Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Nicht sichtbare Blöcke Löschen?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Nicht sichtbare Blöcke Löschen? (4165 mal gelesen)
Simi2000
Mitglied
Bauzeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von Simi2000 an!   Senden Sie eine Private Message an Simi2000  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Simi2000

Beiträge: 8
Registriert: 23.06.2015

Windows7
ACAD2014

erstellt am: 23. Jun. 2015 10:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,
habe folgendes Problem. Ein paar Linien wurden von mir aus einem fremden Plan geholt. Wie ich leider sehr spät erst bemerkt habe, sind eine Menge Blöcke mit gekommen, welche ich nicht im Blockeditor sehen kann. Nur wenn ich auf bereinigen gehe und schaue welche Blöcke ich nicht bereinigen kann, finde ich an die 100 Blöcke, ca. 50 Linientypen und ein paar Textstile, welche aus dem Fremdpan mit rüber gekommen sind. Diese lassen sich weder löschen noch bereinigen. Nach dem ich die Linien aus dem Lageplan gelöscht habe, ist der ganze Müll in meinem Plan geblieben und wenn ich Teile meines Planes zu einem Block mache und mit Wblock auslese nimmt er den ganzen Müll mit. Kurioser Weise sind keine neuen Layer in meinem Plan aufgetaucht, so dass meine Vermutung ist, dass alle fremden Blöcke auf Layer „0“ liegen. Ich bin bald am verzweifeln. Gibt es nicht wie Laydel einen Befehl mit dem man alles Unnütze herausschmeißen kann???
LG Simi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 23. Jun. 2015 11:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Simi2000 10 Unities + Antwort hilfreich

so war die erste Antwort im Ursprungsthread:

Zitat:

...

Kannst auch mit Google suchen:
site:cad.de Forum54 Linientyp bereinigen

oder ähnlich

siehe zB hier: http://forum.cad.de/foren/ubb/Forum54/HTML/032038.shtml

Dort kannst du auch gleiche eine Beispiel-DWG hochladen damit man gezielt helfen kann, oder du benennst wenigstens mal ein paar Beispielname(Blociknamen, Linientypennamen - um was auch immer es sich handelt).

Da das Problem auch in offenbar leeren Dateien vorhanden ist, dürfte ja nichts gegen einen Upload einer DWG sprechen.


------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Simi2000
Mitglied
Bauzeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von Simi2000 an!   Senden Sie eine Private Message an Simi2000  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Simi2000

Beiträge: 8
Registriert: 23.06.2015

Windows7
ACAD2014

erstellt am: 23. Jun. 2015 11:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke schon mal,
leider darf ich die Zeichnung nicht online stellen.
LG Simi

------------------
Simi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 23. Jun. 2015 12:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Simi2000 10 Unities + Antwort hilfreich

Die Zeichnung- verstehe ich, aber wie oben in Weiser Voraussicht vor Betriebsblindheit bereits angemerkt: Die brauchen wir ja nicht, nur die Datei, ohne die Zeichnung und soweit bereinigt wie möglich.

Enn das Problem in dieser abgespeckten Form noch existiert(bitte selbst vorher testen), dann her damit.

------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Simi2000
Mitglied
Bauzeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von Simi2000 an!   Senden Sie eine Private Message an Simi2000  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Simi2000

Beiträge: 8
Registriert: 23.06.2015

Windows7
ACAD2014

erstellt am: 23. Jun. 2015 12:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


LEER.zip

 
OK!
Ich habe die Datei leer gemacht. Sind nur noch die nicht gewünschten Sachen nach dem bereinigen drin.
Da ich hier neu bin hoffe ich die Datei richtig hochgeladen zu haben.
Danke
Simi

------------------
Simi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bigggi
Mitglied
Bauzeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Bigggi an!   Senden Sie eine Private Message an Bigggi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bigggi

Beiträge: 178
Registriert: 14.02.2006

AutoCad Map2017

erstellt am: 23. Jun. 2015 12:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Simi2000 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Simi,
ich habe mir von CADwiesel mal die lsp "benennubl" runtergeladen. Damit kannst du zumindest die Blöcke schonmal "greifen".
Gruß, Bigggi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 23. Jun. 2015 12:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Simi2000 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Simi,

ja, das ist ein Mist.. siehe hier: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum54/HTML/030334.shtml

------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Peter1969
Mitglied
Technischer Zeichner, AutoCAD Certified Professional


Sehen Sie sich das Profil von Peter1969 an!   Senden Sie eine Private Message an Peter1969  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peter1969

Beiträge: 168
Registriert: 13.05.2008

ACA 2021 + OCTAcad 21 (Projektverwaltung & Applikation Messebau),
AutoCAD Mechanical 2021
Windows 10 Pro 64Bit
-----------------------
NVIDIA Quadro K2200
Intel Core i7
16GB RAM
Evoluent VerticalMouse C
3D SpaceMouse Pro

erstellt am: 23. Jun. 2015 12:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Simi2000 10 Unities + Antwort hilfreich


WIRKLICH-LEER.dwg

 
Hallo Simi,

mit Hilfe des Befehls WBLOCK und der Option "Ganze Zeichnung" kann man der "ghostblocks" Herr werden; diese Option bereinigt nicht nur alles (aber auch wirklich alles), sondern belässt die Layouts. Anbei die bereinigte Zeichnung mit "Layout1" - "Layout3", die ich vorher in Deine Zeichnung eingefügt habe, um das Funktionieren zu überprüfen. ABER: Alle Layer-Status und Gruppen gehen flöten!!!

Gruß Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Simi2000
Mitglied
Bauzeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von Simi2000 an!   Senden Sie eine Private Message an Simi2000  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Simi2000

Beiträge: 8
Registriert: 23.06.2015

Windows7
ACAD2014

erstellt am: 23. Jun. 2015 14:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

...mit dem "BENENNUBL" ist eine gute Idee. Leider sind in meinem Origialplan nicht alle Blöcke benannt worden. habe da noch über Tausend drin. Schade, aber dennoch Danke
Simi

------------------
Simi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Simi2000
Mitglied
Bauzeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von Simi2000 an!   Senden Sie eine Private Message an Simi2000  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Simi2000

Beiträge: 8
Registriert: 23.06.2015

Windows7
ACAD2014

erstellt am: 23. Jun. 2015 14:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

...mit "WBlock" ist auch eine tolle Idee. Leider muss ich dafür alle Blöcke sprengen damit es funktioniert. Dafür ist mein Plan viel zu komplex.
Dennoch Danke
Simi

------------------
Simi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Peter1969
Mitglied
Technischer Zeichner, AutoCAD Certified Professional


Sehen Sie sich das Profil von Peter1969 an!   Senden Sie eine Private Message an Peter1969  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peter1969

Beiträge: 168
Registriert: 13.05.2008

ACA 2021 + OCTAcad 21 (Projektverwaltung & Applikation Messebau),
AutoCAD Mechanical 2021
Windows 10 Pro 64Bit
-----------------------
NVIDIA Quadro K2200
Intel Core i7
16GB RAM
Evoluent VerticalMouse C
3D SpaceMouse Pro

erstellt am: 23. Jun. 2015 14:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Simi2000 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Simi,

nein - Du musst nicht alle Blöcke sprengen, um diese Art der Bereinigung durchzuführen! Im Gegensatz zum BEREINIG Befehl schreibt der WBLOCK Befehl mit der Option "Ganze Zeichnung" nur die verwendete Geometrie/Information in eine neue Datei, mit den o.a. Eigenarten!

Gruß Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Simi2000
Mitglied
Bauzeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von Simi2000 an!   Senden Sie eine Private Message an Simi2000  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Simi2000

Beiträge: 8
Registriert: 23.06.2015

Windows7
ACAD2014

erstellt am: 24. Jun. 2015 10:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Peter,
habe ich noch mal versucht. Ein Großteil der Blöcke ist weg. Leider sind noch 2 Textstile mit gekommen, welche den Text in Blöcken hinterlegt. Die habe ich damit nicht herausbekommen. Habe alle Texte auf Arial gesetzt, aber komme an die Zwei nicht dran. Wenn ich jetzt diese noch löschen könnte. Wäre das klasse.
Danke
LG Simi

------------------
Simi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadwomen
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Mädchen für fast alles


Sehen Sie sich das Profil von cadwomen an!   Senden Sie eine Private Message an cadwomen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadwomen

Beiträge: 2966
Registriert: 26.08.2002

ACAD R11 - 2022
(Plant3D)
AVIS
ACAD LT 2013- 2021
ZWCAD 2015 Versuch "nun ja"
[s]History P3D 2012/(13) SP und Hotfix([/s]<P>
Windows 10 / 64 Bit
Xeon CPU 3.5GHz
16GB Ram
NVIDIA Quadro P2000
3x Dell TV100 88P Monitore

erstellt am: 24. Jun. 2015 11:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Simi2000 10 Unities + Antwort hilfreich

Hy Simi

Block editieren , Textstil abändern , BL speichern , attsync und gut ischs ? 

denke ich

cw

------------------
Also ich finde Unities gut ... und andere sicher auch
------------------------------------------------
cadwomen™
Plant ist wie Öl suchen, je tiefer man bohrt desto mehr kommt ans Tageslicht

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 24. Jun. 2015 11:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Simi2000 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja, das wäre super.

Aber willst du dazu noch Hilfe?

Den "Diese" kenne ich nicht und auch "Texte in Blöcken hinterlegt" ist mir fremd ;-)
Poste eine DWG zum nachvollziehen und benenne das Problem beim richtigen Namen, dann kann man helfen..

Schuß ins Blaue und nur für den Test:
ATTSYNC (Option Name, Name = *)

Geht es jetzt?

Ansonsten: DWG bereitstellen

------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Simi2000
Mitglied
Bauzeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von Simi2000 an!   Senden Sie eine Private Message an Simi2000  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Simi2000

Beiträge: 8
Registriert: 23.06.2015

Windows7
ACAD2014

erstellt am: 25. Jun. 2015 08:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Allen für Eure Hilfe lieben Dank!
Ich habe mein Problem dank Euch gelöst! Jippi!!!
Glücklicherweise hatte ich noch ACAD2011 auf meinem Rechner, denn WBlock "gesamte Zeichnung" hat mit ACAD2014 unerwünschten Blöcke nicht rausgeschmissen. Aber mit ACAD2011 geht es. Dann habe ich statt über 1000 nur noch ca. 100 unerwünschte Blöcke. Diese konnte ich mit der Lisp "benennUBL.lsp" benennen und anschließend bereinigen. Und schwups, war der Plan wieder OK!
Also die ACAD-Version machts!
Liebe Grüße Simi

------------------
Simi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 25. Jun. 2015 09:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Simi2000 10 Unities + Antwort hilfreich

diesen Hinweis hattest du bereits am 23. Jun. 2015 12:38Uhr erhalten 

------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz