Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Polylinie mit Mittenquadrat

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Polylinie mit Mittenquadrat (1435 mal gelesen)
Surr
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Surr an!   Senden Sie eine Private Message an Surr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Surr

Beiträge: 3
Registriert: 19.01.2015

AutoCAD LT 2012, Windows 7 Professional SP1

erstellt am: 19. Jan. 2015 14:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo liebe Foren Mitglieder,

habe seit kurzem ein Problem in meiner Zeichnung. (Hat bis vor kurzem noch funktioniert!!)

Folgendes:
Plötzlich kann ich keine Polylinien mehr erstellen so wie ich das will.

Wenn ich in einem Punkt anfange und von dort eine fortlaufende Polylinie erstellen will, erstellt er zwar vom gewählten Anfangspunkt (*klick*) eine Linie, diese ist aber nicht per Maus kontrollierbar (kein Fang und auch sonst recht willkürliche Länge!).
Außerdem erstellt er die zweite Instanz der Linie wieder aus dem ursprünglichen Ausgangspunkt ausgehend und lässt mich nicht automatisch vom Endpunkt der vorherigen Linie starten.

Auch die fertige Polylinie verhält sich komisch:
Dort habe ich statt des rechteckigen Mittenpunktes jetzt ein Quadrat (wie Anfang und Ende) mit dem man nichts anfangen kann...

Vielleicht kann mir jemand helfen... bin echt am verzweifeln!

P.S.: Ein Punkt der die aussichtslosigkeit meiner Lage noch weiter verdeutlichen soll (keine Ahnung ob es mit dem gleichen Problem zu tun hat): Sobald ich etwas aus der Zeichnung versuche in eine andere Datei zu kopieren, überführt er die kopierten Zeichnungselemente in eine einzige Linie (verschiedene Abschnitte mit verschiedenen Layern)!
Als hätte er eine Schnittansicht meiner Zeichnungsebene erstellt... 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 19. Jan. 2015 15:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Surr 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus & Willkommen,

für beide Seiten effektiv wäre ein DWG Beispiel.
Bitte starte eine neue Datei, erzeuge eine Polylinien mit 4 Stützpunkten (zeichne mal ein "U").

Wichtig: In einer neuen Datei (Acad-Standardvorlage)

Wenn das auch bescheiden aussieht, dann im Forum die DWG hochladen.

------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jupa
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ruheständler


Sehen Sie sich das Profil von jupa an!   Senden Sie eine Private Message an jupa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jupa

Beiträge: 6050
Registriert: 16.09.2004

Windows 10 64bit, ACAD Rel. 14 - ACAD 2023

erstellt am: 19. Jan. 2015 15:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Surr 10 Unities + Antwort hilfreich

Guck Dir mal das BKS-Symbol an, ob Du da noch einen X- und Y-Pfeil siehst. (Ich vermute, Du hast entweder die Ansicht um 90° geändert oder das Koordinatensystem verdreht)

Jürgen

------------------
Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. (Carl Hilty)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Surr
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Surr an!   Senden Sie eine Private Message an Surr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Surr

Beiträge: 3
Registriert: 19.01.2015

AutoCAD LT 2012, Windows 7 Professional SP1

erstellt am: 19. Jan. 2015 15:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Jürgen,

tausend Dank schonmal für die fixe Antwort!
Ich glaube das ist es!

Ich habe ein "X" nach Rechts und ein "Z" nach unten.
Wenn du mir jetzt noch verrätst wie ich das rückgängig machen kann bist du mein Held des Tages 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadwomen
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Mädchen für fast alles


Sehen Sie sich das Profil von cadwomen an!   Senden Sie eine Private Message an cadwomen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadwomen

Beiträge: 2966
Registriert: 26.08.2002

ACAD R11 - 2022
(Plant3D)
AVIS
ACAD LT 2013- 2021
ZWCAD 2015 Versuch "nun ja"
[s]History P3D 2012/(13) SP und Hotfix([/s]<P>
Windows 10 / 64 Bit
Xeon CPU 3.5GHz
16GB Ram
NVIDIA Quadro P2000
3x Dell TV100 88P Monitore

erstellt am: 19. Jan. 2015 15:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Surr 10 Unities + Antwort hilfreich


hy probier es mal mit

bks return
w return

cu cw

------------------
Also ich finde Unities gut ... und andere sicher auch
------------------------------------------------
cadwomen™
Plant ist wie Öl suchen, je tiefer man bohrt desto mehr kommt ans Tageslicht

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jupa
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ruheständler


Sehen Sie sich das Profil von jupa an!   Senden Sie eine Private Message an jupa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jupa

Beiträge: 6050
Registriert: 16.09.2004

Windows 10 64bit, ACAD Rel. 14 - ACAD 2023

erstellt am: 19. Jan. 2015 15:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Surr 10 Unities + Antwort hilfreich

... und/oder DRSICHT <Enter>


Jürgen

------------------
Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. (Carl Hilty)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Surr
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Surr an!   Senden Sie eine Private Message an Surr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Surr

Beiträge: 3
Registriert: 19.01.2015

AutoCAD LT 2012, Windows 7 Professional SP1

erstellt am: 19. Jan. 2015 15:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das war's... TOP!

Tausend Dank.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz