Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Layout & PDF verpixelt

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Layout & PDF verpixelt (6586 mal gelesen)
Juliearchi
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Juliearchi an!   Senden Sie eine Private Message an Juliearchi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Juliearchi

Beiträge: 12
Registriert: 17.01.2015

Windows Vista 8.1, 64-Bit,
Grafikkarte nVidia GeForce GT 630M; 2GB
AutoCAD 2013

erstellt am: 17. Jan. 2015 14:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


TWL-aktuelll_2015-Layout.pdf


TWL-aktuelll_2015.dwg

 
Hallo an alle CADler,
Wenn ich auf die Registerkarte "Layout" gehe, sind die Bilder sehr verpixelt, die Schrift wird unleserlich - zu dick und wenn ich etwas transparent mache, taucht ein ungewolltes kariertes Muster auf.
Es muss wohl am Ansichtsfenster im Layout liegen, denn dort sehe ich schon die Verpixelung und nicht erst, wenn ich das PDF mit dem PDF-Creator erstellt habe.
Kurz: das Layout ist sehr unscharf.
Hat jemand schon mal das gleiche Problem gehabt?
Ich hab sonst auch immer PDF's erstellt, da war's kein Problem bei der Layout-Registerkarte.

Ich danke euch jetzt schon für die Hilfe!
LG, Julie

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Peter2
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Peter2 an!   Senden Sie eine Private Message an Peter2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peter2

Beiträge: 3701
Registriert: 15.10.2003

Win 10/64 Pro
AutoCAD MAP 3D 2018 / 2023
BricsCAD 22

erstellt am: 17. Jan. 2015 14:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Juliearchi 10 Unities + Antwort hilfreich

Ist der Planinhalt (das Gebäude) selbst schon ein Pixelbild (Scan, Printscreen)? Ist das als OLE eingefüft? Die Plotstiltabelle scheint da auch nicht zu passen ...

Wie schaut deine Grafikkarte aus? Bitte Typ und andere Angaben in dein Benutzerprofil schreiben. Schau die die Einstellungen zur Bildauflösung im Treiber an, ev. die Bildschirmeinstellungen in den "Optionen" und unter "3DKonfig".

Peter

------------------
Für jedes Problem gibt es eine einfache Lösung.
Die ist aber meistens falsch. ;-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Juliearchi
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Juliearchi an!   Senden Sie eine Private Message an Juliearchi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Juliearchi

Beiträge: 12
Registriert: 17.01.2015

Windows Vista 8.1, 64-Bit,
Grafikkarte nVidia GeForce GT 630M; 2GB
AutoCAD 2013

erstellt am: 17. Jan. 2015 14:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Planinhalt, das Gebäude ist mit CAD gezeichnet, genauso, wie auch die beiden 3D-Skizzen.
Das Bild oben ist ein Bild von Google, unter Rasterbild eingefügt. Das ging bis jetzt immer gut. Sogar auch mit demselben Bild.
Die anderen Daten schau ich gleich nach.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Juliearchi
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Juliearchi an!   Senden Sie eine Private Message an Juliearchi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Juliearchi

Beiträge: 12
Registriert: 17.01.2015

Windows Vista 8.1, 64-Bit,
Grafikkarte nVidia GeForce GT 630M; 2GB
AutoCAD 2013

erstellt am: 17. Jan. 2015 14:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


A1_Schnittansicht.pdf

 
Hier hat zum Beispiel noch alles funktioniert. Gleiches Bild, gleicher Laptop.
Auflösung von meinem Bildschirm: 1920 x 1080 (die höchstmöglichste.)
64 Bit
Windows 8.1
RAM: 12 GB

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ingenieur Studio HOLLAUS
Mitglied
CAD / CAFM / GIS Beratung-Programmierung-Schulung


Sehen Sie sich das Profil von Ingenieur Studio HOLLAUS an!   Senden Sie eine Private Message an Ingenieur Studio HOLLAUS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ingenieur Studio HOLLAUS

Beiträge: 1049
Registriert: 06.11.2008

Autocad 2 bis Autocad 2020 (+Map3D, +Civil3D, +Infraworks)
RKV .... CAFM+mehr
HMap ... Vermessung und Verkehr
OoC .... Raumplanung
CBox ... Tools für AutoCAD und BricsCAD (kostenfrei)

erstellt am: 17. Jan. 2015 17:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Juliearchi 10 Unities + Antwort hilfreich

Der visuelle Stil der Ansichtsfenster mit Geometrie ist auf "Konzeptuell" gestellt.
Dieses mal auf "2D-Drahtmodell" umstellen, für alle Ansichtsfenster, die nur linienartiges (und nicht schattiertes) zeigen.

------------------


www.cars4fun.at

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Peter2
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Peter2 an!   Senden Sie eine Private Message an Peter2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peter2

Beiträge: 3701
Registriert: 15.10.2003

Win 10/64 Pro
AutoCAD MAP 3D 2018 / 2023
BricsCAD 22

erstellt am: 17. Jan. 2015 18:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Juliearchi 10 Unities + Antwort hilfreich

In der Zeichnung sind anscheinend so manche Dinge aktiviert, die Einfluss auf den Plot haben.

a) Das Modell hat die Eigenschaft "Verschiedenes - Visueller  Stil - realistisch". Dadurch wird der Druck im Modell schon verpixelt.

b) 2 Ansichtsfenster haben "visuellen Stil: Realistisch", die beiden anderen "Konzeptuell"

c) Im Druckdialog gibt es auch noch die Abfrage nach Schattierungen.

Wenn man beides ausschaltet, kommt man zu einem passablen Druck. Wie man die Einstellungen erhält und dennoch gut plottet ist eine andere Geschichte 

Peter

------------------
Für jedes Problem gibt es eine einfache Lösung.
Die ist aber meistens falsch. ;-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Peter2
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Peter2 an!   Senden Sie eine Private Message an Peter2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peter2

Beiträge: 3701
Registriert: 15.10.2003

Win 10/64 Pro
AutoCAD MAP 3D 2018 / 2023
BricsCAD 22

erstellt am: 17. Jan. 2015 18:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Juliearchi 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Juliearchi:
...
64 Bit
Windows 8.1
RAM: 12 GB


Das ist OK, das steht schon in deinem Profil.

Zitat:
Original erstellt von Juliearchi:
...Auflösung von meinem Bildschirm: 1920 x 1080 (die höchstmöglichste.)..

Ich meinte Infos wie "Grafikkarte NVidia K5000" etc. Das kann bei manchen Problemen helfen. Und wenn du dabei bist - bitte auch Information über AutoCAD Version geben, z.B. "AutoCAD 2015 mit Applikation XY".

Peter

------------------
Für jedes Problem gibt es eine einfache Lösung.
Die ist aber meistens falsch. ;-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Juliearchi
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Juliearchi an!   Senden Sie eine Private Message an Juliearchi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Juliearchi

Beiträge: 12
Registriert: 17.01.2015

Windows Vista 8.1, 64-Bit,
Grafikkarte nVidia GeForce GT 630M; 2GB
AutoCAD 2013

erstellt am: 18. Jan. 2015 01:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Peter!
Vielen Dank für die ausführliche Antwort! Das mit dem visuellen Stil hatte ich dann auch herausgefunden. Mit dem Rest, dass das Bild verpixelt ist, muss ich nochmal schaun. Problem was noch bleibt: bei der 3D-Skizze ist die Fläche gemustert, obwohl ich es "rein" haben will. Ich denk das liegt daran, dass die Transparenz über 0 ist. Aber wieso, das ist mir noch ein Rätsel.
Danke fürs Bemühen 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ingenieur Studio HOLLAUS
Mitglied
CAD / CAFM / GIS Beratung-Programmierung-Schulung


Sehen Sie sich das Profil von Ingenieur Studio HOLLAUS an!   Senden Sie eine Private Message an Ingenieur Studio HOLLAUS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ingenieur Studio HOLLAUS

Beiträge: 1049
Registriert: 06.11.2008

Autocad 2 bis Autocad 2020 (+Map3D, +Civil3D, +Infraworks)
RKV .... CAFM+mehr
HMap ... Vermessung und Verkehr
OoC .... Raumplanung
CBox ... Tools für AutoCAD und BricsCAD (kostenfrei)

erstellt am: 18. Jan. 2015 10:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Juliearchi 10 Unities + Antwort hilfreich


2015-01-1809-58-52.png


TWL-aktuelll_2015-1-Layout.pdf

 
Zitat:
Mit dem Rest, dass das Bild verpixelt ist [...]
Das Bild war leider beim Upload nicht dabei, also kann es von anderen nicht getestet werden. In solchen Fällen, um auch referenzierte Daten zu übertragen, empfiehlt sich der Befehl _ETRANSMIT.
Zitat:

Problem was noch bleibt: bei der 3D-Skizze ist die Fläche gemustert [...]
Nun denn, hab mit AutoCAD 2015 und Einstellungen von 400dpi für Raster-Output getestet, sieht es bei mir eigentlich vernünftig aus (siehe beigeletes PDF).

------------------


www.cars4fun.at

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Peter2
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Peter2 an!   Senden Sie eine Private Message an Peter2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peter2

Beiträge: 3701
Registriert: 15.10.2003

Win 10/64 Pro
AutoCAD MAP 3D 2018 / 2023
BricsCAD 22

erstellt am: 18. Jan. 2015 12:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Juliearchi 10 Unities + Antwort hilfreich

Ein Standardansatz ist auch, einen anderen PDF-Treiber zu testen. Jeder hat so seine Vor- und Nachteile....

Hier eine bezahlbare Vollversion:
http://www.tracker-software.com/product/pdf-xchange-standard

Und hier die kostenlose Version (nicht kommerziell und akademisch), evt. mit Einschränkungen:
http://www.tracker-software.com/nonprofit-academic-discounts

Pete

------------------
Für jedes Problem gibt es eine einfache Lösung.
Die ist aber meistens falsch. ;-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz