Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Autocad Blockerstellungspalette ist leer

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Autocad Blockerstellungspalette ist leer (2114 mal gelesen)
Diana77
Mitglied
Tischlerin

Sehen Sie sich das Profil von Diana77 an!   Senden Sie eine Private Message an Diana77  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Diana77

Beiträge: 2
Registriert: 02.02.2015

Autodesk Autocad 2008

erstellt am: 02. Feb. 2015 10:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Autocad1.jpg

 
Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich wollte eben mal einen Block editieren und musste feststellen das ich keine Aktionen auswählen kann, weil keine da sind.
Die Blockerstellungspalette ist leer. Egal ob ich auf Parameter, Aktion oder auf Parametersätze klicke da ist einfach nicht. Ich habe aber 2 bis 3 Monate noch Blöcke erstellen und editieren können ohne Probleme, da war noch alles da.
Also kann mir da bitte jemand von euch mal auf der schnelle einen Tipp geben wie ich dort wieder Funktionen hinbekommen tu.

Folgendes habe ich schon versucht, leider ohne Erfolg
- Reparatur
- Deinstalation und dann wieder neu installiert

Es handelt sich hierbei um Autodesk Autocad 2008

Ich wäre euch sehr dankbar für jede Hilfe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fiedelzastrow
Mitglied
Architekt / Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von Fiedelzastrow an!   Senden Sie eine Private Message an Fiedelzastrow  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fiedelzastrow

Beiträge: 993
Registriert: 05.07.2007

Win XP
AutoCAD 2006
AutoCAD 2009
AutoCAD 2012 LT

erstellt am: 02. Feb. 2015 10:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Diana77 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Diana 77 und herzlich wilkommen bei cad.de 

Vielleicht hilft Dir dieses Service Pack weiter.

Gruß
Robert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Diana77
Mitglied
Tischlerin

Sehen Sie sich das Profil von Diana77 an!   Senden Sie eine Private Message an Diana77  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Diana77

Beiträge: 2
Registriert: 02.02.2015

Autodesk Autocad 2008

erstellt am: 02. Feb. 2015 10:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Robert,
Das Servicepack habe ich eben mal installiert, es hat leider auch nichts gebracht.
Aber da ich es als Administrator installieren musste, dachte ich mir schau ich doch mal nach ob es  das Menü auch als Administrator nicht vorhanden ist. Was soll ich sagen sieh an es ist da. Habe es Exportiert und auf meinem Arbeitskonto importiert und es ist alles wieder da.

Problem gelöst

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kramer24
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Kramer24 an!   Senden Sie eine Private Message an Kramer24  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kramer24

Beiträge: 5881
Registriert: 09.11.2001

Acad Architecture 2023
WIN 10

erstellt am: 02. Feb. 2015 10:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Diana77 10 Unities + Antwort hilfreich

Diana77,

gut, dass das Problem gelöst ist.
Offensichtlich ist die Ursache das Nichtauffinden der Palettendaten im Pfad die Ursache. Durch das Neuladen, hat ACAD diese Daten neu "verdaut".
Es hätte wohl ausgereicht, den Pfad in den Optionen zu löschen (Position für Erstellungspalettendateien).

Lothar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz