| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
| CAD-Automatisierung: Effizienzsteigerung durch smarte Methoden, ein Webinar am 11.10.2024
|
Autor
|
Thema: AutoCAD Application funktioniert nicht mehr - 2015 (5665 mal gelesen)
|
MarcelFuchs Mitglied Schüler
Beiträge: 12 Registriert: 02.03.2015 32Bit Betriebssystem
|
erstellt am: 02. Mrz. 2015 17:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Guten Tag, ich gehe noch zur Schule und wir verwenden das Programm AutoCAD 2015. Jetzt hab ich mir erfolgreich, AudoCAD, und zwar die Studentenversion 2015 gedownloadet. Installiert, alles hat reibungslos funktioniert, jedoch als ich es öffnen möchte, Lädt es ca. 3min und dann kommt die Fehlermeldung "AutoCAD Application funktioniert nicht mehr!". (Siehe Bild) Ich verwende ein 32 Bit Betriebssystem und hab auch die 32 Bit Version. HAb das Programm mit dem dazugehörigen Ordner schon einmal deinstalliert und neu installiert ohne Erfolg. Über Hilfe würde ich mich freuen, LG Marcel.
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
jupa Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Ruheständler
Beiträge: 6052 Registriert: 16.09.2004 Windows 10 64bit, ACAD Rel. 14 - ACAD 2023
|
erstellt am: 02. Mrz. 2015 18:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für MarcelFuchs
Hallo Marcel, erste Rückfragen: Hast Du die Hinweise zur Installation (Virenscanner aus, als Admin installieren usw.) beachtet? Sind die notwendigen Hardwarevoraussetzungen erfüllt? Jürgen
------------------ Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. (Carl Hilty) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
MarcelFuchs Mitglied Schüler
Beiträge: 12 Registriert: 02.03.2015 32Bit Betriebssystem
|
erstellt am: 02. Mrz. 2015 20:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
MarcelFuchs Mitglied Schüler
Beiträge: 12 Registriert: 02.03.2015 32Bit Betriebssystem
|
erstellt am: 02. Mrz. 2015 20:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
Bernd P Ehrenmitglied V.I.P. h.c. cook-general
Beiträge: 3424 Registriert: 07.06.2001 W10-64bit, AMD Ryzen 7 3700X,32GB RAM, Sapphire Pulse Radeon RX 570 8G G5, Canon TX-3000 MFP, Maus Cherry MW4500, Sub:Infrastructure Design Suite, Office 365
|
erstellt am: 03. Mrz. 2015 09:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für MarcelFuchs
Servus, naja funktionieren müsste es aber.... anderen benutzer versuchen reparatur der installation neu installation ------------------ <----- Bitte Systeminfo eintragen, warum siehst du hier. "Ist bestimmt nicht das schönste Projekt auf Erden, aber läuft vielleicht.". Schöne Grüsse aus der Steiermark Bernd P. Sport ist Mord Rekorde: Scalelist>11727, Fehler>34365, Layerfilter>XXXX Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
jörg.jwd Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-PDM Administrator
Beiträge: 3109 Registriert: 05.11.2003 Win7-64,Win10-64 SWX 2010/11/12/13/14/15/16/17/18,19,20,21,22 Immer das aktuellste SP Autodesk Product Design Suite Standard 2020 DraftSight Énterprise 2021SP2 CIM Database 11.3 32GB RAM. NVIDIA Quadro P1000
|
erstellt am: 03. Mrz. 2015 10:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für MarcelFuchs
Zitat: Original erstellt von jupa: Hallo Marcel, erste Rückfragen: Hast Du die Hinweise zur Installation (Virenscanner aus...
...gaaaaanz wichtig ------------------ Grüße Jörg da ich weiß daß ich nichts weiß weiß ich immer noch mehr als die die nicht wissen daß sie nichts wissen (weiß nicht von wem) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
MarcelFuchs Mitglied Schüler
Beiträge: 12 Registriert: 02.03.2015 32Bit Betriebssystem
|
erstellt am: 03. Mrz. 2015 10:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
Caladia Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Beiträge: 2546 Registriert: 04.03.2002 ACAD2009 ACAD2010 SP2 ACAD2011 SP1 ABDS-S 2012 SP2 ABDS-S 2013 SP2 ABDS-S 2014 SP1 ABDS-S 2015 SP2 ABDS-S 2016 Expresstools A3-Makroboard 16-Tasten Lupe Impression 3 Win7 64bit IE11 Firefox Office2003 SP3
|
erstellt am: 03. Mrz. 2015 10:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für MarcelFuchs
|
jupa Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Ruheständler
Beiträge: 6052 Registriert: 16.09.2004 Windows 10 64bit, ACAD Rel. 14 - ACAD 2023
|
erstellt am: 03. Mrz. 2015 11:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für MarcelFuchs
Zitat: Original erstellt von MarcelFuchs: dann kommt die Fehlermeldung "AutoCAD Application funktioniert nicht mehr!".
Hast Du dieses Fenster eigentlich abgebrochen oder hast Du ihm mal Zeit gelassen, online (Internetanbindung erforderlich) nach einer Fehlerursache (und Problemlösung) zu suchen? Jürgen ------------------ Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. (Carl Hilty) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
jupa Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Ruheständler
Beiträge: 6052 Registriert: 16.09.2004 Windows 10 64bit, ACAD Rel. 14 - ACAD 2023
|
erstellt am: 03. Mrz. 2015 11:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für MarcelFuchs
Zitat: Original erstellt von MarcelFuchs:
HAb das Programm mit dem dazugehörigen Ordner schon einmal deinstalliert
Zu einer sauberen und vollständigen Deinstallation gehört mehr - siehe z.B. hier. Jürgen
------------------ Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. (Carl Hilty) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
MarcelFuchs Mitglied Schüler
Beiträge: 12 Registriert: 02.03.2015 32Bit Betriebssystem
|
erstellt am: 03. Mrz. 2015 12:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
MarcelFuchs Mitglied Schüler
Beiträge: 12 Registriert: 02.03.2015 32Bit Betriebssystem
|
erstellt am: 03. Mrz. 2015 16:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
jupa Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Ruheständler
Beiträge: 6052 Registriert: 16.09.2004 Windows 10 64bit, ACAD Rel. 14 - ACAD 2023
|
erstellt am: 03. Mrz. 2015 17:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für MarcelFuchs
Zitat: Original erstellt von MarcelFuchs:
Funktioniert noch immer nicht :-(
- Gleiche Fehlermeldung wie oben? Oder jetzt was anderes? - Alle bisher gegebenen Hinweise berücksichtigt? (z.B. auch die Installation ausdrücklich "Als Administrator ausführen" durchgeführt? Nur als Admin angemeldet sein reicht manchmal nicht) Dann fallen mir zunächst nur noch zwei Fragen ein: - Ist ausreichend Platz auf der/den Festplatte/n? - Von welchem Betriebssystem reden wir eigentlich? Jürgen ------------------ Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. (Carl Hilty) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Rainer Schulze Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. im Ruhestand
Beiträge: 4419 Registriert: 24.09.2012
|
erstellt am: 03. Mrz. 2015 18:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für MarcelFuchs
>>Ich verwende ein 32 Bit Betriebssystem Welches bitte? Auf ungenaue Angaben kann man schlecht Hilfe geben... >>...Studentenversion 2015 gedownloadet. Aus welcher Quelle stammt der Download? Nicht das die Software fehlerhaft ist ... oder gar eine Raubkopie. Do I need a school-issued email for registration? A specific school email address is not required to join the Education Community; however, we will need your school URL during the registration process. Hast Du Deine Installation bei Autodesk registriert oder kommst Du gar nicht so weit?
------------------ Rainer Schulze Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
MarcelFuchs Mitglied Schüler
Beiträge: 12 Registriert: 02.03.2015 32Bit Betriebssystem
|
erstellt am: 03. Mrz. 2015 18:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
So jetzt nochmal alles zusammenfassend: Hier gedownloadet: http://www.autodesk.com/education/free-software/autocad (Anmeldung,Lizenzcode per E-Mail bekommen) Mein System: Windows 7 - Home Professional 32 Bit Betriebssystem AMD Athlon II X4 620 2,6 Ghz - Prozessor ATI Radeon HD 5670 DirectX 11 Grafik - Grafikkarte 4GB Ram Auf der Testplatte noch 800 GB frei
-- Alle Systemanforderungen erfüllt, außer das ich einen 2,6 Ghz Prozessor habe, und die Anforderung 3 Ghz beträgt. -- Bei der Installation beachtet: Anti Virus Programm ausgeschaltet Als Administrator installiert
Installation etc. alles geklappt Programm lässt sich öffnen Stürzt nach ca. 3-5 Minuten "Lädt.." ab, und bekomme die Fehlermeldung "AutoCAD Application funktioniert nicht mehr." Lösung auf dieses Problem findet es keine!
LG Marcel
------------------ Hallo. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
jupa Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Ruheständler
Beiträge: 6052 Registriert: 16.09.2004 Windows 10 64bit, ACAD Rel. 14 - ACAD 2023
|
erstellt am: 03. Mrz. 2015 19:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für MarcelFuchs
Zitat: Original erstellt von MarcelFuchs:
Windows 7 - Home Professional 32 Bit Betriebssystem
Gibt es wirklich ein Windows 7 Home Professional? Ich kenne nur Home Basic, Home Premium, Professional und Ultimate, laß mich aber gern korrigieren. Auf der Testplatte noch 800 GB frei
Was heißt das konkret. Hast Du evtl. ein Laufwerk C: für das Betriebssystem und ein weiteres (meinetwegen D: , das Du als Testlaufwerk bezeichnest? AutoCAD speichert auch viele temporäre Daten auf dem Systemlaufwerk (unabhängig vom Install-Laufwerk), und wenn dieses knackevoll sein sollte ... Schreib mal genauer, wie es mit Deinen Laufwerken ausschaut. Programm lässt sich öffnen Das interpretiere ich jetzt mal als "Programm läßt sich starten" und dann kommt irgendwann das oben gezeigte Bild, ja? Also - Fragezeichen bleibt bei Betriebssystem und Plattenplatz. Noch eins: Das erste Starten des Programmes erfolgt auch mit Rechtsklick auf die Verknüpfung und dann "Als Administrator starten", oder? Jürgen
------------------ Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. (Carl Hilty)
[Diese Nachricht wurde von jupa am 03. Mrz. 2015 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
MarcelFuchs Mitglied Schüler
Beiträge: 12 Registriert: 02.03.2015 32Bit Betriebssystem
|
erstellt am: 03. Mrz. 2015 21:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Sry, für die paar Fehler in meiner Antwort. Ich hab Windows 7 Home Premium & auf meiner Festplatte sind noch 800GB frei. Das Programm hab ich bisher nur mit einfachen Doppellinksklick geöffnet, und ja es startet, lädt ca. 3 Minuten (Plugins oderso steht), dann stürzt es mit der Fehlermeldung ab. ------------------ Hallo. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cadffm Moderator 良い精神
Beiträge: 22275 Registriert: 03.06.2002 System: F1 und Google
|
erstellt am: 03. Mrz. 2015 21:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für MarcelFuchs
|
Rainer Schulze Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. im Ruhestand
Beiträge: 4419 Registriert: 24.09.2012
|
erstellt am: 03. Mrz. 2015 22:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für MarcelFuchs
|
whf_muc Mitglied Techniker
Beiträge: 278 Registriert: 22.05.2004 Fujitsu Celsius M770, Xeon 2125, 4,0 GHz, 32 GB RAM, Quadro P2000, Windoof 10 Pro for Workstations - div. liNear Haustechnik Aufsätze - Autocad 2024
|
erstellt am: 04. Mrz. 2015 12:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für MarcelFuchs
|
MarcelFuchs Mitglied Schüler
Beiträge: 12 Registriert: 02.03.2015 32Bit Betriebssystem
|
erstellt am: 04. Mrz. 2015 18:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
jupa Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Ruheständler
Beiträge: 6052 Registriert: 16.09.2004 Windows 10 64bit, ACAD Rel. 14 - ACAD 2023
|
erstellt am: 04. Mrz. 2015 19:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für MarcelFuchs
Zitat: Original erstellt von MarcelFuchs:
Langsam verzweifle ich
Wir auch Was sagt denn nun die Ereignisanzeige? Noch ein Versuch: erst mal wieder alles deinstallieren (hast ja nun schon Übung ). Dann ein neues Admin-Konto an Deinem Rechner anlegen - und als dieser noch mal installieren. Jürgen ------------------ Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. (Carl Hilty) [Diese Nachricht wurde von jupa am 04. Mrz. 2015 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
MarcelFuchs Mitglied Schüler
Beiträge: 12 Registriert: 02.03.2015 32Bit Betriebssystem
|
erstellt am: 04. Mrz. 2015 19:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Das sagt es: Fehlerbucket , Typ 0 Ereignisname: APPCRASH Antwort: Nicht verfügbar CAB-Datei-ID: 0 Problemsignatur: P1: acad.exe P2: 26.0.210.0 P3: 54114108 P4: OGSCertificationUtility-5_2.dll P5: 5.2.8.100 P6: 528e4105 P7: c0000005 P8: 00018097 P9: P10: Angefügte Dateien: C:\Users\Marcel\AppData\Local\Temp\WERA14F.tmp.WERInternalMetadata.xml
Diese Dateien befinden sich möglicherweise hier: C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\ReportArchive\AppCrash_acad.exe_e19cc77325adaec1dac9a7d1846bc28d2a87b21_1484be12 Analysesymbol: Es wird erneut nach einer Lösung gesucht: 0 Berichts-ID: 1a0f29bd-c29f-11e4-9ad8-bc5ff4e26ddf Berichtstatus: 1 ------------------ Hallo. [Diese Nachricht wurde von MarcelFuchs am 04. Mrz. 2015 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
jupa Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Ruheständler
Beiträge: 6052 Registriert: 16.09.2004 Windows 10 64bit, ACAD Rel. 14 - ACAD 2023
|
erstellt am: 05. Mrz. 2015 09:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für MarcelFuchs
Zitat: Original erstellt von MarcelFuchs: Das sagt es:Fehlerbucket , Typ 0 Ereignisname: APPCRASH Antwort: Nicht verfügbar CAB-Datei-ID: 0 Problemsignatur: ...
Mit der Frage nach dem Ereignisprotokoll war wohl eher gemeint: Start->Systemsteuerung->Verwaltung->Ereignisanzeige. Aber was Du dort vorfindest wird Dir vermutlich auch nicht viel sagen (?). Ich befürchte, für Außenstehende wird es kaum möglich sein, noch weiterzuhelfen. [Nachtrag]: Ich sehe gerade, daß Du ein weiteres (wenig aussagekräftiges) Bild hochgeladen und damit das Bild (mit dem nichtssagenden Namen "Unbenannt.png") aus Deinem Eingangsposting überschrieben hast. Bitte verwende beim Hochladen von Dateien immer eindeutige und nur ein Mal vorkommende Dateinamen. Nun kann gar niemand mehr nachvollziehen, worum es hier eigentlich geht. Jürgen ------------------ Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. (Carl Hilty) [Diese Nachricht wurde von jupa am 05. Mrz. 2015 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
MarcelFuchs Mitglied Schüler
Beiträge: 12 Registriert: 02.03.2015 32Bit Betriebssystem
|
erstellt am: 05. Mrz. 2015 18:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
cadffm Moderator 良い精神
Beiträge: 22275 Registriert: 03.06.2002 System: F1 und Google
|
erstellt am: 05. Mrz. 2015 18:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für MarcelFuchs
|
Rainer Schulze Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. im Ruhestand
Beiträge: 4419 Registriert: 24.09.2012
|
erstellt am: 05. Mrz. 2015 19:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für MarcelFuchs
|
MarcelFuchs Mitglied Schüler
Beiträge: 12 Registriert: 02.03.2015 32Bit Betriebssystem
|
erstellt am: 05. Mrz. 2015 20:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Zitat: Original erstellt von Rainer Schulze: >>CAB-Datei-ID: 0CAB = Cabinet file, eine gepackte Installationsdatei. Könnte es sein, ...
Und wie behebe ich dieses Problem?
------------------ Hallo. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cadffm Moderator 良い精神
Beiträge: 22275 Registriert: 03.06.2002 System: F1 und Google
|
erstellt am: 05. Mrz. 2015 20:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für MarcelFuchs
|