Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Block an Layout ausrichten

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Block an Layout ausrichten (1256 mal gelesen)
Sven S.
Mitglied
Bauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Sven S. an!   Senden Sie eine Private Message an Sven S.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sven S.

Beiträge: 31
Registriert: 03.06.2015

W10-Pro 64bit, Xeon W-2133 3.60 GHz,64GB RAM ,Nvidia Quadro P4000, AutoCAD 2019 + SOFiCAD 2018

erstellt am: 15. Okt. 2015 14:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


2015-10-15_HK_DRSICHT.dwg


2015-10-15_HK_Probe.dwg


2015-10-15_Eigenschaften_Block.JPG

 
Hallo,
ich habe folgendes Problem: Ich habe einen Block (HK_DRSICHT) mit Beschriftungsskalierung und Ausrichtung am Layout erstellt.
In der "Erstellungszeichnung" (HK_Probe) funktioniert das auch bei unterschiedlichen Layoutausrichtungen.

Um den Block von unnötigem Ballast zu befreien, habe ich ihn mit WBLOCK als separate DWG abgespeichert. Mit der Copy-Paste - Methode wird ja sonst unnötiger Ballast in eine andere Zeichnung übertragen.

Das Problem ist nun, dass beim Einfügen dieses Blockes in eine neue Datei die Block-Eigenschaft AUSRICHTUNG AN LAYOUT ANPASSEN nicht mehr vorhanden ist (Eigenschaften_Block.JPG).

Ist dieser Eigenschaftenwechsel beim Speichern durch WBLOCK entstanden oder gibt es hierfür in jeder Zeichnung eine Systemvariable, die das regelt ?

------------------
Gruß Sven

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bigggi
Mitglied
Bauzeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Bigggi an!   Senden Sie eine Private Message an Bigggi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bigggi

Beiträge: 178
Registriert: 14.02.2006

AutoCad Map2017

erstellt am: 15. Okt. 2015 15:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sven S. 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Sven,

ich habe gerade mal aus deiner Datei "HK_Probe" einen Wblock rausgeschrieben und alle Blöcke sind weiterhin an das Layout ausgerichtet. Es scheint also wohl irgendeine Einstellung bei dir zu sein. Da kann ich dir nun leider nicht mehr weiterhelfen, sorry.
Gruß, Bigggi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz