Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Fadenkreuz hängt bei jedem Befehl

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Fadenkreuz hängt bei jedem Befehl (1970 mal gelesen)
heikeC
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von heikeC an!   Senden Sie eine Private Message an heikeC  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für heikeC

Beiträge: 3
Registriert: 08.11.2015

Lenovo ThinkPad W530 Notebook<P>Hardware:
- Intel Core i7
- 2 GB VRAM
- Maus: Logitech M 560
Software:
- AutoCAD 2015 - 64 bit
- Windows 7 - 64 bit

erstellt am: 08. Nov. 2015 13:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


AutoCADProblem.mp4

 
Hallo,

seit gestern hängt plötzlich beim Zeichnen in AutoCAD15 das Fadenkreuz sobald ich einen Befehl ausführen möchte.
ROLLOVERTIPS auf 0 stellen habe ich bereits versucht, hat nichts geändert.
Ich hoffe, jemand hier kann mir weiterhelfen    Danke!!

Lg Heike

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jupa
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ruheständler


Sehen Sie sich das Profil von jupa an!   Senden Sie eine Private Message an jupa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jupa

Beiträge: 6050
Registriert: 16.09.2004

Windows 10 64bit, ACAD Rel. 14 - ACAD 2023

erstellt am: 08. Nov. 2015 14:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für heikeC 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von heikeC:

Ich hoffe, jemand hier kann mir weiterhelfen 

Hallo Heike,

das sieht sehr nach einem Grafikproblem aus.
Ist möglicherweise der Grafiktreiber durch das (vor-?)gestrige automatische Windows-Update "aktualisiert" (verschlimmbessert) worden? (Guck mal in der Systemsteuerung, Programme und Funktionen, Installierte Updates anzeigen).

Jürgen

------------------
Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. (Carl Hilty)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

heikeC
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von heikeC an!   Senden Sie eine Private Message an heikeC  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für heikeC

Beiträge: 3
Registriert: 08.11.2015

Lenovo ThinkPad W530 Notebook<P>Hardware:
- Intel Core i7
- 2 GB VRAM
- Maus: Logitech M 560
Software:
- AutoCAD 2015 - 64 bit
- Windows 7 - 64 bit

erstellt am: 08. Nov. 2015 14:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Jürgen,

danke für deine schnelle Antwort.
Weißt du nach welchem Update ich da genau suchen muss und falls dies der Auslöser für das Grafikproblem ist, was man dagegen tun kann?
Vielen Dank.

Heike

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jupa
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ruheständler


Sehen Sie sich das Profil von jupa an!   Senden Sie eine Private Message an jupa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jupa

Beiträge: 6050
Registriert: 16.09.2004

Windows 10 64bit, ACAD Rel. 14 - ACAD 2023

erstellt am: 08. Nov. 2015 16:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für heikeC 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von heikeC:

Weißt du nach welchem Update ich da genau suchen muss und falls dies der Auslöser für das Grafikproblem ist, was man dagegen tun kann?

So weit reicht meine Glaskugel nun nicht  . Das war lediglich ein Schuß ins Blaue.
Wenn überhaupt an dieser Stelle, würde ich die Updates nach Datum ("Installiert am") sortieren und schauen, ob da in den letzten Tagen die in Frage kommen was verdächtig aussieht. Falls Du da fündig wirst, kann man das Update wieder deinstallieren, oder einen alten Wiederherstellungspunkt wieder "reaktivieren" oder ...
Vor all dem würde ich erst mal in AutoCAD selbst suchen.
- Hardwarebeschleunigung ein-/ausschalten
- mit den Grafikeinstellungen (Optionen -> System -> Grafikleistung) experimentieren
- AutoCAD mit neuem/anderem Profil starten.
- Rechner als anderer Anwender starten und sehen ob Problem noch da ist.

Nur mal so ein paar erste Anhaltspunkte, wie man sich der Fehlerursache nähern kann.

Jürgen

------------------
Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. (Carl Hilty)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

heikeC
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von heikeC an!   Senden Sie eine Private Message an heikeC  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für heikeC

Beiträge: 3
Registriert: 08.11.2015

Lenovo ThinkPad W530 Notebook<P>Hardware:
- Intel Core i7
- 2 GB VRAM
- Maus: Logitech M 560
Software:
- AutoCAD 2015 - 64 bit
- Windows 7 - 64 bit

erstellt am: 08. Nov. 2015 18:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von jupa:

- Hardwarebeschleunigung ein-/ausschalten


Habe deine Vorschläge ausprobiert und es hat wohl an der Hardwarebeschleunigung gelegen - nachdem ich sie deaktiviert habe geht wieder alles einwandfrei! Vielen vielen Dank 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz