| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| | |
 | PNY wird von NVIDIA zum Händler des Jahres gewählt - zum dritten Mal in Folge, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: AutoCAD 2015 LT keine Rückmeldung (2662 mal gelesen)
|
Rennsemmel Mitglied
 Beiträge: 2 Registriert: 02.12.2014 AutoCAD 2015 LT 16 GB RAM Nvidia Quaddro K2000 Intel i7 SSD
|
erstellt am: 02. Dez. 2014 11:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo. Ich habe eine Frage bezüglich dem AutoCAD 2015 LT. Und zwar wenn ich im AutoCAD mehrere Layer offen habe und zwischen denen wechseln will dauert es immer sehr lange. (ca 1 min.) Klingt nicht viel aber wenn man das öfters machen muss dann braucht man sehr viel Geduld und Nerven Ich habe auch schon den zertifizierten Treiber für meine Grafikkarte installiert. Während dem wechseln zwischen den Layern bemerke ich zwar keine merkwürdigen Dinge im Ressourcenmanager (keine zu hohe Auslastung RAM, CPU, HDD...), aber der AutoCAD Prozess zeigt keine Rückmeldung an. Wartet man dann diese eine Minute funktioniert es wieder. Die Hardware ist mehr als ausreichend. An dem kann es also nicht liegen. Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann bzw. eine Lösung für mein Problem? Vielen Dank schon mal im Voraus. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Kramer24 Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Architekt

Beiträge: 5899 Registriert: 09.11.2001 Acad Architecture 2023 WIN 10
|
erstellt am: 02. Dez. 2014 12:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Rennsemmel
Rennsemmel, willkommen im Forum. Richtiges Forum für dichZitat: ...wenn ich im AutoCAD mehrere Layer offen habe ...
Vermutlich meinst du Layouts. Bitte bereinige mal die Zeichnung. Manchmal liegt es an der Datenhygiene. Und erstelle mal ein neues Layout und lege ein neues Ansichtsfenster an. Was passiert? Lothar [Diese Nachricht wurde von Kramer24 am 02. Dez. 2014 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
runkelruebe Moderator Straßen- / Tiefbau

Beiträge: 8086 Registriert: 09.03.2006 Kinder, kauft Kämme! Es kommen lausige Zeiten.
|
erstellt am: 02. Dez. 2014 12:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Rennsemmel
|
Rennsemmel Mitglied
 Beiträge: 2 Registriert: 02.12.2014 AutoCAD 2015 LT 16 GB RAM Nvidia Quaddro K2000 Intel i7 SSD
|
erstellt am: 04. Dez. 2014 14:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Vielen Dank für die Lösungsvorschläge. Ich habe alles versucht aber nichts hat sich geändert. und die Einstellung mit dem LAYOUTREGENCTL ist bei der LT Version nicht verfügbar. Ich habe Schlussendlich mit dem AutoCAD Support gesprochen, die haben sich mit Teamviewer verbunden und Einstellungen geprüft/geändert, aber auch nichts verbessern können. Nach einer langen Prüfung des Supports haben sie festgestellt dass ein Fehler in der AutoCAD Software vorliegt und die 2015 LT Version nur schwer mit .dwg Dateien die viele Layouts beinhalten arbeiten kann. Sie haben mir geraten die 2014 LT wieder zu installieren bis das Problem gelöst ist. Der Support setzt sich jetzt mit den AutoCAD Entwicklern in Verbindung die den Fehler suchen werden. Trotzdem danke für eure Hilfe  und vielleicht hilft dieser Thread ja auch dem ein oder anderen mit dem gleichen Problem.
Ich werde mich wieder Melden wenn es Neuigkeiten gibt. LG Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
romi1 Mitglied Bautechniker

Beiträge: 649 Registriert: 09.02.2006 Xeon E3-1245V2 16GB RAM Windows 10 Professional 64 bit AutoCAD 2014
|
erstellt am: 04. Dez. 2014 15:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Rennsemmel
Hi! Das Problem kenne ich in ähnlicher Form, wenn man viele Ansichtsfenster (> ~25) je Layout hat. Wenn du das meinst, da stockt nicht nur 2015 LT, sondern auch die diversen Vollversionen ... siehe auch hier Als Notlösung setze ich hier MAXACTVP auf einen niederigen Wert - dann werden eben nur weniger Ansichtsfenster angezeigt, aber alle geplottet. Roman
[Diese Nachricht wurde von romi1 am 04. Dez. 2014 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |