Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Zurücksetzen der Ploteinstellungen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Zurücksetzen der Ploteinstellungen (1368 mal gelesen)
cm-Zeichner
Mitglied
Vermessungstechniker


Sehen Sie sich das Profil von cm-Zeichner an!   Senden Sie eine Private Message an cm-Zeichner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cm-Zeichner

Beiträge: 162
Registriert: 23.07.2009

Win7Pro 64Bit, AutoCAD Map3D 2014 64Bit

erstellt am: 14. Okt. 2015 10:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen!

Habe Probleme mit der Plottereinstellung.

Unser Chef verwendet als einziger im Büro zur Erzeugung eines PDF-Files ADOBE ACROBAT XI PRO.
Falls er diese Einstellungen dann in der Zeichnung verspeichert - können wir dann nicht mehr plotten.

Wählen wir:
Plotternamen: Kein
Papierformat: Irgendeines
Plotbereich: Fenster - Auswahl neues Fenster

und jetzt kann ich nichts mehr auswählen und auch nicht mehr abbrechen
Beenden nur mehr mit ESC möglich.

Meine Frage - kann ich in der Zeichnung die Ploteinstellungen einer Zeichnung löschen oder zumindest auf Anfang zurückstellen.

------------------
Grüße Bernd

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadwomen
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Mädchen für fast alles


Sehen Sie sich das Profil von cadwomen an!   Senden Sie eine Private Message an cadwomen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadwomen

Beiträge: 2966
Registriert: 26.08.2002

ACAD R11 - 2022
(Plant3D)
AVIS
ACAD LT 2013- 2021
ZWCAD 2015 Versuch "nun ja"
[s]History P3D 2012/(13) SP und Hotfix([/s]<P>
Windows 10 / 64 Bit
Xeon CPU 3.5GHz
16GB Ram
NVIDIA Quadro P2000
3x Dell TV100 88P Monitore

erstellt am: 14. Okt. 2015 10:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cm-Zeichner 10 Unities + Antwort hilfreich

Hy

nun ich würde mir einen Ploteinstellung speichern und dann einfach diese nehme ???

cu cw

------------------
Also ich finde Unities gut ... und andere sicher auch
------------------------------------------------
cadwomen™
Plant ist wie Öl suchen, je tiefer man bohrt desto mehr kommt ans Tageslicht

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jupa
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ruheständler


Sehen Sie sich das Profil von jupa an!   Senden Sie eine Private Message an jupa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jupa

Beiträge: 6050
Registriert: 16.09.2004

Windows 10 64bit, ACAD Rel. 14 - ACAD 2023

erstellt am: 14. Okt. 2015 10:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cm-Zeichner 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von cm-Zeichner:

Meine Frage - kann ich in der Zeichnung die Ploteinstellungen einer Zeichnung löschen

Eine Beispieldatei wäre hilfreich.
Aber ein erster Versuch: Kannst Du nicht die betreffende Seiteneinrichtung löschen und/oder eine neue (mit den von Euch gewünschten Einstellungen) anlegen?

Jürgen

------------------
Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. (Carl Hilty)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cm-Zeichner
Mitglied
Vermessungstechniker


Sehen Sie sich das Profil von cm-Zeichner an!   Senden Sie eine Private Message an cm-Zeichner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cm-Zeichner

Beiträge: 162
Registriert: 23.07.2009

Win7Pro 64Bit, AutoCAD Map3D 2014 64Bit

erstellt am: 14. Okt. 2015 11:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wir haben mehrere Ploteinstellungen gespeichert die kann ich hier aber nicht auswählen sondern nur die Drucker.

Folgendes dürfte passieren:
- In der Zeichnung ist die vom Chef erzeugte "Adobe Acad.pc3" Datei hinterlegt - für die Adobe PDF-File Erzeugung aus ACAD
- Sobald nun einer ohne die Adobe Pro- Software die Zeichnung drucken will geht es natürlich nicht
- es erscheint die Fehlermeldung "Das in der PC3-Datei angegebene Gerät ist unauffindbar"
- Erforderliches Gerät : Adobe PDF-Converter
- Wählen Sie einen der unten angeführten verfügbaren Drucker, oder wählen Sie Keine
  Send To OneNote2013
  Microsoft XPS Document Writer
  HP Designjet ....
  usw.
- Unten steht dann noch PC3-Datei aktualisieren und speichern: hier steht die vom Chef verwendete "Adobe Acad.pc3"

------------------
Grüße Bernd

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cm-Zeichner
Mitglied
Vermessungstechniker


Sehen Sie sich das Profil von cm-Zeichner an!   Senden Sie eine Private Message an cm-Zeichner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cm-Zeichner

Beiträge: 162
Registriert: 23.07.2009

Win7Pro 64Bit, AutoCAD Map3D 2014 64Bit

erstellt am: 14. Okt. 2015 11:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Drücke mich sicher nicht richtig aus aber was ich meine ist:

Wir haben mehrere unterschiedliche Einstellungen für unseren Plotter als PC3 Dateien am Server gespeichert und greifen dann auf diese zu.
Lediglich der Chef verwendet eine eigene Einstellung wo eben Adobe Pro als "Gerät" gespeichert ist.

Wenn nun irgendwer ohne Adobe Pro die Zeichnung plotten will geht das nicht da er das erforderliche Gerät: Adobe PDF-Converter nicht findet.
Und er kann ihm nichts anderes eingeben da er sich da "aufhängt".

Deswegen - in der Zeichnung dürften ja die letzten hier verwendeten Ploteinstellungen gespeichert sein (inkl. der verwendeten PC3-Datei) - frage wo.

------------------
Grüße Bernd

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadwomen
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Mädchen für fast alles


Sehen Sie sich das Profil von cadwomen an!   Senden Sie eine Private Message an cadwomen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadwomen

Beiträge: 2966
Registriert: 26.08.2002

ACAD R11 - 2022
(Plant3D)
AVIS
ACAD LT 2013- 2021
ZWCAD 2015 Versuch "nun ja"
[s]History P3D 2012/(13) SP und Hotfix([/s]<P>
Windows 10 / 64 Bit
Xeon CPU 3.5GHz
16GB Ram
NVIDIA Quadro P2000
3x Dell TV100 88P Monitore

erstellt am: 14. Okt. 2015 12:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cm-Zeichner 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von cm-Zeichner:
Drücke mich sicher nicht richtig aus aber was ich meine ist:


zumindest versteh ich dich nicht, aber das heißt nichts .....

1 sind wir jetzt in der "PDF" und ihr wollt die drucken oder in der DWG ?

wenn Ihr in der DWG seit sehe ich keinen Grund warum ihr da nicht eine andere PC3 Datei auswählen könnt ?
außer der Plan ist in irgend einer Art gespert

In der DWG hat der Modellbereich und jeder Tab die Möglichkeit seine eigene Druckereinstellungen zu verwalten ?

evtl wenn da was klemmt mal in der Art was versuchen


-------------- script

-PLOT
J
Modell
ET To PDF.pc3  ( Hier eigene PC3 eintragen , alles in Klammer löschen )
ET PDF (297.00 x 420.00 mm)  ( Hier eigene Format eintragen , alles in Klammer löschen )
M
Querformat
Nein
Grenzen
Anspassen
0,0
Ja
Stromlaufplan.ctb
Nein


-------------- script ende --------

alles nur ein Schuß ins blaue

cu cw

------------------
Also ich finde Unities gut ... und andere sicher auch
------------------------------------------------
cadwomen™
Plant ist wie Öl suchen, je tiefer man bohrt desto mehr kommt ans Tageslicht

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jupa
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ruheständler


Sehen Sie sich das Profil von jupa an!   Senden Sie eine Private Message an jupa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jupa

Beiträge: 6050
Registriert: 16.09.2004

Windows 10 64bit, ACAD Rel. 14 - ACAD 2023

erstellt am: 14. Okt. 2015 12:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cm-Zeichner 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von cadwomen:

alles nur ein Schuß ins blaue

Ohne eine defektbehaftete Beispieldatei zu sehen bleibts beim Glaskugelreiben. Aber die will uns Bernd ja nicht zeigen 

Jürgen

------------------
Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. (Carl Hilty)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cm-Zeichner
Mitglied
Vermessungstechniker


Sehen Sie sich das Profil von cm-Zeichner an!   Senden Sie eine Private Message an cm-Zeichner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cm-Zeichner

Beiträge: 162
Registriert: 23.07.2009

Win7Pro 64Bit, AutoCAD Map3D 2014 64Bit

erstellt am: 14. Okt. 2015 14:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das mit dem Script hab ich jetzt ausprobiert und ich konnte damit tatsächlich den Plotter ändern.

Über das Dialogfeld hab ich es jetzt auch geschafft - durfte hier nur keinen neuen Plotbereich wählen, dann ging es auch.

Sobald ich dort einen neuen Plotbereich gewählt habe ist er hängen geblieben.

Herzlichen Dank an Alle - besonders natürlich an CADWOMEN 

------------------
Grüße Bernd

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz