Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Makro - Bemaßungsstil - Layer

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Makro - Bemaßungsstil - Layer (1563 mal gelesen)
N.Kopp
Mitglied
Bauzeichner - Ing. - Bau

Sehen Sie sich das Profil von N.Kopp an!   Senden Sie eine Private Message an N.Kopp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für N.Kopp

Beiträge: 4
Registriert: 28.10.2015

AutoCAD 2012 / 2015

erstellt am: 28. Okt. 2015 16:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Tag,

ich bin neu hier und hoffe das mir irgendjemand weiterhelfen kann.

Momentan geht es um ein Problem in AutoCAD 2012.

Und zwar beschäftige ich mich in letzter Zeit häufiger mit dem Erstellen von eigenen Befehlen, die mir an manchen Stellen ein paar Schritte ersparen sollen.

Es geht darum einen Befehl zu erstellen bzw. die Eingabe eines Makros, der/das mir den Layer "T-11-BEM" aktuell setzt -> den Bemaßungsstil "MVD-18-50cm.7" aktiviert und anschließend eine Linearbemaßung erstellt.

mein Ansatz sah so aus:
-layer;se;T-11-BEM;-bemstil;se;MVD-18-50cm.7;^C^C_dimlinear

er aktiviert mir zwar den Layer aber leider nicht den Bemaßungsstil.

Weiß jemand wo der Fehler liegt?

Danke im Voraus und Schönen Abend.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 28. Okt. 2015 16:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für N.Kopp 10 Unities + Antwort hilfreich

Willkommen,

Da du selbst schon Makro schreibst, gehe die Befehlsfolge einfach in der Befehlszeile durch,
dann kommst du automatsich an deinen ersten Fehler.

; ist ein Enter
^C ein ESC (welches man zu 99,97% NIE in der Mitte eines Makros einsetzen muß, höchstens am Anfang.

Also Tipp mal los..
-layer<enter>
se<enter>
T-11-BEM<enter>
und hier stolpert dann dein Makro bereits mit der nächsten Eingabe, also schau was Acad von dir möchte
und schau noch mal nach was du an Acad sendest. Das armoniert wohl nicht ganz.
Ein Weiteres Enter würde den immer noch aktivieren -layer VBefehl ordentlich beenden an dieser Stelle.

 

Und ab demnächst baust du das Makro Schritt für Schritt auf, dann passiert sowas nämlich nicht 

------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jupa
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ruheständler


Sehen Sie sich das Profil von jupa an!   Senden Sie eine Private Message an jupa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jupa

Beiträge: 6050
Registriert: 16.09.2004

Windows 10 64bit, ACAD Rel. 14 - ACAD 2023

erstellt am: 28. Okt. 2015 16:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für N.Kopp 10 Unities + Antwort hilfreich

Und gleich noch ein kleiner Tip am Rande:
-layer<enter>
se<enter>
T-11-BEM<enter>

setzt voraus, daß der Layer T-11-BEM auch bereits existiert. Nimmst Du statt "SEtzen" jedoch "Machen", wird er bei Bedarf automatisch erzeugt (natürlich zunächst mit den Standardeigenschaften).
Für Bemaßungsstile gibt es einen solchen Komfort leider nicht. Da mußt Du, um einen Abbruch wegen Fehler zu vermeiden sicherstellen, daß der gewünschte Stil in der Zeichnung vorhanden ist.

Und: Bemaßungsstile werden weder gesetzt noch gemacht, sondern geholt 

Jürgen

------------------
Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. (Carl Hilty)

[Diese Nachricht wurde von jupa am 28. Okt. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 28. Okt. 2015 18:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für N.Kopp 10 Unities + Antwort hilfreich

Sollte man hinsichtlich Jupas Tip das Makro optimieren wollen, so werfe ich gleich noch den nächsten Fall dazu:
Der Layer könnte bereits existieren, aber gefroren sein, auch das kann man vor dem Machen/_MAKE abfangen.

Ich denke aber bei so Überlegungen sind wir noch nicht, sollte dann in die nächste Evolutionsstufe von Makros durchaus mit einfließen.

------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jupa
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ruheständler


Sehen Sie sich das Profil von jupa an!   Senden Sie eine Private Message an jupa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jupa

Beiträge: 6050
Registriert: 16.09.2004

Windows 10 64bit, ACAD Rel. 14 - ACAD 2023

erstellt am: 28. Okt. 2015 18:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für N.Kopp 10 Unities + Antwort hilfreich

@N.Kopp
Ohne jetzt vom Thema Makroerstellung abzulenken - für Dein Vorhaben gibt es eine viel einfachere Möglichkeit:
erstelle eine beliebige Bemaßung auf dem von Dir gewünschten Layer mit dem von dir gewünschten Bemaßungsstil und ziehe diese Bemaßung mit der Maus in eine Werkzeugpalette. Nun kannst Du von hier aus den Bemaßungsbefehl jederzeit aktivieren und brauchst Dir nicht mal Gedanken zu machen, ob denn der Layer oder Bemaßungsstil existieren oder nicht - wird beides bei Bedarf angelegt. Der Layer darf sogar gesperrt und/oder gefroren sein.
(Positiver Nebeneffekt: der derzeit aktuelle Layer wird bei dieser Methode nicht geändert)

(Nichtsdestotrotz schadet es nicht, sich mit der korrekten Erstellung von Makros zu beschäftigen)

Jürgen

------------------
Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. (Carl Hilty)

[Diese Nachricht wurde von jupa am 28. Okt. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

N.Kopp
Mitglied
Bauzeichner - Ing. - Bau

Sehen Sie sich das Profil von N.Kopp an!   Senden Sie eine Private Message an N.Kopp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für N.Kopp

Beiträge: 4
Registriert: 28.10.2015

AutoCAD 2012 / 2015

erstellt am: 29. Okt. 2015 07:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Erst einmal vielen Dank für die schnellen Antworten.

Habe es eben nochmal probiert, aber komme einfach nicht dahinter.
Der Layer ist einer unserer Standardlayer, der Bemaßungsstil ebenfalls. Also beides ist in jeder von mir neu erstellten Zeichnung vorhanden und weder gefroren noch gesperrt.

Hab das Makro nun so oft umgebaut aber irgendwie klappt es nicht  

@jupa
ich arbeite sehr ungern mit der Werkzeugpalette sondern eher mit Werkzeugkästen.

[Diese Nachricht wurde von N.Kopp am 29. Okt. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jupa
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ruheständler


Sehen Sie sich das Profil von jupa an!   Senden Sie eine Private Message an jupa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jupa

Beiträge: 6050
Registriert: 16.09.2004

Windows 10 64bit, ACAD Rel. 14 - ACAD 2023

erstellt am: 29. Okt. 2015 08:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für N.Kopp 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von N.Kopp:

irgendwie klappt es nicht  



Dann zeig uns doch mal Dein bisherigs Ergebnis.

ich arbeite sehr ungern mit der Werkzeugpalette

Das ist Deine Entscheidung. Der ein ißt gern Schokolade, der andere Kernseife. 

Jürgen

------------------
Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. (Carl Hilty)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 29. Okt. 2015 08:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für N.Kopp 10 Unities + Antwort hilfreich

Dann konzentriere dich halt mal, tippe Eingabe für Eingabe ein und lese jeweils das Feedback von Acad.

Ich frage mich auch was du umbaust wenn du ja offensichtlich "nicht dahinter gekommen" bist.
Wenn du den Knackpunkt nicht hast(oder hast du nur vergessen zu schreiben was du entdeckt hast?), was hast du dann ändern wollen?

Anfragen wie deine kommen hier ja regelmäßig, meine Antwort ist stets dieselbe und kaum einer schafft es direkt umzusetzen.
Und ich kann es nicht verstehen wie man es nicht schafft eine festgelegte Folge an Eingaben abzutippen,
bzw. beim entwickeln die getätigten Eingaben aufzuschreiben.
Oder?

Für mich aber die beste Hilfe zur Selbsthilfe. Durch Wiederholungen, Leid und letztendlich Erfolg erreichte Ziele behält man sich eben am besten. Und jeder Irrweg auf dem Weg ist Wissen und Erfahrung welche fehlen würde wenn dir jemand das Makro einfach umschreibt.

Davon ab: Ich habe sogar im Klartext das Problem genannt,
mit dem Schritt für Schritt Tip, welcher beim Makro Aufbau zu verwenden ist und sollte es nicht geschehen sein auch bei der Fehlersuche,
hast du den wahren Weg zum Glück.

------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

N.Kopp
Mitglied
Bauzeichner - Ing. - Bau

Sehen Sie sich das Profil von N.Kopp an!   Senden Sie eine Private Message an N.Kopp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für N.Kopp

Beiträge: 4
Registriert: 28.10.2015

AutoCAD 2012 / 2015

erstellt am: 29. Okt. 2015 08:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wenn ich Eingabe für Eingabe tippe, komme ich lediglich soweit, dass er mir nur den Layer aktiv setzt aber nicht den Bemaßungsstil.

Als "Fehlermeldung" steht anschließend in meiner Befehlszeile "ungültiger Optionstitel" und daraufhin gibt er mir eine Auswahl von Befehlen die sich aber ausschließlich auf meinen Layer beziehen und nicht auf meinen Bemaßungsstil.

und wenn mein Bemaßungsstil vorhanden ist, muss ich diesen doch aktuell SETZEN?!

dann müsste das doch wie folgt aussehen:
-layer;se;T-11-BEM;-bemstil;se;MVD18-50cm.7;_dimlinear


@cadffm:
Sorry das ich deine Tipps nicht nach deinen Vorstellungen umsetzen kann, aber wie bereits erwähnt beschäftige ich mich seit nicht allzu langer Zeit mit dem Thema Makro.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cader52
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Cader52 an!   Senden Sie eine Private Message an Cader52  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cader52

Beiträge: 70
Registriert: 29.09.2011

AutoCAD 2012 SP1
AutoCAD 2013 SP1
Windows XP-Pro
Prozesseor AMD Athlon X2 (2 x 3.2GHz)

erstellt am: 29. Okt. 2015 08:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für N.Kopp 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

Versuchs mal so:

-BEMSTIL;h;MVD-18-50cm.7;-la;se;T-11-BEM;^C^C_dimlinear

Ungetestet! sollte aber funktionieren.

Mit freundlichen Grüssen! Cader52

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 29. Okt. 2015 08:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für N.Kopp 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich fragte ja auch indirekt was dir Probleme bereitet beim Makro händisch Eingeben?
Mit Makros und Computern nichts zutun, sondern mit Konzentration beim mitschreiben, bzw. wie in diesem Fall beim beobachten. Die Punktgenaue Stelle an der es halt ist jetzt von mir und sogar von dir genannt,
das ist der wichtigste Schritt, jetzt muß das Makro dort nur angepaßt werden.

Du erwähnst mehrfach den Bemaßungsstil, der Fehler tritt aber doch schon im Layerbefehl auf, also interessiert der Bemaßungsstil überhaupt nicht
wenn man das Makro von links nach rechts, Klick für Klick aufbaut.

Zitat:
Als "Fehlermeldung" steht anschließend in meiner Befehlszeile "ungültiger Optionstitel"

Also muß die Eingabe welche zuvor erfolgt ist dochg nicht gepasst haben!
Ich wiederhole das von oben an dieser Stelle noch ma:

-layer<ENTER=;>
se<ENTER=;>
T-11-BEM<ENTER=;>
STOP

An dieser Stelle lese in ruhe was AutoCAD von dir fordert, in deinem Makro antwortest du AutoCAD an dieser Stelle mit "-bemstil", passt Acad-forderung und deine Antwort zusammen?

------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 29. Okt. 2015 09:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für N.Kopp 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Cader52:
-la;se;T-11-BEM;^C^C_dimlinear

Es gibt keinen Grund den Layerbefehl mit brachialer Gewalt abzubrechen, man darf ihn wie bei LINIE und jedem anderen Befehl ganz ordentlich beenden.
Zudem das zweite ESC im Makro sowieso überflüssig ist, dir ist an dieser Stelle ja genau bekannt "wo du bist" und dort würde ein ESC ausreichen.
Gehört dort aber nicht hin, sondern ein Enter zum beeenden des Layer-Befehles.

------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jupa
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ruheständler


Sehen Sie sich das Profil von jupa an!   Senden Sie eine Private Message an jupa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jupa

Beiträge: 6050
Registriert: 16.09.2004

Windows 10 64bit, ACAD Rel. 14 - ACAD 2023

erstellt am: 29. Okt. 2015 09:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für N.Kopp 10 Unities + Antwort hilfreich

Mit beharrlicher Hartnäckigkeit schreibt Du immer wieder
-bemstil;se;...

Gib mal -bemstil in der Befehlszeile ein und schau Dir an, welche Optionen der Befehl anbietet - eine Option SE ist nicht dabei.
Hab ich aber oben schon mal geschrieben, ...


Jürgen

------------------
Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. (Carl Hilty)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 29. Okt. 2015 09:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für N.Kopp 10 Unities + Antwort hilfreich

Da er bereits vorher in einen Fehler läuft, vielleicht doch erst mal den Layerbefehl ordentlich beenden, dann kommt der nächste Fehler.
Ich schrieb oben ja auch das man dann  "an dem ersten Fehlerpunkt" ist   

--------

@N.Kopp - nicht entmutigen lassen, du bist nur einfach zu schnell.
Da dein Makro den Layerbefehl nicht ordnetlich verläßt, dürfte dein Makro halt überhaupt noch kein "-bemstil" enthalten.
Und jetzt ärgerst du dich halt heute einmal mit dem Makro (und den Helfern) hier herum und
durch diese Arbeit hast du dann demnächst viel weniger Ärger und viele schöne Makros!

  

Wenn du Fehlerfälle wie gesperrt, gefroren, nicht vorhanden ignorieren möchtest, dann kannst du auch einfach die Zeichnungsvariable CLAYER umstellen,
diese stellt den aktuellen Layer da, also CLAYER;T-11-BEM; und fertig - soll aber nur als zusätzliche Info dienen und nicht als Tip das in diesem Makro anzuwenden.

Hier der Protokollteil des Textfensters(F2) wenn man einen Layer aktuell setzern möchte, ohne Rücksicht auf gesperrt, gefroren

Befehl:

Befehl: -layer<enter>

Aktueller Layer:  "0"
Option eingeben [?/Machen/SEtzen/Neu/Umbenennen/EIn/AUs/FArbe/Ltyp/.../Beschreibung/ABstimmen]: se<enter>

Namen des zu aktivierenden Layers eingeben oder <Objekt wählen>: MeinLayerName<enter>
Option eingeben [?/Machen/SEtzen/Neu/Umbenennen/EIn/AUs/FArbe/Ltyp/.../Beschreibung/ABstimmen]:-bemstil<enter >

Ungültiger Optionstitel. <-- Ja, das erscheint logisch.
Option eingeben [?/Machen/SEtzen/Neu/Umbenennen/EIn/AUs/FArbe/Ltyp/.../Beschreibung/ABstimmen]:

...


Wenn ich den Layerbefehl wieder verlassen möchte geben ich also keine Option an und bestätige (enter), so ist alles wie gewünscht.

;; Mögliche aktuelle Befehle durch 2x ESC abbrechen
^C^C
;; LayerPart
-layer<enter>
se<enter>
MeinLayerName<enter>
<enter>
;; DimStylePart
..
;; DimensionPart
..

------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Entwicklungsingenieur Einspritzsysteme (m/w/d)

Teamgeist ist in unserem Familienunternehmen fest verankert

Als innovatives Unternehmen blickt HEINZMANN auf über 125 Jahre Erfolgsgeschichte zurück. Mit rund 400 Mitarbeitern weltweit entwickeln wir zukunftsweisende Technologien der Regelungs- und Antriebstechnik, die sich durch Flexibilität, Qualität und Umweltfreundlichkeit auszeichnen.

Eine unabhängige, gewachsene ...

Anzeige ansehenEntwicklung
N.Kopp
Mitglied
Bauzeichner - Ing. - Bau

Sehen Sie sich das Profil von N.Kopp an!   Senden Sie eine Private Message an N.Kopp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für N.Kopp

Beiträge: 4
Registriert: 28.10.2015

AutoCAD 2012 / 2015

erstellt am: 29. Okt. 2015 10:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nochmals vielen Dank für die schnellen Antworten.

Bin es nun nochmal in Ruhe durchgegangen und siehe da, es hat funktioniert 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz