Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Befehl ARBEITSABLAUF überschreibt Alias in acad.pgp

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Befehl ARBEITSABLAUF überschreibt Alias in acad.pgp (792 mal gelesen)
muffinmaker
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von muffinmaker an!   Senden Sie eine Private Message an muffinmaker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für muffinmaker

Beiträge: 103
Registriert: 11.12.2007

AutoCAD 2014
Windows 7

erstellt am: 26. Okt. 2015 13:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


screenshot.41.png

 
Hallo zusammen,

in der acad.pgp findet sich die Zeile:

AR,        *ABRUNDEN

Dabei wird AR im weiteren Verlauf der Datei NICHT neu definiert.
Wenn ich nun aber "AR" eingebe um "Abrunden" aufzurufen, wird stattdessen der Befehl "Arbeitsablauf" gestartet. Der Befehl "Arbeitsablauf" taucht in der acad.pgp jedoch gar nicht auf.

Weiß unter Umständen jemand, wo AutoCAD zusätzlich zur acad.pgp Aliase verwaltet, bzw. was man tun kann, um die Verknüpfung zwischen "AR" und "ARBEITSABLAUF" zu lösen und die gewünschte Verknüpfung herzustellen?

Besten Dank schonmal und einen sonnigen Tag,
Tobias 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 26. Okt. 2015 13:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für muffinmaker 10 Unities + Antwort hilfreich

Da es bei dir nicht um AutoCAD(Pur) geht, kann ich nicht unbedingt helfen.
Ins Blaue getippt würde ich dich aber zunächst fragen ob du die Option "automatisch anhängen" der Befehlszeile aktiviert hast
und vielleicht nur nicht mitbekommst das nicht AR(Abrunden), sondern ein anderer Befehlsaufruf gestartet wird?

Rechtsklick in die Befehlszeile/Textfenster(F2) und Option "automatisch anhängen"..
Das sieht man aber auch nach einem AR<enter> im Textfenster..

Mehr fällt mir (als reiner ACADler - ohne Suitekomponenten  ) dazu nicht ein.

------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

muffinmaker
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von muffinmaker an!   Senden Sie eine Private Message an muffinmaker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für muffinmaker

Beiträge: 103
Registriert: 11.12.2007

AutoCAD 2014
Windows 7

erstellt am: 26. Okt. 2015 13:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Es handelte sich tatsächlich um einen Befehl, der sich im Tool "Autodesk Workflow 2015" versteckt hat. Nach Deinstallation und Neustart macht AR nun wieder das was es soll.

Warum Autodesk in solchen Tools Befehlskürzel verwendet, die die eigenen (Autodesk-) Vorgaben (acad.pgp) überschreiben bleibt jedoch ein Rätsel...
Falls irgendwer weiß wie man das Problem beheben kann, ohne "Autodesk Workflow 2015" zu deinstallieren wäre ich natürlich nach wie vor für jeden Tipp dankbar!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jupa
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ruheständler


Sehen Sie sich das Profil von jupa an!   Senden Sie eine Private Message an jupa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jupa

Beiträge: 6050
Registriert: 16.09.2004

Windows 10 64bit, ACAD Rel. 14 - ACAD 2023

erstellt am: 26. Okt. 2015 14:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für muffinmaker 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von muffinmaker:

Falls irgendwer weiß wie man das Problem beheben kann, ohne "Autodesk Workflow 2015" zu deinstallieren wäre ich natürlich nach wie vor für jeden Tipp dankbar!

Wenn die Abkürzung ar tatsächlich für zwei verschiedene Befehle verwendet wurde (einmal in AutoCAD und ein zweites mal in Workflow) hilft nur, eine der beiden Abkürzungen umzudefinieren. Also z.B. in der acad.pgp für Abrunden die Abkürzung abr definieren.

Jürgen

------------------
Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. (Carl Hilty)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

muffinmaker
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von muffinmaker an!   Senden Sie eine Private Message an muffinmaker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für muffinmaker

Beiträge: 103
Registriert: 11.12.2007

AutoCAD 2014
Windows 7

erstellt am: 26. Okt. 2015 16:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Jürgen,
das war auch mein erster Ansatz, aber ich wollte der Sache gerne auf den Grund gehen.
Dazu kommt, dass ich langsam in das Alter komme, in dem das Umlernen von 20-jährigem Wissen nicht mehr so einfach vonstatten geht 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz