Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  AutoCAD 2004 ,Plotten , aber wie

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  AutoCAD 2004 ,Plotten , aber wie (2452 mal gelesen)
Kevin123
Mitglied
Metallbaumeister


Sehen Sie sich das Profil von Kevin123 an!   Senden Sie eine Private Message an Kevin123  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kevin123

Beiträge: 12
Registriert: 29.10.2015

Autocad 2004

erstellt am: 29. Okt. 2015 21:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin zusammen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich zeichne privat mit cad2004, nun würde ich gerne ein Geländer 1:1 ausplotten. Da ich aber kein Plotter habe, würde ich gerne die Datei als PDF abspeichern, aber in dem Maßstab , dass ich es Online irgendwo ausplotten lassen kann. Ich kann die Zeichnung als PDF speichern, aber eben nur in den vorgegebenen Papierformte, was mir aber nichts nützt, da das Geländer ~5m lang ist und ich somit ein endlos Format von A0 brauche, das zeigt er aber nicht an. Ich hoffe ihr wisst was ich meine ^^

Viele Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 5833
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 29. Okt. 2015 22:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kevin123 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Kevin,

willkommen hier bei CAD.de! 

Das PDF Dokument erzeugst Du ja sicherlich über ein PDF Drucker. Darin solltest Du auch benutzerdefinierte Papierformate erstellen können. Wenn es nicht geht, dann probiere einen anderen Drucker aus. Es gibt eine große Auswahl freier PDF Drucker. Da sollte auf alle Fälle was passendes dabei sein.

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!  

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kevin123
Mitglied
Metallbaumeister


Sehen Sie sich das Profil von Kevin123 an!   Senden Sie eine Private Message an Kevin123  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kevin123

Beiträge: 12
Registriert: 29.10.2015

Autocad 2004

erstellt am: 30. Okt. 2015 12:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Genau, habe mir PDF24-Drucker runtergeladen, aber wie gesagt ich kann das nicht 1:1 abspeichern. Wüsste jetzt nicht welchen ich noch probieren könnte

Viele Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thmschwind
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von thmschwind an!   Senden Sie eine Private Message an thmschwind  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thmschwind

Beiträge: 339
Registriert: 25.09.2001

erstellt am: 30. Okt. 2015 12:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kevin123 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich drucke immer mit Freepdf. Damit kann man auch große Papierformate auswählen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kevin123
Mitglied
Metallbaumeister


Sehen Sie sich das Profil von Kevin123 an!   Senden Sie eine Private Message an Kevin123  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kevin123

Beiträge: 12
Registriert: 29.10.2015

Autocad 2004

erstellt am: 30. Okt. 2015 12:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Was heißt groß ich? Wie nennt sich denn das Papierformat A0 beim plotten? Also das wenn es von der Rolle kommt, sprich endlos .

Viele Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rainer Schulze
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. im Ruhestand


Sehen Sie sich das Profil von Rainer Schulze an!   Senden Sie eine Private Message an Rainer Schulze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rainer Schulze

Beiträge: 4419
Registriert: 24.09.2012

erstellt am: 30. Okt. 2015 12:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kevin123 10 Unities + Antwort hilfreich


endlos.png

 
>>Wie nennt sich denn das Papierformat A0 beim plotten? Also das wenn es von der Rolle kommt, sprich endlos .

Das ist dann ja eben NICHT A0.
Die genaue Bezeichnung hängt vom jeweiligen Programm ab.
Üblicherweise musst Du ein "Benutzerspezifisches Format" ausdrücklich konfigurieren. Ein "endlos" weiß kein Programm zu verarbeiten.

------------------
Rainer Schulze

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kevin123
Mitglied
Metallbaumeister


Sehen Sie sich das Profil von Kevin123 an!   Senden Sie eine Private Message an Kevin123  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kevin123

Beiträge: 12
Registriert: 29.10.2015

Autocad 2004

erstellt am: 30. Okt. 2015 12:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das geht doch mal in die richtige Richtung. Nur wo stelle ich das jetzt ein? Ich klicke auf Plotten, wähle den PDF24 als Drucker aus und dann? komme nicht in die Einstellung wie auf deinem Screen.

Viele Grüß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kevin123
Mitglied
Metallbaumeister


Sehen Sie sich das Profil von Kevin123 an!   Senden Sie eine Private Message an Kevin123  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kevin123

Beiträge: 12
Registriert: 29.10.2015

Autocad 2004

erstellt am: 30. Okt. 2015 13:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Dig15
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 5833
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 30. Okt. 2015 13:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kevin123 10 Unities + Antwort hilfreich

Na das ist doch mal ein Screenshot. 

Im ersten Bild hast Du nehmen dem Druckernamen (PDF 24 PDF) ein Kästchen "Eigenschaften". Klick dort mal drauf.

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!  

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fiedelzastrow
Mitglied
Architekt / Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von Fiedelzastrow an!   Senden Sie eine Private Message an Fiedelzastrow  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fiedelzastrow

Beiträge: 993
Registriert: 05.07.2007

Win XP
AutoCAD 2006
AutoCAD 2009
AutoCAD 2012 LT

erstellt am: 30. Okt. 2015 13:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kevin123 10 Unities + Antwort hilfreich


Plotter-PDF.png

 
Hallo Kevin,
ja so sieht der erste Schritt aus.
Die weiteren kannst Du meinem Bild entnehmen. Es kann sein, dass es beim pdf24 Drucker ein wenig anders aussieht.

Gruß
Robert

[Diese Nachricht wurde von Fiedelzastrow am 30. Okt. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kevin123
Mitglied
Metallbaumeister


Sehen Sie sich das Profil von Kevin123 an!   Senden Sie eine Private Message an Kevin123  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kevin123

Beiträge: 12
Registriert: 29.10.2015

Autocad 2004

erstellt am: 30. Okt. 2015 13:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Gut war mal wieder zu schnell! also das habe ich geschafft. In der Voransicht sieht man auch das ganze Teil 1:1. Ich speicher es als PDF ab, öffne die PDF und sehe aber dann nur ein Teil von dem Geländer und zwar nur ein Teil von A4 Format?! Was stimmt den nun nicht

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kevin123
Mitglied
Metallbaumeister


Sehen Sie sich das Profil von Kevin123 an!   Senden Sie eine Private Message an Kevin123  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kevin123

Beiträge: 12
Registriert: 29.10.2015

Autocad 2004

erstellt am: 30. Okt. 2015 13:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Fiedelzastrow
Mitglied
Architekt / Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von Fiedelzastrow an!   Senden Sie eine Private Message an Fiedelzastrow  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fiedelzastrow

Beiträge: 993
Registriert: 05.07.2007

Win XP
AutoCAD 2006
AutoCAD 2009
AutoCAD 2012 LT

erstellt am: 30. Okt. 2015 14:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kevin123 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Kevin,

Zitat:
Original erstellt von Kevin123:
Gut war mal wieder zu schnell! also das habe ich geschafft. In der Voransicht sieht man auch das ganze Teil 1:1. Ich speicher es als PDF ab, öffne die PDF und sehe aber dann nur ein Teil von dem Geländer und zwar nur ein Teil von A4 Format?! Was stimmt den nun nicht

Wir können nicht sehen was Du machst geschweige denn wie Du etwas machst. Daher ist Deine Frage so nicht zu beantworten.
Bitte gehe auf Lösungsvorschläge ein und beschreibe Dein tun Schritt für Schritt, dann kann Dir auch geholfen werden.

Gruß
Robert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rainer Schulze
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. im Ruhestand


Sehen Sie sich das Profil von Rainer Schulze an!   Senden Sie eine Private Message an Rainer Schulze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rainer Schulze

Beiträge: 4419
Registriert: 24.09.2012

erstellt am: 30. Okt. 2015 14:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kevin123 10 Unities + Antwort hilfreich

>>nur ein Teil von A4 Format?! Was stimmt den nun nicht

>>Bitte gehe auf Lösungsvorschläge ein

Vermutlich kommst Du nicht auf die Idee, beim benutzerdefinierten Format die Voreinstellung DIN A4 auf die gewünschte Größe zu ändern.
Ich denke an so etwas wie Breite = 941mm und Höhe = 5080mm und Drehung um 90Grad.
Etwas mitdenken musst Du schon!
Es ist eigentlich nicht üblich, hier im Forum jeden einzelnen Mausklick zu erklären.

------------------
Rainer Schulze

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kevin123
Mitglied
Metallbaumeister


Sehen Sie sich das Profil von Kevin123 an!   Senden Sie eine Private Message an Kevin123  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kevin123

Beiträge: 12
Registriert: 29.10.2015

Autocad 2004

erstellt am: 31. Okt. 2015 13:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke das ihr versucht zu helfen, aber ich bin eben ein bisschen eingeschränkt was den PC bedienen angeht.

Ich versuche es nochmal verständlicher.
In CAD habe ich es hinbekommen ein manuelles Format zu erstellen,  wie ihr es beschrieben habt.

So, nun "plotte" ich das Geländer als PDF 1:1 im Format 834mm*8000mm, er speichert mir das Geländer aber nur in A4, eben das was halt nur auf A4 passt.
Wenn ich nun im AdobeReader IX das Format auch ändere, bleibt trotzdem nur das Stück sichtbar, was vorher auf A4 Format war.
Das muss ja bedeuten er speichert es nur in A4 ab, oder nicht?

Viele Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9317
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 31. Okt. 2015 14:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kevin123 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

ja, das scheint es zu bedeuten. Vielleicht kannst du noch mal so einen Screenshot wie hier machen? Und zwar nachdem du alles eingestellt hast, kurz bevor es ans plotten geht. Das war bislang für uns das hilfreichste... Das ist wie, als wenn wir dir über die Schulter schauen.

Und mit Fiedelzastrows Screenshots kommst du nicht hin? Hast du das alles Schritt für Schritt befolgt?

Dein Ansichtsfenster ist groß genug? Ich denke ja. Kannst du hier unten links auf Fenster gehen und mal ohne Fangpunkte knapp ausserhalb deines Ansichtsfensters klicken? Vielleicht fängt der Fang da sonstwas?

------------------
Gruß Yvonne
Inoffizielle ADT-Help-Site

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."
Jean Paul

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kevin123
Mitglied
Metallbaumeister


Sehen Sie sich das Profil von Kevin123 an!   Senden Sie eine Private Message an Kevin123  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kevin123

Beiträge: 12
Registriert: 29.10.2015

Autocad 2004

erstellt am: 31. Okt. 2015 22:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


cad1.JPG


cad2.JPG


cad3.JPG

 
Wie gesagt, bis zum plotten funktioniert alles, nur eben dann beim abspeichern nicht, bzw öffnen der PDF.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 31. Okt. 2015 23:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kevin123 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich würde jetzt auch sagen das wir das CADprogramm verlassen können. Wenn wir die PDF hätten, könnten wir ja 100%ig sagen das alles richtig ist.

Stelle doch bitte die PDF bereit, dann kann man dir auch sagen ob die PDF(Erstellung) oder der Viewer(Darstellung) aus dem Ruder läuft.

------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kevin123
Mitglied
Metallbaumeister


Sehen Sie sich das Profil von Kevin123 an!   Senden Sie eine Private Message an Kevin123  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kevin123

Beiträge: 12
Registriert: 29.10.2015

Autocad 2004

erstellt am: 31. Okt. 2015 23:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Soll ich PDF hochladen oder Screenshot?

------------------
Viele Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kevin123
Mitglied
Metallbaumeister


Sehen Sie sich das Profil von Kevin123 an!   Senden Sie eine Private Message an Kevin123  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kevin123

Beiträge: 12
Registriert: 29.10.2015

Autocad 2004

erstellt am: 31. Okt. 2015 23:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


cad.pdf

 
So, das ist die Datei, nachdem ich auf "plotten" gedrückt habe.

------------------
Viele Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9317
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 01. Nov. 2015 08:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kevin123 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin...

noch vor dem ersten Kaffee hat mein Hirn manchmal seltsame Anwandlungen.
Vielleicht liegt es daran? KLICK. Du hast doch den PDF24

Eventuell solltest du doch mal einen anderen PDF-Ersteller nutzen? Versuche es doch bitte noch mal mit FreePDF. Da hat thmschwind ja gesagt, dass es damit funktioniert. Und dann berichte bitte.

------------------
Gruß Yvonne
Inoffizielle ADT-Help-Site

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."
Jean Paul

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kevin123
Mitglied
Metallbaumeister


Sehen Sie sich das Profil von Kevin123 an!   Senden Sie eine Private Message an Kevin123  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kevin123

Beiträge: 12
Registriert: 29.10.2015

Autocad 2004

erstellt am: 01. Nov. 2015 13:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Super, geht scheinbar 

Die max. größe Beträgt bei free PDF 5080*5080mm , aber er speichert diese auch so ab! Deshalb bedanke ich mich bei euch allen , vorallem für die Geduld die nötig war 

Ich werde das mal abschicken und dann sieht man ja ob es geklappt hat .

Ich werds hier posten , wenn es geklappt hat.

------------------
Viele Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9317
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 01. Nov. 2015 14:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kevin123 10 Unities + Antwort hilfreich

Das hätten wir auch schon mit der dritten Antwort haben können ;-) Aber nun gut... Warten wir, ob es geklappt hat...

------------------
Gruß Yvonne
Inoffizielle ADT-Help-Site

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."
Jean Paul

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rainer Schulze
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. im Ruhestand


Sehen Sie sich das Profil von Rainer Schulze an!   Senden Sie eine Private Message an Rainer Schulze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rainer Schulze

Beiträge: 4419
Registriert: 24.09.2012

erstellt am: 01. Nov. 2015 15:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kevin123 10 Unities + Antwort hilfreich

>>Das hätten wir auch schon mit der dritten Antwort haben können

Ich bin eigentlich nicht der Typ "Jäger und Sammler", aber darauf hätt' ich schon gerne 10 Üs...

------------------
Rainer Schulze

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz