Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  360° Bild rendern

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  360° Bild rendern (760 mal gelesen)
Tino2611
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Tino2611 an!   Senden Sie eine Private Message an Tino2611  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tino2611

Beiträge: 14
Registriert: 01.04.2014

Lenovo Thinkpad W530|K1000m|16GB RAM|i7 3630QM<P>AutoCAD 2014

erstellt am: 10. Dez. 2014 09:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich würde gerne ein 360° Bild meines Modells in AutoCAD rendern. Allerdings weiß ich nicht wie oder ob das überhaupt funktioniert. Ich habe schon versucht die dwg in Sketchup zu importieren und dann in einem Format das Blender nutzen kann wieder zu exportieren, was allerdings nicht sehr erfolgreich war.

Falls da schon jemand Erfahrungen hat würden mich ein paar Ratschläge sehr freuen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dr-nikolai
Ehrenmitglied




Sehen Sie sich das Profil von dr-nikolai an!   Senden Sie eine Private Message an dr-nikolai  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dr-nikolai

Beiträge: 1790
Registriert: 10.04.2002

erstellt am: 10. Dez. 2014 10:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tino2611 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

schau Dir mal die Möglichkeiten des Cloud Renderings an. Darin kann man sehr schöne 360°-Panoramen machen (ich meine, dass das aus dem nackten AutoCAD heraus auch funktioniert).

------------------
Gruß,
Mario


"Jeder Tag ist ein Geschenk; er ist nur manchmal Scheiße verpackt" 
Gisbert Zu Knyphausen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tino2611
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Tino2611 an!   Senden Sie eine Private Message an Tino2611  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tino2611

Beiträge: 14
Registriert: 01.04.2014

Lenovo Thinkpad W530|K1000m|16GB RAM|i7 3630QM<P>AutoCAD 2014

erstellt am: 10. Dez. 2014 12:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hatte ich mir schon mal angesehen. Das Problem ist, dass das Modell aus Flächen zusammengesetzt ist. Und somit nicht aus 3D Körpern besteht.

Deshalb kommt wenn ich es beim Cloud rendern hochlade immer folgende Fehlermeldung: "3D geometry could not be found in render-635538084850093381.dwg. Please create at least one 3D object in any AutoCAD product."

Zumindest denke ich das es aus diesem Grund nicht funktioniert.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Technischer Systemplaner (m/w/d) Versorgungstechnik

VIVAWEST ist einer der führenden Wohnungsanbieter in NRW und bewirtschaftet rund 120.000 Wohnungen in ca. 100 Kommunen an Rhein und Ruhr. Für den Bereich Bestandstechnik, Fachbereich Technische Gebäudeausrüstung, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter.


  • Gewährleistung der klima- und unternehmensstrategiekonformen Planung einschließlich der Dokumentation von ...
Anzeige ansehenGebäude-, Versorgungs-, Sicherheitstechnik
sarotti
Mitglied
Bauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von sarotti an!   Senden Sie eine Private Message an sarotti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sarotti

Beiträge: 74
Registriert: 14.07.2005

AutoCad 2016 64Bit
Windows 8-64Bit mit 8 GByte
Windows 7-64Bit mit 8 GByte

erstellt am: 11. Dez. 2014 13:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tino2611 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ist es den möglich ein einzelnes Bild auf dem lokalen Rechner zu rendern?
In AutoCAD gibt es die Möglichkeit mit der Kamerapfad einen Rundumblick als Renderfilm zu erstellen. Ich hab diese mal für eine Brücke gemacht.
Nachteilig ist nur die sehr lange Renderzeiten (ca 10 Stunden für 20 Sekunden Filme)

Gruß
Sarotti

------------------
AutoCad 2014 64Bit
Windows 8-64Bit mit 8 GByte
Windows 7-64Bit mit 8 GByte

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz