Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  EPS, Ai in DXF Umwandlung Fehler hilfe

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  EPS, Ai in DXF Umwandlung Fehler hilfe (2494 mal gelesen)
alexgp
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von alexgp an!   Senden Sie eine Private Message an alexgp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alexgp

Beiträge: 1
Registriert: 17.11.2015

Autocad 2014, Corel x7

erstellt am: 17. Nov. 2015 17:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Mito.zip

 
Hallo Leute
ich habe ein Problem. und zwar will ich eine EPS oder Ai Datei Logo in DXF für Autocad umwandeln benutze dafür CorelDRAW X7 das klappt auch ganz gut. in Corel sieht alles gut aus aber wenn ich dann die DXF im Autocad 2014 aufmache sind die Ecken etwas angefast. habe im Corel die Ecken auch 90° eingestellt und die Linienstärke auf 0,001 mm und beim Exportieren auch Kurven. ich hänge die Datei dazu. will das logo später Lasern. ich habe es nach gezeichnet aber es muss doch anders klappen. kenne mich in Corel nicht so gut aus. oder gibt es eine anderen weg daraus eine Laser fähige  Datei zu machen.
danke für eure Hilfe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

heidi
Mitglied
CAD-Dienstleister


Sehen Sie sich das Profil von heidi an!   Senden Sie eine Private Message an heidi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für heidi

Beiträge: 1130
Registriert: 01.11.2001

Dell Precicion M6700
Nvidia Quadro K3000M
AutoCAD 2012 Sp2
nXtRender
Tetra4D
eigene Tools
Adobe CreativeSuite 6
———————————
MacBook Pro i9 2,3/16/5
Big Sur 11.5.1
BricsCAD V21 Pro

erstellt am: 17. Nov. 2015 18:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für alexgp 10 Unities + Antwort hilfreich


MiTo.dwg

 
Hallo alexgp,

das sind doch alles einfache Objekte, tu dir den Gefallen und zeichne die eben in Acad nach. Die unsauberen Splines aus einem Grafikprogramm werden im CAD nicht besser und ich denke auch, dass sie sich nicht zum Lasern eignen.

Ich habe dir eine dwg -die ich aus deiner ai über Illustrator als dwg gespeichert und in Acad geöffnet habe- angehängt. Wenn du die Umrisse anklickst, siehst du die krummen Elemente, das wird so also nichts.

------------------
Gruß Heidi
http://www.cad-point.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tulsa
Mitglied
Maschinenbauer


Sehen Sie sich das Profil von Tulsa an!   Senden Sie eine Private Message an Tulsa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tulsa

Beiträge: 488
Registriert: 17.05.2004

Win10(x64)
16GB RAM
PNY®Quadro®K4200
PRDSU 2014/15/16/17;Vault 2017
InventorCAM 2016 SP3
Space Pilot Pro
**********
Dell M6600 Win10(x64)
12GB RAM
NVIDIA®Quadro®4000M
PRDSU 2017
InventorCAM 2016
Space Pilot Pro
**********

erstellt am: 17. Nov. 2015 18:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für alexgp 10 Unities + Antwort hilfreich


MiTo_Tulsa.dwg

 
Hallo,
exportiere deine Datei in Corel im wmf-Format, beim Dialogfenster was erscheint stellt du ein in Bögen umwandeln. Danach das wmf in Autocad importieren den Block auflösen und die Teile richtig skalieren. Jetzt hast du schonmal Polylinien in AutoCad. Sollte das Logo aufwendig sein würde ich es jetzt nachzeichnen da die Polylinen viele Stützpunkte haben und das NC-Programm sehr groß werden kann.
Deine Datei habe ich mir jetzt nicht angeschaut.

------------------
Gruß Matthias

Datei anbei

[Diese Nachricht wurde von Tulsa am 17. Nov. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz