| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
Autor
|
Thema: Fadenkreuz hängt bei jedem Befehl (1970 mal gelesen)
|
heikeC Mitglied
Beiträge: 3 Registriert: 08.11.2015 Lenovo ThinkPad W530 Notebook<P>Hardware: - Intel Core i7 - 2 GB VRAM - Maus: Logitech M 560 Software: - AutoCAD 2015 - 64 bit - Windows 7 - 64 bit
|
erstellt am: 08. Nov. 2015 13:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo, seit gestern hängt plötzlich beim Zeichnen in AutoCAD15 das Fadenkreuz sobald ich einen Befehl ausführen möchte. ROLLOVERTIPS auf 0 stellen habe ich bereits versucht, hat nichts geändert. Ich hoffe, jemand hier kann mir weiterhelfen Danke!! Lg Heike Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
jupa Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Ruheständler
Beiträge: 6050 Registriert: 16.09.2004 Windows 10 64bit, ACAD Rel. 14 - ACAD 2023
|
erstellt am: 08. Nov. 2015 14:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für heikeC
Zitat: Original erstellt von heikeC:
Ich hoffe, jemand hier kann mir weiterhelfen
Hallo Heike, das sieht sehr nach einem Grafikproblem aus. Ist möglicherweise der Grafiktreiber durch das (vor-?)gestrige automatische Windows-Update "aktualisiert" (verschlimmbessert) worden? (Guck mal in der Systemsteuerung, Programme und Funktionen, Installierte Updates anzeigen). Jürgen ------------------ Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. (Carl Hilty) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
heikeC Mitglied
Beiträge: 3 Registriert: 08.11.2015 Lenovo ThinkPad W530 Notebook<P>Hardware: - Intel Core i7 - 2 GB VRAM - Maus: Logitech M 560 Software: - AutoCAD 2015 - 64 bit - Windows 7 - 64 bit
|
erstellt am: 08. Nov. 2015 14:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Jürgen, danke für deine schnelle Antwort. Weißt du nach welchem Update ich da genau suchen muss und falls dies der Auslöser für das Grafikproblem ist, was man dagegen tun kann? Vielen Dank. Heike
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
jupa Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Ruheständler
Beiträge: 6050 Registriert: 16.09.2004 Windows 10 64bit, ACAD Rel. 14 - ACAD 2023
|
erstellt am: 08. Nov. 2015 16:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für heikeC
Zitat: Original erstellt von heikeC:
Weißt du nach welchem Update ich da genau suchen muss und falls dies der Auslöser für das Grafikproblem ist, was man dagegen tun kann?
So weit reicht meine Glaskugel nun nicht . Das war lediglich ein Schuß ins Blaue. Wenn überhaupt an dieser Stelle, würde ich die Updates nach Datum ("Installiert am") sortieren und schauen, ob da in den letzten Tagen die in Frage kommen was verdächtig aussieht. Falls Du da fündig wirst, kann man das Update wieder deinstallieren, oder einen alten Wiederherstellungspunkt wieder "reaktivieren" oder ... Vor all dem würde ich erst mal in AutoCAD selbst suchen. - Hardwarebeschleunigung ein-/ausschalten - mit den Grafikeinstellungen (Optionen -> System -> Grafikleistung) experimentieren - AutoCAD mit neuem/anderem Profil starten. - Rechner als anderer Anwender starten und sehen ob Problem noch da ist. Nur mal so ein paar erste Anhaltspunkte, wie man sich der Fehlerursache nähern kann. Jürgen ------------------ Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. (Carl Hilty) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
heikeC Mitglied
Beiträge: 3 Registriert: 08.11.2015 Lenovo ThinkPad W530 Notebook<P>Hardware: - Intel Core i7 - 2 GB VRAM - Maus: Logitech M 560 Software: - AutoCAD 2015 - 64 bit - Windows 7 - 64 bit
|
erstellt am: 08. Nov. 2015 18:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Zitat: Original erstellt von jupa:
- Hardwarebeschleunigung ein-/ausschalten
Habe deine Vorschläge ausprobiert und es hat wohl an der Hardwarebeschleunigung gelegen - nachdem ich sie deaktiviert habe geht wieder alles einwandfrei! Vielen vielen Dank Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |