| | | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte | | | | Autodesk Inventor: Effizientes Engineering - Online, ein Seminar am 23.06.2025
|
Autor
|
Thema: Statusleiste von Symbolen in Text ändern (3962 mal gelesen)
|
blackkwon Mitglied Zeichner
Beiträge: 19 Registriert: 19.05.2011 AutoCAD bis 2016 AutoCAD Mechanical bis 2016 Inventor Professional bis 2016
|
erstellt am: 28. Jul. 2015 09:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo zusammen, ich habe kürzlich AutoCAD 2016 installiert. In der Statusleiste (also die Leiste ganz unten) werden Befehle wie "Ofang", "Fang", "Raster", "LST" etc. als Symbole angezeigt. Statt der Symbole würde ich mir gerne Text anzeigen lassen. In den Vorgängerversionen konnte man mittels Rechtsklick auf einen nicht-aktiven Befehl zwischen der Symbolansicht und der Textansicht wechseln. Bei AutoCAD 2016 funktioniert es leider nicht über diesen Weg. Kennt jemand von euch eine Möglichkeit, wie ich die Befehle im neuen AutoCAD wieder als Text anzeigen lassen kann? Schon mal danke für eure Hilfe!!! LG, Swenja Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
CAD-Huebner Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Verm.- Ing., ATC-Trainer
Beiträge: 9803 Registriert: 01.12.2003 AutoCAD 2.5 - 2025, Civil 3D, MAP 3D, ACADM, ACA Inventor Prof. 2025, AIP 4-2025 Win 11
|
erstellt am: 28. Jul. 2015 09:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für blackkwon
|
blackkwon Mitglied Zeichner
Beiträge: 19 Registriert: 19.05.2011 AutoCAD bis 2016 AutoCAD Mechanical bis 2016 Inventor Professional bis 2016
|
erstellt am: 28. Jul. 2015 09:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Na toll, alles was Sinn macht, entfernt Autodesk ;-) Ganz rechts gibt es in der Leiste einen Button, mit dem kann man einstellen, welche Symbole angezeigt werden sollen. Damit kann man Ordnung halten und es wäre wieder genug Platz für Text. Trotzdem Danke! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
|