Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  orthogonales BKS - Bug?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  orthogonales BKS - Bug? (1723 mal gelesen)
cad.schule
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von cad.schule an!   Senden Sie eine Private Message an cad.schule  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad.schule

Beiträge: 13
Registriert: 18.06.2013

AutoCAD 2015 SP 2
Windows 8, 64-Bit
Nvidia GeForce GT 630M

erstellt am: 05. Jan. 2015 12:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


orthoBKS.png

 
Seit der Version 2015 funktioniert bei mir das Flyout für die orthogonalen BKS (siehe Bild) nicht mehr.
Wenn ich zum Beispiel das BKS Vorne auswähle (in der Befehlszeile steht lediglich BKS), dann wird leider nicht mehr das BKS auf die Vorderansicht gestellt sondern man kann das BKS manuell mit drei Klicks neu positionieren. Ist das ein Bug oder ein neues Feature?

Kennt jemand das Problem?

MfG
Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 5833
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 05. Jan. 2015 12:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cad.schule 10 Unities + Antwort hilfreich

Kann ich bestätigen.
Im 2. Fenster von Links hast Du nochmal die Ansichten. Dort funktioniert es bei mir.

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!  

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cad.schule
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von cad.schule an!   Senden Sie eine Private Message an cad.schule  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad.schule

Beiträge: 13
Registriert: 18.06.2013

AutoCAD 2015 SP 2
Windows 8, 64-Bit
Nvidia GeForce GT 630M

erstellt am: 08. Jan. 2015 11:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Gruppe_Koordinaten.png

 
Hallo Lutz,
was meinst Du mit 2. Fenster von Links? Die Multifunktionsleiset oder Werkzeugkästen?
Ich benutze den Arbeitsbereich 3D-Modellierung (siehe Bild) und da gibt es leider nur das nicht funktionierende Listenfeld in der Gruppe Koordinaten.

Gruß
Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 5833
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 08. Jan. 2015 11:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cad.schule 10 Unities + Antwort hilfreich


BKS.JPG

 
Hallo,
meine diesen Bereich in der MFL:

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!  

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cad.schule
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von cad.schule an!   Senden Sie eine Private Message an cad.schule  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad.schule

Beiträge: 13
Registriert: 18.06.2013

AutoCAD 2015 SP 2
Windows 8, 64-Bit
Nvidia GeForce GT 630M

erstellt am: 08. Jan. 2015 13:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ok jetzt weiß ich, was du meinst.... aber da kann man die Ansichten durchwechseln und das BKS stellt sich mit um.

Was ich oben meine, bezieht sich nur auf das BKS - die Ansicht bleibt dabei unverändert.
Das Ding nennt sich im CUI wohl AcNamedUcsCombo, aber k.A. ob man es da auch bearbeiten kann.

MfG
Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jupa
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ruheständler


Sehen Sie sich das Profil von jupa an!   Senden Sie eine Private Message an jupa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jupa

Beiträge: 6050
Registriert: 16.09.2004

Windows 10 64bit, ACAD Rel. 14 - ACAD 2023

erstellt am: 08. Jan. 2015 13:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cad.schule 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von cad.schule:

AcNamedUcsCombo

Das Ding ist IMHO Schrott, eine Möglichkeit es zu bearbeiten habe ich auch noch nicht gefunden.

Jürgen

------------------
Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. (Carl Hilty)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cad.schule
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von cad.schule an!   Senden Sie eine Private Message an cad.schule  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad.schule

Beiträge: 13
Registriert: 18.06.2013

AutoCAD 2015 SP 2
Windows 8, 64-Bit
Nvidia GeForce GT 630M

erstellt am: 11. Jan. 2015 23:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


bksman.png

 
Wahrscheinlich liegt's daran:
AutoCAD 2015: Die orthogonalen BKS im BKSMAN haben englische Bezeichnungen (Top, Bottom, Front usw.)
AutoCAD 2010: Die orthogonalen BKS haben deutsche Bezeichnungen.

Leider kann man die orthogonalen BKS nicht umbenennen.

Gruß
Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz