habe früher immer die Lips "MtextMask.lsp" benutzt um für meine Beschriftungen einen Texthintergund zu vergeben. In der Version 2010 ging dieser Befehl mit allen Funktionen doch seit der Version 2013 nicht mehr.
Wenn ich den Befehl Mtextmask eingeben habe ich ja 3 Auswahlmöglichkeiten (None/Background/Color) Wenn ich jetzt "Background" auswähle, die Werte eingebe und meinen MText auswähle...tata...Texthintergrund aktiv. Wenn ich jetzt aber den Befehl Mtextmask starte und "None" eingebe dann meinen MText auswähle......passiert nichts. Der Texthintergund ist immer noch eingeschaltet.
Gibt es eine aktuellere Version....oder woran liegt das ??
Bei beiden Möglichkeiten finde ich das Händling beschissen.
Textmaske aus dem Expresstool erzeugt mir ein Wipeout. Ist die Gruppenauswahl ausgeschaltet und ich verschiebe denText geht das wipeout nicht mit.
Textmaske über Eigenschaften geht...dauert aber zu lange.
bei der Lisp-Routine habe ich die möglichkeit den Ablauf in einen Befehl einzubinden --> "Texthintergund Ja", "Texthintergrund Nein" und kann diesen Befehl im Kontextmenü eintragen. So das ich nur den Text auswählen muss, RM klicken und dann "Texthintergund Ja" oder "Texthintergund nein"
Hinweis: Meine Mitarbeit auf CAD.DE ist fakultativ, unentgeltlich und beruht nur auf einem ausgeprägtem Helfersyndrom.
erstellt am: 10. Dez. 2014 11:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Heiko-T
Früher war die MTEXTMASKE in den Erweiterten Objektdaten verschlüsselt ( --> EED ) .. heute sind dies Infos direkt in den Objekt-Grupppencodes enthalten ... Das Programm muss also angepasst werden