Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Acad 2014/2015 Live-Schnitt

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Acad 2014/2015 Live-Schnitt (3114 mal gelesen)
DerRichter
Mitglied
Bautechniker


Sehen Sie sich das Profil von DerRichter an!   Senden Sie eine Private Message an DerRichter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DerRichter

Beiträge: 40
Registriert: 27.07.2010

erstellt am: 04. Dez. 2014 10:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Zeichnung.dwg

 
Hallo,

bei den Acad 2014/2015 kommt es bei der Anwendung des Live-Schnitts zu einer fehlerhaften Darstellung bzw. gar keiner Darstellung.


Vorgehensweise:

1. Acad starten und Zeichnung.dwg (siehe Anlage) öffnen
2. Schnittebene (sectionplane) markieren + rechter Mausklick > Live-Schnitt aktivieren
-> nichts wird angezeigt
3. Zeichnung speichern (_qsave)
-> Volumenkörper wird abgeschnitten
4. Schnittebene (sectionplane) markieren + rechter Mausklick > Live-Schnitt deaktivieren
-> nichts wird angezeigt
5. Zeichnung speichern (_qsave)
-> Volumenkörper wird wieder komplett angezeigt

Ich weiß nicht was dieses "Speichern" bewirkt und warum die Live-Schnitte nur angezeigt werden, wenn ich speichere...

Diese Verhalten ist nachvollziehbar unter Acad 2014 / 2015 mit unterschiedlicher Hardware.
Unter Acad 2012 mit den gleichern Rechnern funktioniert alles perfekt.

Kann das noch irgendjemand bestätigen bzw. hat jemand ein paar Tipps für mich?

Viele Grüße Maik

------------------
"Verschiebe nicht auf morgen, was genauso gut auf übermorgen verschoben werden kann." Mark Twain

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau




Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

Kinder, kauft Kämme!
Es kommen lausige Zeiten.

erstellt am: 04. Dez. 2014 12:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DerRichter 10 Unities + Antwort hilfreich

Nur einen Tipp:
Setze einen Visuellen Stil != 2D-Drahtkörper aktiv.

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DerRichter
Mitglied
Bautechniker


Sehen Sie sich das Profil von DerRichter an!   Senden Sie eine Private Message an DerRichter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DerRichter

Beiträge: 40
Registriert: 27.07.2010

erstellt am: 04. Dez. 2014 12:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

der visuelle Stil 2D-Drahtkörper ist aktiv. Hatte ich schon getestet...gleiches Problem

------------------
...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau




Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

Kinder, kauft Kämme!
Es kommen lausige Zeiten.

erstellt am: 04. Dez. 2014 12:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DerRichter 10 Unities + Antwort hilfreich

!= steht für UNgleich 
Bei mir klappt es problemlos.

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DerRichter
Mitglied
Bautechniker


Sehen Sie sich das Profil von DerRichter an!   Senden Sie eine Private Message an DerRichter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DerRichter

Beiträge: 40
Registriert: 27.07.2010

erstellt am: 04. Dez. 2014 12:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hehe,

ändere den Stil und drücke speichern...funktioniert es dann auch noch?

------------------
...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau




Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

Kinder, kauft Kämme!
Es kommen lausige Zeiten.

erstellt am: 04. Dez. 2014 12:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DerRichter 10 Unities + Antwort hilfreich

Warum hätte ich das lt. DEINER Problembeschreibung tun sollen?
Zitat:
Ich weiß nicht was dieses "Speichern" bewirkt und warum die Live-Schnitte nur angezeigt werden, wenn ich speichere...

Aber JA, es funktioniert bei mir auch wenn ich speichere.

Funktioniert es jetzt bei Dir wenn Du speicherst oder wenn Du nicht speicherst?

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DerRichter
Mitglied
Bautechniker


Sehen Sie sich das Profil von DerRichter an!   Senden Sie eine Private Message an DerRichter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DerRichter

Beiträge: 40
Registriert: 27.07.2010

erstellt am: 04. Dez. 2014 12:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also,
sorry beides.
Es ist blöd zu erklären

1. Variante
Ich öffne den Plan
re MK auf das Schnittobjekt + Live Schnitt aktivieren ->nichts passiert
drücke ich speichern -> 3D-objekt wird abgeschnitten dargestellt

re MK auf das Schnittobjekt + Live Schnitt deaktivieren ->nichts passiert
drücke ich speichern -> 3D-objekt wird wieder komplett dargestellt

2. Variante
-Ich öffne den Plan
-re MK auf das Schnittobjekt + Live Schnitt aktivieren ->3D-objekt wird abgeschnitten dargestellt (alles normal)
-drücke ich speichern
-re MK auf das Schnittobjekt + Live Schnitt deaktivieren ->nichts passiert
-drücke ich speichern -> 3D-objekt wird wieder komplett dargestellt

------------------
...

[Diese Nachricht wurde von DerRichter am 04. Dez. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau




Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

Kinder, kauft Kämme!
Es kommen lausige Zeiten.

erstellt am: 04. Dez. 2014 12:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DerRichter 10 Unities + Antwort hilfreich

Kann ich alles so bei mir (C3D2015) nicht nachvollziehen, sorry.
Bei mir funktioniert der Liveschnitt sofort sichtbar am Bildschirm, sowohl mit RMT als auch mit dem zugehörigen Knöpfchen im ribbon, vor dem Speichern, nach dem Speichern, ob währenddessen auch, kann ich nicht sagen, liegt das FILEDIA drüber    aber vor/nach/bei reinem qsave tut es ebenfalls.
Alles gut, solange ich NICHT im 2D-Draht bin.

Tut mir leid, ich kann Dir mangels Nachvollziehbarkeit nicht weiterhelfen   

Hardwarebeschleunigung bei Dir? GraKa-Treiber? usw. die üblichen Verdächtigen halt


------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DerRichter
Mitglied
Bautechniker


Sehen Sie sich das Profil von DerRichter an!   Senden Sie eine Private Message an DerRichter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DerRichter

Beiträge: 40
Registriert: 27.07.2010

erstellt am: 04. Dez. 2014 12:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke dir trotzdem,

es ist verrückt ich habe das bei 4 unterschiedlichen Rechnern mit Acad 2012 /2014 /2015 getestet. Überall das gleiche Problem. Bei Acad 2012 funktioniert es sofort, bei Acad 2014+2015 nur mit "Speichern". Ich werd bald wahnsinnig.

Hab jetzt die Hardwarebeschleunigung auf Aus gestellt -> keine Veränderung

Grakatreiber habe ich bereits den von der Autodesk-website (certified) sowie den aktuellen von Nvidia getestet...nix

------------------
...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jupa
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ruheständler


Sehen Sie sich das Profil von jupa an!   Senden Sie eine Private Message an jupa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jupa

Beiträge: 6050
Registriert: 16.09.2004

Windows 10 64bit, ACAD Rel. 14 - ACAD 2023

erstellt am: 04. Dez. 2014 12:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DerRichter 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von DerRichter:

mit Acad 2014 /2015 getestet. Überall das gleiche Problem.

Sind alle ServicePacks installiert (2014 -> SP1, 2015 -> SP2)? Klappt bei mir nämlich in beiden Versionen ebenfalls problemlos und "in Echtzeit".

Jürgen

------------------
Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. (Carl Hilty)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DerRichter
Mitglied
Bautechniker


Sehen Sie sich das Profil von DerRichter an!   Senden Sie eine Private Message an DerRichter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DerRichter

Beiträge: 40
Registriert: 27.07.2010

erstellt am: 04. Dez. 2014 13:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

ja alles ist installiert und softwaremäßig auf dem neuesten Stand

------------------
...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jupa
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ruheständler


Sehen Sie sich das Profil von jupa an!   Senden Sie eine Private Message an jupa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jupa

Beiträge: 6050
Registriert: 16.09.2004

Windows 10 64bit, ACAD Rel. 14 - ACAD 2023

erstellt am: 04. Dez. 2014 13:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DerRichter 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von DerRichter:

Ich werd bald wahnsinnig.

Was steht bei Dir in der Befehlszeile, wenn Du "drücke ich speichern" ausführst?
Arbeitest Du mit dem reinen "ACAD" oder einem Vertikalprodukt?

Jürgen

------------------
Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. (Carl Hilty)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DerRichter
Mitglied
Bautechniker


Sehen Sie sich das Profil von DerRichter an!   Senden Sie eine Private Message an DerRichter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DerRichter

Beiträge: 40
Registriert: 27.07.2010

erstellt am: 04. Dez. 2014 13:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

In der Befehlszeile steht _qsave
Ich habe noch Soficad installiert, arbeite aber mit einen reinem Acad-Profil, soweit das mit Soficad überhaupt möglich ist. Ich deshalb die Zeichnung auch auf einem anderen Rechner, wo nur das reine Autocad installiert ist, getestet. Mit dem gleichen Ergebnis.

Ich vermute, es liegt an der Zeichnung...wurden nicht ab Acad 2013 (das konnt ich leider nicht testen) die 3D-Körper geändert. Ich speicher die Zeichnung mal in einer Acad2013-Version (derzeitig wird diese in Acad2010-Version gespeihert) und teset das Ganze nochmal.

------------------
...

[Diese Nachricht wurde von DerRichter am 04. Dez. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DerRichter
Mitglied
Bautechniker


Sehen Sie sich das Profil von DerRichter an!   Senden Sie eine Private Message an DerRichter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DerRichter

Beiträge: 40
Registriert: 27.07.2010

CPU Intel i7-5820K
Quadro K 4200
SSD, 48 GB RAM
Windows 7 64bit SP1
AutoCad 2018
SofiCad 2018
2x EIZO FlexScan SX2462W 24 Zoll

erstellt am: 04. Dez. 2014 13:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ok...am Speicherformat liegt es auch nicht. Bei Acad2013 besteht das gleiche Problem.

------------------
...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jupa
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ruheständler


Sehen Sie sich das Profil von jupa an!   Senden Sie eine Private Message an jupa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jupa

Beiträge: 6050
Registriert: 16.09.2004

Windows 10 64bit, ACAD Rel. 14 - ACAD 2023

erstellt am: 04. Dez. 2014 13:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DerRichter 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von DerRichter:

Ich vermute, es liegt an der Zeichnung...


Das denke ich eher nicht. Denn sowohl bei mir als auch bei runkelrübe verhält sich ACAD mit der von Dir geposteten Datei ja völlig normal.
Ich wollte schon eine Reparatur-/Neuinstallation empfehlen, aber wenn das bei allen Rechnern und allen Versionen passiert vermute ich ein Handlingproblem. Kann Dir aber leider nicht auf die Finger gucken bei der Arbeit  . Und außerdem bliebe dann noch die Frage, warum es mit ACAD 2012 klappt?
Letzte vage Idee - Grafikproblem. (Hast Du schon mit Hardwarebeschleunigung ein/aus und so was getestet?)

------------------
Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. (Carl Hilty)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DerRichter
Mitglied
Bautechniker


Sehen Sie sich das Profil von DerRichter an!   Senden Sie eine Private Message an DerRichter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DerRichter

Beiträge: 40
Registriert: 27.07.2010

erstellt am: 04. Dez. 2014 13:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ja, Hardwarebeschleunigung hab ich schon getestet.

------------------
...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jupa
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ruheständler


Sehen Sie sich das Profil von jupa an!   Senden Sie eine Private Message an jupa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jupa

Beiträge: 6050
Registriert: 16.09.2004

Windows 10 64bit, ACAD Rel. 14 - ACAD 2023

erstellt am: 04. Dez. 2014 13:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DerRichter 10 Unities + Antwort hilfreich

Letzte Frage (nur noch mal zum Vergewissern): Welcher Visuelle Stil ist bei Dir aktiv?

Jürgen

------------------
Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. (Carl Hilty)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DerRichter
Mitglied
Bautechniker


Sehen Sie sich das Profil von DerRichter an!   Senden Sie eine Private Message an DerRichter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DerRichter

Beiträge: 40
Registriert: 27.07.2010

erstellt am: 04. Dez. 2014 13:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hab es getestet mit
2D Drahtkörper
Schattierung ohne/mit Kanten
Realistisch
...

alles ohne Erfolg. Da es ja aus dem Forum niemand nachvollziehen kann, liegt es entweder an einer Einstellung an allen vier Rechner oder, wie du schon sagtest, an mir. Was soll man aber an "RMK+Live-Schnitt aktivieren" falsch machen...

------------------
...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jupa
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ruheständler


Sehen Sie sich das Profil von jupa an!   Senden Sie eine Private Message an jupa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jupa

Beiträge: 6050
Registriert: 16.09.2004

Windows 10 64bit, ACAD Rel. 14 - ACAD 2023

erstellt am: 04. Dez. 2014 14:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DerRichter 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von DerRichter:
hab es getestet mit
2D Drahtkörper
...


Nunja, genau den hättest Du zwar nicht testen brauchen, der  geht ohnehin nicht. Aber mit allen(!) anderen standardmäßig vorhandenen geht es (normalerweise  ) - extra nochmal getestet.
Entweder funkt hier doch das SofiCAD irgendwie dazwischen oder ihr holt Euch alle von einem zentralen Server irgendwelche gemeinsamen "Informationen". Wenn dem so ist: den Rechner mal vom Netz (nicht vom Stromnetz  )trennen und ACAD gewissermaßen lokal, am besten auch noch mit einem neuen Profil starten. Testen. Irgendwie muß man der Fehlerquelle doch auf die Spur kommen ... (Die Frage ist: was haben/benutzen Eure Rechner alle gemeinsam?)
Was übrigens noch nie explizit gesagt wurde: Taucht das Problem generell auf (wovon ich jetzt eigentlich ausgehe) oder nur an dieser einen speziellen Datei?

Jürgen

------------------
Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. (Carl Hilty)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DerRichter
Mitglied
Bautechniker


Sehen Sie sich das Profil von DerRichter an!   Senden Sie eine Private Message an DerRichter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DerRichter

Beiträge: 40
Registriert: 27.07.2010

erstellt am: 04. Dez. 2014 14:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Bild1.JPG

 
...jetzt wirds ganz verrückt
Der eingestellte visuelle Stil "2D-Drahtkörper" funktioniert bei mir unter den bereits genannten Voraussetzungen (mit speichern, also wie alle anderen Stile ebenfalls).

-Soficad schließe ich aus, da es bei PC's ohne Soficad ebenfalls auftritt
-die Rechner sind weitestgehend lokal eingerichtet
-habe die Datei auch an ein anderes Büro (Zweigstelle) geschickt, mit dem gleichen Ergebnis
-das Problem taucht generell auf. Das ist nur eine Beispieldatei.
-habe es auch mit einem sauberen Profil getestet...

------------------
...

[Diese Nachricht wurde von DerRichter am 04. Dez. 2014 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von DerRichter am 04. Dez. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DerRichter
Mitglied
Bautechniker


Sehen Sie sich das Profil von DerRichter an!   Senden Sie eine Private Message an DerRichter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DerRichter

Beiträge: 40
Registriert: 27.07.2010

CPU Intel i7-5820K
Quadro K 4200
SSD, 48 GB RAM
Windows 7 64bit SP1
AutoCad 2018
SofiCad 2018
2x EIZO FlexScan SX2462W 24 Zoll

erstellt am: 05. Dez. 2014 14:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

nur falls es jemanden interessiert bzw. die gleichen Probleme haben sollte.

Ich habe die ganze Sache per Video festgehalten und gestern zum Autodesk Support gesendet. Heute habe ich von denen eine Rückmeldung erhalten mit dem Ergebnis, dass der Fehler bereits bekannt ist und das Entwicklungsteam dran arbeitet. Leider konnten die mir nicht sagen wie lange es dauert, bis ein Update/Hotfix bereitgestellt wird.

Also, ich werde meine "Erkenntnisse" hier wiedergeben, falls eine Lösung vorhanden ist.


------------------
...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz