i7-7700K 4,2 GHz
32 GB Arbeitsspeicher
NVidia Quadro M2000
Windows 10 Pro 64-Bit
HP Designjet 2500 PS

erstellt am: 18. Nov. 2015 15:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Der Fuchs
Mitglied
Productmanager


Sehen Sie sich das Profil von Der Fuchs an!   Senden Sie eine Private Message an Der Fuchs  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Der Fuchs

Beiträge: 93
Registriert: 08.04.2008

AutoCAD
AutoCAD Architecture
Fassadenbau BIM
ATHENA
Windows 10 pro 64 Bit

erstellt am: 18. Nov. 2015 16:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rembetiko 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Rembetiko

Das Attribut DA-Z ist es, welches klemmt.

Weise dem Attribut DA-Z den folgenden Wert zu: "Position Sperren" auf JA.

Danach geht Dein Block.

Filmchen dazu: http://screencast.com/t/Xa0YoV8O

Gruss
Der Fuchs

------------------
CAD Software für Stahl- und Metallbau.

[Diese Nachricht wurde von Der Fuchs am 18. Nov. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rembetiko
Mitglied
CAD-Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Rembetiko an!   Senden Sie eine Private Message an Rembetiko  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rembetiko

Beiträge: 101
Registriert: 06.10.2015

AutoCAD Rel. 2.6 bis AutoCAD 2018
C.A.T.S. Applikation
AutoCAD Design Suite Ultimate 2017
Dell Precision 3620
Intel i7-7700K 4,2 GHz
32 GB Arbeitsspeicher
NVidia Quadro M2000
Windows 10 Pro 64-Bit
HP Designjet 2500 PS

erstellt am: 19. Nov. 2015 11:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Herzlichen Dank, aber das ist nicht die Lösung... das Attribut DA-Z darf nicht gesperrt werden, ebenso alle anderen Attribute. Der Sichtbarkeitsstatus soll sich nur auf das Attribute Code beziehen und dieses sollte EIN/AUS geschaltet werden können. Bei der Erstellung funktionierte das auch zunächst einwandfrei. Es gibt auch eine Zeichnung in der mittlerweile 50 Blöcke existieren, die alle gleich erstellt wurden, auch wurde jeweils nach dem Einfügen getestet on ich den Code ein- oder ausschalten kann. Bis vorgestern funktionierte das auch einwandfrei. Jetzt geht geht aber diese Funktion in keinem der Blöcke mehr. Ich habe schon gegrübelt wo sich etwas an den AutoCAD-Einstellungen geändert haben könnte, aber dazu kommt mir keine Idee. Also nach wie vor weiterrätseln

------------------
*So spielt das Leben sagte der Clown und malte sich ein Lächeln ins Gesicht*

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Der Fuchs
Mitglied
Productmanager


Sehen Sie sich das Profil von Der Fuchs an!   Senden Sie eine Private Message an Der Fuchs  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Der Fuchs

Beiträge: 93
Registriert: 08.04.2008

AutoCAD
AutoCAD Architecture
Fassadenbau BIM
ATHENA
Windows 10 pro 64 Bit

erstellt am: 19. Nov. 2015 11:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rembetiko 10 Unities + Antwort hilfreich

Es geht nicht anders. Für das Verschieben des Attributs muss ein Griff mit einem Schiebekommando verwendet werden. Würde mich doch wundern, wenn es bis gestern ging, jedoch nie verändert wurde.

Sperre die Position und mache einfach an jedes Attribut einen Griff mit einem Schieben Kommando.

Guck hier: http://forum.cad.de/foren/ubb/Forum54/HTML/027878.shtml

[Diese Nachricht wurde von Der Fuchs am 19. Nov. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rembetiko
Mitglied
CAD-Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Rembetiko an!   Senden Sie eine Private Message an Rembetiko  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rembetiko

Beiträge: 101
Registriert: 06.10.2015

AutoCAD Rel. 2.6 bis AutoCAD 2018
C.A.T.S. Applikation
AutoCAD Design Suite Ultimate 2017
Dell Precision 3620
Intel i7-7700K 4,2 GHz
32 GB Arbeitsspeicher
NVidia Quadro M2000
Windows 10 Pro 64-Bit
HP Designjet 2500 PS

erstellt am: 19. Nov. 2015 13:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Okay, muss ich dann wohl so akzeptieren und mich dafür entscheiden das es mir lieber ist, das die Position der Attribute nicht gesperrt ist, die Sichtbarkeit des einen Attributes wird ich dann über die Ein / Ausschaltung des Layers lösen.

Trotzdem Danke für die Bemühungen :-)

------------------
*So spielt das Leben sagte der Clown und malte sich ein Lächeln ins Gesicht*

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz