| |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte | | |  | AutoCAD und DWG-Dateien mit Enterprise Search durchsuchen, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Autocad Zeichnung finden (18703 mal gelesen)
|
themrdomi Mitglied
 Beiträge: 5 Registriert: 29.06.2015 Win7 Ultimate AutoCad 2015
|
erstellt am: 29. Jun. 2015 17:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, ein Bekannter hat mir ein paar Zeichnungen zukommen lassen, welche ich gerne etwas abändern würde. Sobald ich AutoCAD starte, wird mir direkt die Blattansicht angezeigt. Nun will ich die Zeichnung aber bearbeiten, wechsle also zur Modellansicht. Dort sehe ich die typisch blaue AutoCAD Modellansicht, jedoch keine Zeichung. Ich habe schon ewig raus, bzw. reingezoomt, finde aber einfach die Zeichnung nicht Hat jemand eine Idee, wie er mir helfen kann? Vielen Dank und Gruß, Dominik PS: Entschuldigt meine Unwissenheit, ich bin noch am Einarbeiten in AutoCAD  [Diese Nachricht wurde von themrdomi am 29. Jun. 2015 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Guenther P Mitglied Techniker

|
erstellt am: 29. Jun. 2015 17:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für themrdomi
Zitat: Original erstellt von themrdomi: Hallo zusammen, ein Bekannter hat mir ein paar Zeichnungen zukommen lassen, welche ich gerne etwas abändern würde. Sobald ich AutoCAD starte, wird mir direkt die Blattansicht angezeigt. Nun will ich die Zeichnung aber bearbeiten, wechsle also zur Modellansicht. Dort sehe ich die typisch blaue AutoCAD Modellansicht, jedoch keine Zeichung. Ich habe schon ewig raus, bzw. reingezoomt, finde aber einfach die Zeichnung nicht Hat jemand eine Idee, wie er mir helfen kann? Vielen Dank und Gruß, DominikPS: Entschuldigt meine Unwissenheit, ich bin noch am Einarbeiten in AutoCAD  [Diese Nachricht wurde von themrdomi am 29. Jun. 2015 editiert.]
Hallo und herzlich Willkommen bei Cad.de! Probier mal den Befehl "Zoom -> Grenzen", dann sollte alles sichtbar sein. Es kann natülich sein, dass links unten auf 0,0 Elemente sind und irgendwo weit rechts und weit oben. Dann siehst du wahrscheinlich nur Punkte in Pixelgröße. Du kannst auch im Layoutbereich deine Zeichnung bearbeiten, einfach Doppelklick in das Fenster. Dann einen Linie von einem Punkt nach 0,0 zeichnen und wenn du dann in den Modellbereich wechselst --> Zoom grenzen --> dann solltest du sehen, wo im "Raum" du dich bewegst. HTH ------------------ - gü - ...then it comes to be that the soothing light at the end of your tunnel was just a freight train coming your way... (James Hetfield) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Kramer24 Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Architekt

Beiträge: 5899 Registriert: 09.11.2001 Acad Architecture 2023 WIN 10
|
erstellt am: 29. Jun. 2015 17:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für themrdomi
themrdomi, willkommen im Forum. Als erstes musst du testen, ob die Zeichnung nicht doch im Layout ist. Wenn nicht, kannst du die Objekte wie folgt lokalisieren: Layoutbereich > in das Ansichtsfenster klicken > 1 KLINIE horizontal zeichnen > 1 KLINIE (Konstruktionslinie) vertikal zeichnen > in den Modellbereich wechseln > am Schnittpinkt der Linien sind deine vermissten Objekte. Vermutlich ist der Zoom so klein, dass die nichts findest. Ansonsten kannst du eine Datei hochladen, irgendjemand wird sich das ansehen. Lothar Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
themrdomi Mitglied
 Beiträge: 5 Registriert: 29.06.2015 Win7 Ultimate AutoCad 2015
|
erstellt am: 29. Jun. 2015 17:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
CAD-Huebner Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Verm.- Ing., ATC-Trainer

Beiträge: 9808 Registriert: 01.12.2003 AutoCAD 2.5 - 2025, Civil 3D, MAP 3D, ACADM, ACA Inventor Prof. 2025, AIP 4-2025 Win 11
|
erstellt am: 29. Jun. 2015 20:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für themrdomi
Die Zeichnung ist eine Inventor DWG, da kann man nicht im Modellbereich editieren - gucken ja - im Layout Kommentare hinzufügen ja, Modell bearbeiten nein. Statt eine native Inventor-DWG abzugeben soll Martin mal im Inventor "Kopie Speichern unter > AutoCAD DWG oder Exportieren > DWG verwenden, wenn die Zeichnung in 2D weiterbearbeitet werden soll. Ansonsten soll er noch das Modell "Aluwinkel Schleppkette X-Portal.ipt" dazulegen. [EDIT] hier die Zeichnung eben mit Inventor als AutoCAD exportiert (alles im Modellbereich). ------------------ Mit freundlichem Gruß Udo Hübner www.CAD-Huebner.de [Diese Nachricht wurde von CAD-Huebner am 29. Jun. 2015 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |