Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  AutoCAD ruckelt - unmöglich zu arbeiten

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  AutoCAD ruckelt - unmöglich zu arbeiten (7917 mal gelesen)
kraxi
Mitglied
Brandschutz


Sehen Sie sich das Profil von kraxi an!   Senden Sie eine Private Message an kraxi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kraxi

Beiträge: 11
Registriert: 03.07.2015

@work:
i7-4790 | 16GB RAM | NVIDIA Quadro K620 | SSD 250GB
Win 7 | AutoCAD 2014
@home:
i5-4570 | 8GB RAM | NVIDIA GeForce GTX 770 | SSD 250GB
Win 10 | AutoCAD 2015

erstellt am: 28. Aug. 2015 11:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hey,

das Ruckeln betrifft meinen Rechner in der Arbeit.
Ich arbeite gerade an einem Krankenhausplan (2D) der nur ein Stockwerk beinhaltet, diese .dwg hat 22 MB! (ist bereits geprüft, bereinigt und das Unnötigste wurde rausgelöscht)
Wenn ich im Layout meine Ansicht verändern möchte, also mit der gehaltenen mittleren Maustaste herum fahre oder damit zoome, ruckelt es unerträglich wobei ich viel zu viel Zeit verbrauche bzw. es selbst nicht aushalte  
Es ist egal ob es im entsperrten oder gesperrten AF ist, darin oder gar außerhalb.
Im Layoutbereich läuft alles flüssig.

Das System auf dem ich arbeite ist ja wirklich top und ist bei weitem noch nicht ausgelastet, CPU arbeitet bei diesem Plan mit max 19% und RAM geht nicht über 4GB.
Neustart vom Rechner oder von AutoCAD hat nicht geholfen  

Habt ihr eine Idee was man da machen kann? Ich komm echt nicht mehr weiter.


lG


Nachtrag: Ein anderes Stockwerk davon hat 16 MB und läuft ziemlich flüssig.

[Diese Nachricht wurde von kraxi am 28. Aug. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9317
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 28. Aug. 2015 11:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kraxi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

ich würde mal an der Größe arbeiten.. hab früher selbst Krankenhäuser in 2,5 D gezeichnet. Viele Layouts, Xrefs usw. Aber ich erinnere mich nicht, dass ich an die 10 MB gekommen bin. Wir kennen Dich und Dein Knwo-How in Sachen Acad ja nicht, aber vielleicht ist da in Sachen bereinigen mehr mögilch... Maßstabsliste z.b.

Mach mal Spaßeshalber ein WBLOCK auf ganze Zeichnung. Und schau mal, ob es in der entstandenen Kopie besser geht, und wie groß diese ist.

Reden wir über Win 7 und Acad 2014 oder Win10 und Acad 2015?

------------------
Gruß Yvonne
Inoffizielle ADT-Help-Site

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."
Jean Paul

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RL13
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Bauwesen


Sehen Sie sich das Profil von RL13 an!   Senden Sie eine Private Message an RL13  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RL13

Beiträge: 2373
Registriert: 23.10.2008

Civil 3D 2018.1
Civil 3D 2016 64 Bit SP 3
mit DACH und Extensions
W7 Professional 64Bit
HP Z440
Intel Xeon CPU E5-1620 v4
32 GB RAM
NVIDIA Quadro P4000

erstellt am: 28. Aug. 2015 12:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kraxi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Kraxi,

3 mal Glaskugelreiben:
1) XREF-Standorte und Formate prüfen
2) eingeschalteten Visuelle Stil prüfen

22 MB finde ich jetzt auch nicht so groß, manchmal machen auch 3) Schraffuren zu schaffen

------------------
mfg Roman

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fiedelzastrow
Mitglied
Architekt / Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von Fiedelzastrow an!   Senden Sie eine Private Message an Fiedelzastrow  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fiedelzastrow

Beiträge: 993
Registriert: 05.07.2007

Win XP
AutoCAD 2006
AutoCAD 2009
AutoCAD 2012 LT

erstellt am: 28. Aug. 2015 12:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kraxi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo kraxi,

meine Glaskugel hat noch 2 weitere Gründe erwähnt

1. eingefügte PDF- Unterlagen
2. Fremddatei mit vielen Linientypen

Gruß
Robert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kraxi
Mitglied
Brandschutz


Sehen Sie sich das Profil von kraxi an!   Senden Sie eine Private Message an kraxi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kraxi

Beiträge: 11
Registriert: 03.07.2015

@work:
i7-4790 | 16GB RAM | NVIDIA Quadro K620 | SSD 250GB
Win 7 | AutoCAD 2014
@home:
i5-4570 | 8GB RAM | NVIDIA GeForce GTX 770 | SSD 250GB
Win 10 | AutoCAD 2015

erstellt am: 28. Aug. 2015 12:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Geschafft!  

@Yvonne:
Ich bin durch den WBlock tatsächlich unter 4 MB gekommen - warum eigentlich?
Das Problem bestand danach wieder. Habe dann ein bisschen herum probiert und herausgefunden, dass es am polygonalen AF lag. Gelöscht, rechteckiges AF erstellt und tadaaa... kein ruckeln mehr.
(Win 7 ACAD 14)

@Roman:
XREfs waren keine vorhanden, ich selbst hab die Pläne nicht gezeichnet (kam aus einem Architekten-Büro).
Visuelle Stile sind glaube ich nur die 7 Standard eingeschaltet.


Danke für eure Hilfe  

------------------
lg Kraxi

[Diese Nachricht wurde von kraxi am 28. Aug. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Application Engineer (m/w/d)

Wir bei Lohmann befinden uns auf einer permanenten Reise, um unsere Welt ein Stück smarter zu machen. Mit weltweit rund 1.800 Mitarbeitern an 29 internationalen Standorten entwickeln wir stets neue industrielle High-Tech-Klebe-lösungen. Zurückblickend auf eine Erfolgsgeschichte von über 170 Jahren, werden wir angetrieben von unserem Gespür für den Markt und unserem Willen, unsere Produkte und Prozesse kontinuierlich weiterzuentwickeln....

Anzeige ansehenMaschinenbau
charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9317
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 28. Aug. 2015 12:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kraxi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

weil du dir mit WBlock so ziemlich alles wegbereinigst, was du nicht verwendest. Auch Sachen im Hintergrund. Gibt es hier aber schon viele Beiträge drüber. Ist bei ACA-Plänen nicht zu empfehlen, aber du hast ja nur Autocad.

------------------
Gruß Yvonne
Inoffizielle ADT-Help-Site

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."
Jean Paul

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz