Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Layer wird bei Frieren automatisch gelöscht

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Layer wird bei Frieren automatisch gelöscht (734 mal gelesen)
Sahnewürstchen
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Sahnewürstchen an!   Senden Sie eine Private Message an Sahnewürstchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sahnewürstchen

Beiträge: 7
Registriert: 11.08.2015

erstellt am: 11. Aug. 2015 15:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo AutoCAD Profis,

ich nutze AutoCAD seit mehreren Jahren beruflich, derzeit die auslaufende Version 2015.

Nun ist ein Problem aufgetaucht, welches mir so noch nie untergekommen ist. Es handelt sich
dabei um eine Zeichnung, die bereits durch mind. 2 Hände gegangen ist:

Ich kopiere eine Polylinie aus einer anderen Zeichnung (b) in o.g. Zeichnung (a). Der Objektlayer
der Linie war vor dem Kopiervorgang noch nicht in Zeichnung a. Problem: Der entspr. Layer erscheint nicht
im Layereigenschaften-Manager - die Linie ist in der Modellansicht aber sicht- und bearbeitbar.
Oben in der Ribbon-Leiste bei den Layereigenschaften ist der Layer jedoch auswählbar - friert man
ihn oder macht ihn unsichtbar, so werden Linie UND Layer komplett entfernt / gelöscht / terminiert 

Die einzige Lösung, die ich bis jetzt gefunden habe, ist das Erstellen einer komplett neuen dwg, in
die der gesamte Zeichnungsbereich kopiert wird.

Hat jemand eine Ahnung, was da los sein könnte?

MfG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 11. Aug. 2015 15:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sahnewürstchen 10 Unities + Antwort hilfreich

Da braucht man ja nicht viel erraten, dir ist es möglich Datei a) mit einer Polylinie und Zeichnung b)ohne Objekte zu posten, also: Poste, dann können mehrer Leute nachsehen, normal ist das logischerweise nicht.

Allgemeine Antworten wären einfach
PRÜFUNG in Datei A und B
WHERST in Datei A und B

Mehr fällt mir ohne DWG nicht dazu ein.

------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz