Mit deinen bisherigen Angaben kann man wohl von einer unglücklichen Kombination ausgehen,
das einzige was man helfen kann: Die Knackpunkte finden. Ob du selbat aus den Erkenntnissen
eine "Lösung" erarbeitest, deine Sache, aber zumindest ein Workaround sollte möglich sein.
Schön wären Erfahrungen mit diesen Dateien auf einem anderen Acad-Profil und vor allem auf anderem Rechner.
Zwei bis drei Fronten: Acad-Einstellungen, die DWG(Xref-Datei) und die Maus/Treiber(völliga andere mit anderem Treiber getestet?.
Wie CADchup schon angefangen hat - mit den Einstellungen, auch wenn ggf. ein paar unsinnig dabei sind
- es kostet "nichts" und soll einfach mehr Wissen zu dem Thema schaffen.
X Grafik Hardwarebeschleunigung an/aus ist immer eine nette Sache - jeweils das andere testen.
X PREVIEWEFFECT
X SELECTIONCYCLING
X QUICKPROPERTIES
X OSOPTIONS
X OSMODE und 3DOSMODE (fortlaufenden OFANG ausschalten)
X AutoSNAP
X Layer-Palette, Eigenschaften-Palette,UCSDETECT ebenfalls prüfen - sollte aber meines erachtens nach nur mit einer Objektwahl Einfluß haben.
X usw.
In der DWG würde ich zunächst alle "Bereinigen"-Vorgänge(WHERST,ORÜFUNG,-BEREINIG) durchführen die einem so einfallen,
vielleicht mal direkt mit WBLOCK/Objektwahl(Kreuzenfenster) eine neue DWG testen ohne Layouts,
danach würde ich pausche Dinge testen um einfach in mal "in die Nähe" der Performanceärgerer zu kommen:
X Text/QTEXTMODE
X Schraffur/Fillmode
------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP