Hallo ihr Lieben!
Ich hoffe da "Draußen" ist Jemand, der zumindest eine Idee hat, warum ich seit Wochen nicht mehr richtig Plotten kann...
Arbeite seit November 2014 mit einem HP Notebook wo AutoCAD Map 3D 2013 installiert ist.
Arbeite drei Tage in der Firma (am Netzwerk), zwei Tage arbeite ich zuhause (ohne Firmennetzwerk).
Lange Rede, kurzer Sinn- bis vor ein paar Wochen lief auch alles noch gut, dann konnte ich plötzlich nicht mehr plotten.
Sobald ich jetzt auf den Plotten-Button gehe oder den Befehl plotten eingebe, dauert es geschlagene 2 Minuten (für CAD-Anwender eine Ewigkeit) bis überhaupt mal das Plotfenster auf dem Bildschirm erscheint.
WAS ist das Problem ? Ist ja nicht so, als könnte ich gar nicht plotten, aber es nervt.
Aus anderen Programmen (z.B. Word bzw. "Libre") konnte ich problemlos und sofort auf den Plotter zugreifen.
Problem habe ich auch an jedem Arbeitsplatz, egal wo ich das Notebook einstöpsel.
Ohne Verbindung zum Netzwerk und Zuhause, wenn ich nicht am Firmennetzwerk hänge, kann ich den Befehl ohne Probleme öffen.
Mittlerweile haben wir einen neuen Plotter und ein Netzwerkserver wurde getauscht, Problem hat sich dadurch nicht gelöst.
Würde mich über einen Hinweis freuen, sofern Jemand verstanden hat wovon ich spreche )-:
Danke!
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP