Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  DWG-Datei bearbeiten

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  DWG-Datei bearbeiten (3386 mal gelesen)
Hampti
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Hampti an!   Senden Sie eine Private Message an Hampti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hampti

Beiträge: 3
Registriert: 13.01.2015

Autocad Architecture 2015

erstellt am: 13. Jan. 2015 18:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo.
Also ganz kurz und unkompliziert.
Ich habe eine Autocad Architecture 2015 testversion heruntergeladen um damit eine DWG-Datei (Einreichplan meines Hauses)zu öffnen.

Beim öffnen kommt dann die Meldung: Diese DWG-Datei wurde von einer Anwendung gespeichert, die nicht von Autodesk entwickelt oder lizenziert wurde.

Wenn ich die Datei dann öffne sehe ich den ganzen Plan. Jedoch kann ich nichts umzeichnen...

Die Datei ist schon 3 Jahre alt.
Öffnen würde ich sie gerne um ein paar Wände herauszunehmen und paar andere Sachen einzeichnen damit ich mir alles etwas besser Vorstellen kann.

Wäre wirklich toll wenn jemand eine Lösung für mich hätte.
Riesiges Dankeschön schonmal.
Mfg
Hampti

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9732
Registriert: 01.12.2003

AutoCAD 2.5 - 2022, Civil 3D, MAP 3D, ACADM
Inventor AutoCAD 2022, AIP 4-2022
Win 10

erstellt am: 13. Jan. 2015 19:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hampti 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Hampti:
... Wenn ich die Datei dann öffne sehe ich den ganzen Plan. Jedoch kann ich nichts umzeichnen...
...


Liegt es daran, dass du kein AutoCAD beherrscht, oder das die Objekte nicht greifbar sind.
Layout / Modell - gesperrte Layer - Eigenschaften der Objekte - alles schon getestet?


------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner
www.CAD-Huebner.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hampti
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Hampti an!   Senden Sie eine Private Message an Hampti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hampti

Beiträge: 3
Registriert: 13.01.2015

Autocad Architecture 2015

erstellt am: 13. Jan. 2015 22:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo.
Etwas CAD erfahrung habe ich zu Schulzeite gesammelt was jedoch schon gut 10 Jahre her ist.
Die Objekte sind einfach nicht greifbar.
Da ich die Datei von meinem Architekten bekommen habe frage ich mich ob die Layer überhaupt mitgeschickt werden?
Mfg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 13. Jan. 2015 23:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hampti 10 Unities + Antwort hilfreich

Alles was du siehst in der geöffneten Datei, ist auch da.

Ohne DWG muß man im Trüben fischen:
Ich vermute du bist im Layoutbereich und schaust nur durch ein Ansichtsfenster in den Modellbereich der die Objekte enthält.

Befehl: Modell oder _model sollte dich in den Konstruktionsbereich/Modellbereich bringen.

Kennst du dich damit aus und trifft dies nicht die Sache:
BEFEHL: WAHL
Und bei der Frage nach Objekten ALLE eintippen, mit Enter bestätigen und mit einem zweiten Enter die Objektwahl beendet.
Am Ende F2 drücken und die letzten Zeilen ab BEFEHL: WAHL durchlesen (hier posten).
Acad sollte Objekte gefunden haben !?
Falls die Objekte zufällig markiert sind (Einstellungssache), kannst du in der Eigenschaftenpalette nachsehen was für Objekte das sind.
STRG+1 drücken, in der Palette ganz oben das Pulldown aufklappen..

Bin gespannt.

------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jupa
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ruheständler


Sehen Sie sich das Profil von jupa an!   Senden Sie eine Private Message an jupa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jupa

Beiträge: 6050
Registriert: 16.09.2004

Windows 10 64bit, ACAD Rel. 14 - ACAD 2023

erstellt am: 14. Jan. 2015 04:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hampti 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Hampti:

... frage ich mich ob die Layer überhaupt mitgeschickt werden?

Allein diese Formulierung legt die Vermutung sehr nahe, daß Dir der Umgang mit dem Programm überhaupt nicht geläufig ist.
Poste mal ein Bild von Deinem kompletten AutoCAD-Fenster, da sehen wir evtl. schon ein wenig mehr. (Die Geometrie-Strichel kannst Du meinetwegen durch übermalen unkenntlich machen, die sind für uns erst mal uninteressant).

Jürgen

------------------
Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. (Carl Hilty)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hampti
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Hampti an!   Senden Sie eine Private Message an Hampti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hampti

Beiträge: 3
Registriert: 13.01.2015

Autocad Architecture 2015

erstellt am: 14. Jan. 2015 13:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@jupa
Jap wie gesagt ist bei mir schon gut 10 jahre her und da hat das alles etwas anders ausgesehen und ich kann mich eigentlich an so gut wie keine Befehle mehr erinnern... Vll wenn ich mich wieder etwas eingearbeitet habe.

@cadffm
Ich danke dir. Peinlich peinlich dass es so einfach ist. War tatsächlich im Modellbereich.

Ich danke euch ganz herzlich für eure Hilfe. Top Forum.
Vermutlich werde ich euch noch öfters auf die Nerven gehen 

PS: Ich will nicht wie ein Vollprofi zeichnen können und möchte jetzt nicht groß CAD kurse besuchen. Aber ein paar Basics wärem nicht schlecht.
Kennt ihr vll ein Buch das man sich Kaufen kann? Würd mich sehr gerne wieder etwas einlesen usw...

Danke
Mfg
Hampti

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz