Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Probleme mit Farbdarstellung mit HP Plotter

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Probleme mit Farbdarstellung mit HP Plotter (4776 mal gelesen)
Bauvermesser
Mitglied
Vermesser


Sehen Sie sich das Profil von Bauvermesser an!   Senden Sie eine Private Message an Bauvermesser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bauvermesser

Beiträge: 460
Registriert: 18.03.2006

AMD 2600, 2024RAM ,WIN XP PROF-SP3, ACAD 2005, Firmenrechner, keine Adminrecht

erstellt am: 21. Jan. 2015 18:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben wie ich das Problem in den Griff bekomme.
Die Farbdarstellung auf den Plots mit HP sind viel zu dunkel. Einstellungen am Plotter auf"Hell" bríngen nicht viel.
Ich plotte über die acad.stb und mit der Standard Farbtabelle. Wenn ich über Plotstiltabelle das Problem versuche zu lösen und auf 75% Farbanteil gehe, wird auch die Farbe "Schwarz" zu blass. Muss  ich wirklich am Plotter alle Farbmischungen neu definieren. Was ich nicht verstehe ist das bei einem PDF- Plan die Farben vernünftig wie am Bildschirm aussehen. Meine eigenen Pläne sind alle viel zu dunkel und zu kräftig gegenüber der Bildschirmdarstellung
Wer hat Erfahrung mit so einem Problem.

------------------
Gruß vom Bauvermesser;

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 5833
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 21. Jan. 2015 19:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bauvermesser 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
Du nutzt doch sicherlich eine PC3 Datei zum plotten. In der musst Du die Einstellungen ändern. Die Einstellungen der PC3 Datei haben eine höhere Priorität als die Standardeinstellungen am Plotter.

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!  

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 21. Jan. 2015 19:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bauvermesser 10 Unities + Antwort hilfreich

Das ist ja Quatsch, am Ende steht der Drucker, nicht die PC3

1. bei deinem Versuch es über die PC3 zu regeln ist dann doch nur dir selbst der Fehler passiert das du den
  den Plotstilen die schwarz drucken sollen - ebenfalls eine Sättigung von 75% gegeben hast.
  Natürlich wird dann schwarz zu grau - also belasse die Plotsile zur schwarz Ausgabe bei 100%, fertig.

2. Der eigentliche Angriffspunkt (wenn im Wirkungsbereich von Acad alles richtig gemacht wurde) ist nunmal der Plotter.

Aber schauen wir mal:

  Test1 - plotte eine Excelseite mit farbigen linien und Füllungen, entspricht es der Erwartung oder ebenfalls "zu stark" ?
  Bei "zu stark" => Entweder Windows-Druckertreiber-Einstellung oder Einstellung direkt am Plotter.
  Ist es OK, dann weiter:

  Test2 - Wenn deine PDF so hübsch ist: Plotte sie auf dem Plotter, wie schauts dann aus?
  Bei "zu stark" => Entweder Windows-Druckertreiber-Einstellung oder Einstellung direkt am Plotter.
  Ist es OK, dann weiter:

  Wenn Test1+2 zu deiner Zufriedenheit verläuft(OK), dann noch der unnütze Test mit einer Plotdatei:
  Druckeinstellungen wie immer (für die HP-Plotter Ausgabe), nur dieses Mal hakst du "In Datei drucken" an,
  die erstellte PLT-Datei kannst du am Monitor mit entsprechendem Viewer einsehen.
  Diese sollte dann ebenfalls "zu stark" sein (..wenn Test1+2 zu deiner Zufriedenheit war).

  Schuld wäre dann definitiv die verwendete PC3-Einstellung.
 
So wäre mal mein Gedankengang dazu

@Lutz
Die Einstellungen am Plotter werden, was dies betrifft, meines Wissens NIE "überboten",
es ist
eine Grundeinstellung welche praktisch Multipliziert wird mit den gesendeten Plotdaten.

Ich stelle es mir so vor wie LTSCALE und Objektlinientypfaktor in Acad, LTSCALE ist dabei die getroffene
Grundeinstellung im Plotter und der Objektlinientypfaktor ist sozusagen die gesendete Information.
ABER ich gebe ja zu nicht der Fachmann für diese Dinge zu sein(Hardware).


Über Einwände und Korrekturen würde ich mich ebenfalls freuen (wenn nötig)

------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Peter2
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Peter2 an!   Senden Sie eine Private Message an Peter2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peter2

Beiträge: 3701
Registriert: 15.10.2003

Win 10/64 Pro
AutoCAD MAP 3D 2018 / 2023
BricsCAD 22

erstellt am: 21. Jan. 2015 20:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bauvermesser 10 Unities + Antwort hilfreich

Verständnisfragen:
a) Du plottest aus AutoCAD mit einem HPGL-Treiber auf einen HP-Plotter und der ist zu dunkel? Zu dunkel im Vergleich zu was?
b) Wo kommt die PDF her, die am Schirm gut ausschaut?
c) Wie schaut der Ausdruck aus dem PDF aus?

Allgemeine Tips:
- Drucker kalibrieren lassen
- Druckköpfe reinigen (lassen)
- wann war das letzte Service des Plotters?
- hast du im Druckertreiber die Papierart gewählt, die tatsächlich eingespannt ist?
- anderen Treiber probieren
- ....

Peter

------------------
Für jedes Problem gibt es eine einfache Lösung.
Die ist aber meistens falsch. ;-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 5833
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 21. Jan. 2015 21:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bauvermesser 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von cadffm:
@Lutz
Die Einstellungen am Plotter werden, was dies betrifft, meines Wissens NIE "überboten",
es ist
eine Grundeinstellung welche praktisch Multipliziert wird mit den gesendeten Plotdaten.

Kann ich so nicht bestätigen. Bei unseren "Plottern" (ich zähle die A4 Drucker mal mit dazu) sind die Farbeinstellungen bspw. alle auf Kozeptdruck, Papierkasette 1, S/W. Zur Kosteneinsparung.  Die kann ich in Word etc. zwar temporär ändern, aber beim nächsten Druck sind sie wieder auf S/W,... .
Die PC3 hingegen kann ich mir mit verschiedenen Profilen ablegen. Farbdruck, manueller Einzug, hohe Auflösung, etc. Und diese Einstellungen ersetzen/überschreiben mir dann die (geschützten) Druckereinstellungen. Die PC3 geht also über die Standardeinstellungen. Deswegen habe ich alleine für unseren A4 Laserdrucker 3 verschiedene PC3 Dateien.

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!  

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Entsorger01
Moderator
Techniker




Sehen Sie sich das Profil von Entsorger01 an!   Senden Sie eine Private Message an Entsorger01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Entsorger01

Beiträge: 3263
Registriert: 07.07.2006

ACAD 2021
Acrobat Prof.
Creative Suite
WIN10

erstellt am: 22. Jan. 2015 07:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bauvermesser 10 Unities + Antwort hilfreich


Farbpalette_Plotter.jpg

 
Ich denke es liegt einfach nur an der Farbinterpretation des Plotters. Versuch mal folgende Einstellungen:

1. In AutoCAD = siehe Bild -->

2. Im Plotter die Farbpalette auf Einstellung 'Software'
Hier der Weg für den 1055 - ich denk mal, in deinem HP-Gerät ähnlich:
- Druckereinstellungen (Druckermenü)
- HP-GL/2 Einstellungen
- Palette = Software

------------------
Gruß

Michi

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen." (Karl Valentin)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cosgeo
Mitglied
Vermessungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von cosgeo an!   Senden Sie eine Private Message an cosgeo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cosgeo

Beiträge: 591
Registriert: 16.12.2004

Windows 8 64bit
AutoCad Map 3D
AutoCAD Civil3D
MapGuide
COSGeo - Vermessungsaplikation
COSALKIS - Konverter
Xeon 3,3 GHz, 16GB RAM
HP 1050

erstellt am: 22. Jan. 2015 07:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bauvermesser 10 Unities + Antwort hilfreich


HP-Farbsteuerung.jpg

 
... und dann noch GANZ WICHTIG darauf achten, daß die Farbsteuerung nicht auf Automatik steht - sonst passiert ständig das unerwartete.

Vor allem an jedem Rechner etwas anderes ...

------------------
Wer aufräumt - ist nur zu faul zum suchen :-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Esme
Mitglied
TZ


Sehen Sie sich das Profil von Esme an!   Senden Sie eine Private Message an Esme  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Esme

Beiträge: 131
Registriert: 14.04.2012

Version 20.2.08 (x64) Revision 79762
(AutoCAD 2014)

erstellt am: 22. Jan. 2015 08:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bauvermesser 10 Unities + Antwort hilfreich

Wir hatten auch so ein ähnliches Problem. Die Farben waren einfach nicht so wie auf dem Bildschirm. Geholfen hat ein anderer Plottertreiber. Komischerweise nicht der für den Plotter, den wir hatten, sondern für ein Vorgängermodell.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 5833
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 22. Jan. 2015 08:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bauvermesser 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich werfe auch noch mal die Stichworte Geschwindigkeits- oder Qualitätsdruck ein. Letzterer ist immer dunkler, kräftiger.

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!  

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HirschOL
Mitglied
Bauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von HirschOL an!   Senden Sie eine Private Message an HirschOL  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HirschOL

Beiträge: 39
Registriert: 09.07.2008

erstellt am: 22. Jan. 2015 12:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bauvermesser 10 Unities + Antwort hilfreich


HPPlotterFarbe.jpg

 
Hallo Bauvermesser,

bei meinem HP trat das Problem auch auf. Schuld ist die Einstellung im Druckertreiber gewesen (siehe Anhang). Nach der Installation steht das Colour Management auf "sRGB". Nach dem Umstellen auf "Managed by Application" sind die Farben auch wieder normal.

Gruß
HirschOL

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bauvermesser
Mitglied
Vermesser


Sehen Sie sich das Profil von Bauvermesser an!   Senden Sie eine Private Message an Bauvermesser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bauvermesser

Beiträge: 460
Registriert: 18.03.2006

AMD 2600, 2024RAM ,WIN XP PROF-SP3, ACAD 2005, Firmenrechner, keine Adminrecht

erstellt am: 22. Jan. 2015 14:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das sind ja alle gute Hinweise für die ich etwas Zeit brauche um es zu testen.
Bevor ich an der PC3 rumschraube werde ich erst mal die Einstellungen verändern.

Papiereinstellungen und Plotten über Software wurde alles bereits getestet.
Ob schnell Druck oder Hohe Qualität. die Farben sind zu dunkel durchweg.
Danke für die Tipps, melde mich nochmal wenn ich nichts erreiche.

------------------
Gruß vom Bauvermesser;

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bauvermesser
Mitglied
Vermesser


Sehen Sie sich das Profil von Bauvermesser an!   Senden Sie eine Private Message an Bauvermesser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bauvermesser

Beiträge: 460
Registriert: 18.03.2006

AMD 2600, 2024RAM ,WIN XP PROF-SP3, ACAD 2005, Firmenrechner, keine Adminrecht

erstellt am: 22. Jan. 2015 20:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Habe einiges getestet, so ändert mein Plotter die Farbwiedergabe wenn ich auf getrichenes Papier umstelle, auch wenn das gleiche weise Papier verwendet wird. Merkliche Änderung brachte die Veränderung der Einstellung "Gammakorrektur". Habe die Einstellung von 1 auf 3 geändert und siehe da die Farben werden heller geplottet, oder sollte ich "weicher " sagen.
Bleibt noch für mich die Frage wie ich die in ACAD vorhandene COLOR-Tabellen überhaupt in ACAD laden oder eine Veränderung beim Laden einer Datei einstellen kann.Da sind ja einige im Stammverzeichnis vorhanden.

Wo wird bestimmt mit welcher Standartmäßig gearbeitet wird?

------------------
Gruß vom Bauvermesser;

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Peter2
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Peter2 an!   Senden Sie eine Private Message an Peter2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peter2

Beiträge: 3701
Registriert: 15.10.2003

Win 10/64 Pro
AutoCAD MAP 3D 2018 / 2023
BricsCAD 22

erstellt am: 22. Jan. 2015 22:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bauvermesser 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Bauvermesser:
... so ändert mein Plotter die Farbwiedergabe wenn ich auf getrichenes Papier umstelle, auch wenn das gleiche weise Papier verwendet wird. ....

Natürlich. Das wird gerne unterschätzt und ist eines der Aha-Erlebnisse, wenn man ernsthaft mit Farben arbeitet (muss ich Gott sei Dank nicht). Jedes Papier (gestrichen, glatt, dünn, dick, Foto, Folie, Hersteller A und B....) reagiert mit Saugkraft, Brillanz, Schärfe usw. anders - das haben die Plothersteller getestet und im Treiber eingebaut: Darum gibt es andere Farbvolumen, Druckgeschwindigkeiten etc. je nach eingestelltem Papier - wobei man ja im Treiber und am Plotter was anderes einstellen und dann noch was drittes einspannen kann ....

Bei exakter Farbwahl lautet aber die erste Frage: Ist dein Bildschirm farbkalibriert? Weil die Farben ja durchaus sehr dunkel sein können, dein Schirm hellt sie aber auf - da wäre dann dein Schirm und nicht der Plotter am Problem schuld...

Weil du aber die Gammakorrektur erwähnt hast - vielleicht ist ein Weg zum Ziel, aus der Zeichnung ein Bild zu Plotten (TIF, PNG - kein JPG) und dort mit Farben und Sättigung zu spielen?

Peter

------------------
Für jedes Problem gibt es eine einfache Lösung.
Die ist aber meistens falsch. ;-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 23. Jan. 2015 06:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bauvermesser 10 Unities + Antwort hilfreich

Antworten von Helfern beantworten wäre ja auch mal was, da TE nicht selbst darauf kommt die einfachsten Basics heraus zu stellen.

------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Peter2
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Peter2 an!   Senden Sie eine Private Message an Peter2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peter2

Beiträge: 3701
Registriert: 15.10.2003

Win 10/64 Pro
AutoCAD MAP 3D 2018 / 2023
BricsCAD 22

erstellt am: 23. Jan. 2015 07:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bauvermesser 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von cadffm:
Antworten von Helfern beantworten wäre ja auch mal was, da TE nicht selbst darauf kommt die einfachsten Basics heraus zu stellen.




Wer sollte was? Wer ist TE?

------------------
Für jedes Problem gibt es eine einfache Lösung.
Die ist aber meistens falsch. ;-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 23. Jan. 2015 07:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bauvermesser 10 Unities + Antwort hilfreich

ThreadErsteller=TE

Hat noch immer keinerlei Info geliefert ob, Plotter generell,
nur Acad generell oder
von einem bestimmten Treiber
abhängig ist - damit man gezielt und bestmöglich helfen kann.

Das sich die Fragen stellen und wie man die Antwort erarbeitet muss man ja nicht zwingend wissen,
wenn man aber Hilfe bekommt (nämlich genau diese Antworten zu erarbeiten) wäre es schon nett wenn man diese beantwortet.
Das betrifft ja alle Helfer die so lange nur im Trüben fischen können, bis diese Basisfragen geklärt sind.

Kurz: Ist nichts Wichtiges, nur eine kurze Demoralisierung wie man sie ab und an in einem Forum als Helfer bekommen kann  
War auch nicht an dich Peter, aber auch für deine Hilfe sollte erst mal geklärt sein an welcher Stelle es hakt in dem Fall, räusper )

------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bauvermesser
Mitglied
Vermesser


Sehen Sie sich das Profil von Bauvermesser an!   Senden Sie eine Private Message an Bauvermesser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bauvermesser

Beiträge: 460
Registriert: 18.03.2006

AMD 2600, 2024RAM ,WIN XP PROF-SP3, ACAD 2005, Firmenrechner, keine Adminrecht

erstellt am: 25. Jan. 2015 14:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

um noch offenen Fragen für die Mithelfer zu beantworten
also die Farbprobleme treten nur mit dem Hp Plotter auf wenn aus ACAD geplotet wird.
Farbplots von anderen Druckservice ob PDF oder plt stimmen mit
den Farbdarstellungen des Bildschirm überein.
Ein andere Treiber als der für den HP750c geht nicht.
Würde gern die Standard Farbtabelle mal versuchsweise wechseln weis nur nicht wie.

------------------
Gruß vom Bauvermesser;

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

caddonner
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von caddonner an!   Senden Sie eine Private Message an caddonner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für caddonner

Beiträge: 166
Registriert: 24.05.2005

erstellt am: 27. Jan. 2015 16:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bauvermesser 10 Unities + Antwort hilfreich

Als Draufgabe noch:
Bei unserem Plotter (HP T2500) wird der Ausdruck heller wenn der Systemdrucker eingestellt ist und
dunkler wenn die pc3.Datei (mit genau den gleichen Einstellungen !) verwendet wird.

------------------
mfg
Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz