Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Poly Mesh abschneiden und verschließen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Poly Mesh abschneiden und verschließen (964 mal gelesen)
serenity99
Mitglied
Studentin


Sehen Sie sich das Profil von serenity99 an!   Senden Sie eine Private Message an serenity99  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für serenity99

Beiträge: 12
Registriert: 21.04.2015

AutoCAD 2017
Windows 7 64bit

erstellt am: 08. Jul. 2015 23:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich suche mal wieder einen Weg meine Poly Mesh Modelle zu bearbeiten. WIE, ist mir relativ egal, wichtig ist allerdings, dass das Modell hinterher wieder als Poly Mesh vorliegt.

Es geht darum, einen Teil des Modells wegzuschneiden, aber so, dass der rest verschlossen wird. (Wenn ich die Polygone einfach markiere und lösche, ist das Modell ja offen)
Normal wäre das in AutoCAD wohl die Funktion "Kappen" nur auf Poly Meshs ist diese nicht anwendbar.
Mir liegt auch der Inventor (mit dem habe ich allerdings noch nie gearbeitet) vor und über eine Studentenlizenz kann ich weitere Autodesk Software besorgen.

Manuelles verschließen steht nicht zur debatte, das ist bei derart komplexen Modellen zu aufwendig.

Könnt ihr mir helfen?

lg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9732
Registriert: 01.12.2003

AutoCAD 2.5 - 2022, Civil 3D, MAP 3D, ACADM
Inventor AutoCAD 2022, AIP 4-2022
Win 10

erstellt am: 09. Jul. 2015 07:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für serenity99 10 Unities + Antwort hilfreich


UH-MeschmixerPlaneCut.PNG

 
Wenn es um einen geraden Schnitt geht, wieder meine Empfehlung "Autodesk Meshmixer" dafür zu verwenden.

------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner
www.CAD-Huebner.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

serenity99
Mitglied
Studentin


Sehen Sie sich das Profil von serenity99 an!   Senden Sie eine Private Message an serenity99  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für serenity99

Beiträge: 12
Registriert: 21.04.2015

AutoCAD 2017
Windows 7 64bit

erstellt am: 09. Jul. 2015 10:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja, geht es. Danke, ich versuch mal mein Glück. Kannst du mir zur Bedienung auch bisschen was sagen? Ich seh gerade nicht mal, wie ich die ansicht veränderen kann (next view funktioniert nicht).
Dazu sollte ich noch sagen, dass mehrere Modelle an exakt der selben Stelle abgeschnitten werden müssen, ich hoffe das geht mit dem programm (ich hab ein menschliches modell, eine stl pro organ und das modell soll "geköpft" werden)

edit: das cutten eines modells habe ich jetzt schon mal geschafft, das ist relativ einfach. ich hoffe nur, das programm braucht jetzt nicht tage um das modell zu speichern, ich muss das nämlich noch 18 mal machen

lg

[Diese Nachricht wurde von serenity99 am 09. Jul. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz