Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Hardwarebeschleinigungsproblem mit Grafikkarte

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Hardwarebeschleinigungsproblem mit Grafikkarte (5866 mal gelesen)
Svensko
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Svensko an!   Senden Sie eine Private Message an Svensko  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Svensko

Beiträge: 9
Registriert: 30.11.2014

Windows 8.1 64bit, intel i7-4770 3,4 Ghz, Nvidia Geforce GTX 760 mit 1,5Gb, RAM 8Gb

erstellt am: 30. Nov. 2014 20:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


hardwarebeschl_an.png

 
Hallo Miteinander,

ich habe Zuhaus ein Problem mit meiner AutoCad 2015 Version und dessen Hardwarebeschleunigung bzw. meiner Grafikkarte.
Wenn ich mit eingeschalteter Hardwarebeschleunigung arbeite ist alles verschwommen und unscharf (siehe Screenshot).
Wenn ich Sie ausstelle ist alles normal also nicht verschwommen oder unscharf dafür ruckelt der mauszeiger wenn ich z.B. eine Linie zeichnen will immer stärker je länger die Linie wird. Mein System besteht aus: Windows 8.1 64bit, intel i7-4770 3,4 Ghz, Nvidia Geforce GTX 760 mit 1,5Gb, RAM 8Gb.
Das kuriose an der Sache ist bei uns an der Hochschule funktioniert alles einwandfrei mit Hardwarebeschleunigung obwohl das System mit den Netzwerk PC´s deutlich schlechter ist die haben dort nur Intel HD 4000 Graphics.
Nun meine Frage warum ist mein besseres System schlechter als ein schlechteres?

LG Sven.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ingenieur Studio HOLLAUS
Mitglied
CAD / CAFM / GIS Beratung-Programmierung-Schulung


Sehen Sie sich das Profil von Ingenieur Studio HOLLAUS an!   Senden Sie eine Private Message an Ingenieur Studio HOLLAUS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ingenieur Studio HOLLAUS

Beiträge: 1049
Registriert: 06.11.2008

Autocad 2 bis Autocad 2020 (+Map3D, +Civil3D, +Infraworks)
RKV .... CAFM+mehr
HMap ... Vermessung und Verkehr
OoC .... Raumplanung
CBox ... Tools für AutoCAD und BricsCAD (kostenfrei)

erstellt am: 30. Nov. 2014 20:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Svensko 10 Unities + Antwort hilfreich

Im Screenshot des leeren AutoCAD Fensters lässt sich nicht erkennen, wo da "verschwommene unscharfe" Linien wären.
Also ein Screenshot mit Linien wäre da besser ... und ein Screenshot der Einstellungen der Hardwarebeschleunigung auch 
BTW: im Screenshot der Hardwarebeschleunigung schon mal mit den Schaltern, z.B. "Glatte Liniendarstellung" gespielt?
Und i.d.R. sind Grafikkartentreiber Versionen relevant, nicht nur die Grafikkarte, die eingebaut ist, welche Treiberversion hättest Du?

------------------


www.cars4fun.at

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Svensko
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Svensko an!   Senden Sie eine Private Message an Svensko  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Svensko

Beiträge: 9
Registriert: 30.11.2014

Windows 8.1 64bit, intel i7-4770 3,4 Ghz, Nvidia Geforce GTX 760 mit 1,5Gb, RAM 8Gb

erstellt am: 30. Nov. 2014 21:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


hardwarebeschl_an2.png

 
Aktuell sind die Treiber 344.75 vom 18.11. drauf.
In diesem Screenshot hab ich diesmal deine erwähnte glatte Liniendarstellung ausprobiert und mit rumgespielt und wenn sie aus ist kann man die "unschärfe" deutlicher erkennen. Dazu muss ich erwähnen das ich AutoCad 2015 nochmal auf meinem Laptop der auch wesentlich Leistungsschwächer ist ausprobiert hab und da läuft auch alles einwandfrei.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ingenieur Studio HOLLAUS
Mitglied
CAD / CAFM / GIS Beratung-Programmierung-Schulung


Sehen Sie sich das Profil von Ingenieur Studio HOLLAUS an!   Senden Sie eine Private Message an Ingenieur Studio HOLLAUS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ingenieur Studio HOLLAUS

Beiträge: 1049
Registriert: 06.11.2008

Autocad 2 bis Autocad 2020 (+Map3D, +Civil3D, +Infraworks)
RKV .... CAFM+mehr
HMap ... Vermessung und Verkehr
OoC .... Raumplanung
CBox ... Tools für AutoCAD und BricsCAD (kostenfrei)

erstellt am: 30. Nov. 2014 22:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Svensko 10 Unities + Antwort hilfreich

Mich irritiert im Fenster der Grafik-Konfig die Anzeige "192bit" ... ich hab das bei meiner GTX780M nicht.
Sind ev. in den nVidia-Einstellungen (nVidia Systemsteuerung) irgendwelche Eigenschaften individuell angepasst worden?
Erklärung für das unscharfe Erscheinungsbild hätte ich sonst nicht, da ja auch der Menübereich korrekt aussieht (und ich annehme, dass im AutoCAD an dieser Zeichnung am visuellen Stil "2D-Drahtkörper" nichts geändert wurde).

------------------


www.cars4fun.at

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Svensko
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Svensko an!   Senden Sie eine Private Message an Svensko  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Svensko

Beiträge: 9
Registriert: 30.11.2014

Windows 8.1 64bit, intel i7-4770 3,4 Ghz, Nvidia Geforce GTX 760 mit 1,5Gb, RAM 8Gb

erstellt am: 30. Nov. 2014 22:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also bei den Nvidia Systemeinstellungen hab ich grade mal ettliches ausprobiert und immer wieder kam ich zum selben Ergebnis. Ich kann ja mal die Verhaltensmerkmale beschreiben: Wenn ich mit der mittleren Maustaste die Zeichnung bewege ist solange wie es bewegt wird alles wieder normal also scharf erkennbar wenn ich die Taste loslasse immer noch aber sobald ich dann die Maus bewege ist alles wieder verschwommen. Wenn ich mit dem Fadenkreuz über die Zeichnung gehe ist in dem Bereich wo das Fadekreuz (Mauszeiger) ist alles normal wie als wenn ein quadratischer Kasten drum herum wäre. Was mich irritiert ist das wenn ich die Hardwarebeschleunigung deaktiviere und ich eine Linie von ganz unten links nach ganz oben rechts ziehen will der Mauszeiger immer mehr ruckelt je länger die Linie halt ist.
Und scheinbar hab wohl nur ich das Problem weil sonst hätte ich bei meiner Google Suche ja schon etwas zu diesem Vorfall gefunden.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ingenieur Studio HOLLAUS
Mitglied
CAD / CAFM / GIS Beratung-Programmierung-Schulung


Sehen Sie sich das Profil von Ingenieur Studio HOLLAUS an!   Senden Sie eine Private Message an Ingenieur Studio HOLLAUS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ingenieur Studio HOLLAUS

Beiträge: 1049
Registriert: 06.11.2008

Autocad 2 bis Autocad 2020 (+Map3D, +Civil3D, +Infraworks)
RKV .... CAFM+mehr
HMap ... Vermessung und Verkehr
OoC .... Raumplanung
CBox ... Tools für AutoCAD und BricsCAD (kostenfrei)

erstellt am: 30. Nov. 2014 22:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Svensko 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn die Chance existiert, würde ich die letzte Version nochmals installieren, dabei aber das Hakerl für "Neuinstallation" setzen, damit werden alle gesetzten Einstellungen auf Vorgabe durch die Neuinstallation zurückgesetzt.
Wenn das mit der gleichen Version nicht funktioniert, dann die Version davor downloaden und installieren.

------------------


www.cars4fun.at

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Svensko
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Svensko an!   Senden Sie eine Private Message an Svensko  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Svensko

Beiträge: 9
Registriert: 30.11.2014

Windows 8.1 64bit, intel i7-4770 3,4 Ghz, Nvidia Geforce GTX 760 mit 1,5Gb, RAM 8Gb

erstellt am: 02. Dez. 2014 20:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

nix funktioniert ich stufe diese situation einfach mal als unlösbar ein

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Svensko
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Svensko an!   Senden Sie eine Private Message an Svensko  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Svensko

Beiträge: 9
Registriert: 30.11.2014

Windows 8.1 64bit, intel i7-4770 3,4 Ghz, Nvidia Geforce GTX 760 mit 1,5Gb, RAM 8Gb

erstellt am: 06. Dez. 2014 23:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

manchmal kommts mir so vor als wenn der die gtx 760 gar nicht erst benutzt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Svensko
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Svensko an!   Senden Sie eine Private Message an Svensko  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Svensko

Beiträge: 9
Registriert: 30.11.2014

Windows 8.1 64bit, intel i7-4770 3,4 Ghz, Nvidia Geforce GTX 760 mit 1,5Gb, RAM 8Gb

erstellt am: 24. Dez. 2014 02:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Mit dem neuesten Update von Nvidia was vor Weihnachten rauskam funktioniert es jetzt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Svensko
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Svensko an!   Senden Sie eine Private Message an Svensko  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Svensko

Beiträge: 9
Registriert: 30.11.2014

Windows 8.1 64bit, intel i7-4770 3,4 Ghz, Nvidia Geforce GTX 760 mit 1,5Gb, RAM 8Gb

erstellt am: 24. Dez. 2014 19:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

und mit dem neustart danach wieder nicht mehr >.<

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rainer Schulze
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. im Ruhestand


Sehen Sie sich das Profil von Rainer Schulze an!   Senden Sie eine Private Message an Rainer Schulze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rainer Schulze

Beiträge: 4419
Registriert: 24.09.2012

erstellt am: 25. Dez. 2014 05:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Svensko 10 Unities + Antwort hilfreich

>>Nvidia Geforce GTX 760 mit 1,5Gb
>>Mich irritiert im Fenster der Grafik-Konfig die Anzeige "192bit" ... ich hab das bei meiner GTX780M nicht.

Prüfe doch bitte noch einmal Deine Angabe.
Wer ist der Hersteller?
Wenn ich bei Nvidia nach den Eigenschaften der Karte schaue und nach den Angaben zum Online-Shopping, dann sehe ich nur Karten mit 2 und 4GB Video-RAM. Hast Du eventuell einen "günstigen Restposten" gekauft, der nicht den aktuellen Spezifikationen entspricht?

>>Mit dem neuesten Update von Nvidia was vor Weihnachten rauskam funktioniert es jetzt
>>und mit dem neustart danach wieder nicht mehr

Unmittelbar nach der Treiberinstallation OHNE Neustart hat es funktioniert, aber nach dem Neustart nicht mehr?
Das sieht so aus als würden Einstellungen von AutoCAD oder irgend eine andere Anwendung die Grundeinstellungen des Treibers verändern.
Version:  347.09 ?

Schau doch mal in der "NVIDIA Systemsteuerung" -> 3D-Einstellungen -> 3D-Einstellungen verwalten -> Programmeinstellungen, ob da besondere Einstellungen für AutoCAD vorhanden sind oder ob alles auf "Globale Einstellungen" steht. 

------------------
Rainer Schulze

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Svensko
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Svensko an!   Senden Sie eine Private Message an Svensko  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Svensko

Beiträge: 9
Registriert: 30.11.2014

Windows 8.1 64bit, intel i7-4770 3,4 Ghz, Nvidia Geforce GTX 760 mit 1,5Gb, RAM 8Gb

erstellt am: 27. Dez. 2014 04:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also mein PC ist ein Acer Predator g3-605 da war die Graka schon voreingebaut und ich zitiere laut Geräte-Manager mal "NVIDIA Geforce GTX 760 (192-bit)" das is die sogegannte "OEM" version (Original equipment manufacturer) scheint für mich einfach eine abgespeckte Version zu sein. Apropos Version die Graka Treiber-Version ist 347.09 und in den Eigenschaften steht Autocad auf globale Einstellungen. Ein Fachmann von "M.-Markt" hatte mir erzählt das es sein könnte das AutoCad auf die interne Graka "Intel HD Graphics 5000" zugreift welche aber nicht in meinem Geräte-Manager verzeichnet ist die aber Standardmäßig im Prozessor integriert sein soll. Eine weitere Möglichkeit ist mir gerade eingefallen ich könnte eine virtuelle Maschine mit Windows 7 aufsetzen und dort mal AutoCad installieren und gucken wie sich das Programm dort verhält.
Danke erstmal das selbst zur Weihnachtszeit jemand auf das Problem eingeht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rainer Schulze
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. im Ruhestand


Sehen Sie sich das Profil von Rainer Schulze an!   Senden Sie eine Private Message an Rainer Schulze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rainer Schulze

Beiträge: 4419
Registriert: 24.09.2012

erstellt am: 27. Dez. 2014 08:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Svensko 10 Unities + Antwort hilfreich

>>das AutoCad auf die interne Graka "Intel HD Graphics 5000" zugreift welche aber nicht in meinem Geräte-Manager verzeichnet ist die aber Standardmäßig im Prozessor integriert sein soll.

Dann ruf mal unmittelbar nach dem Einschalten das BIOS-Menü auf und prüfe, ob Du dort die integrierte Grafik ausschalten kannst.

------------------
Rainer Schulze

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jupa
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ruheständler


Sehen Sie sich das Profil von jupa an!   Senden Sie eine Private Message an jupa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jupa

Beiträge: 6050
Registriert: 16.09.2004

Windows 10 64bit, ACAD Rel. 14 - ACAD 2023

erstellt am: 27. Dez. 2014 09:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Svensko 10 Unities + Antwort hilfreich

Hast Du denn schon mal in den Programmeinstellungen nachgesehen (wie von Rainer oben bereits empfohlen), ob dort AutoCAD aufgeführt und diesem Deine GraKa zugewiesen ist?

Jürgen

------------------
Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. (Carl Hilty)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wilfried Nelkel
Mitglied
glaubt mir eh keiner


Sehen Sie sich das Profil von Wilfried Nelkel an!   Senden Sie eine Private Message an Wilfried Nelkel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wilfried Nelkel

Beiträge: 804
Registriert: 15.03.2001

AutoCAD/ADT/ACA 2002 - 2023, Hardware: HP Z620 Workstation, 2 x Xeon E5-2690 v2@3.00GHz, 96 GB RAM, NVIDIA Quadro RTX 4000, Windows 10-64bit .....
ATC-Trainer

erstellt am: 28. Dez. 2014 22:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Svensko 10 Unities + Antwort hilfreich


2014-11-1-HOTNEWS-Hardwarebeschleunigung2015.pdf

 
Autocad 2015 nutzt directx 11 und hier gibt es bekannterweise massive Probleme.

Schalte um auf DX10 oder 9.
Ist zwar langsamer wie dx11 aber besser als Software.

Gehen Sie über Start in die ComputereinstellungenEigenschaften.
Wechseln Sie zur Registerkarte „Erweitert“ und klicken Sie unten rechts auf „Umgebungsvariablen“.
Fügen Sie hier im Bereich „Systemvariablen“ einen neuen Eintrag hinzu:

GS_DEVICE
Verwenden Sie Hier „Dx9“ oder „Dx10“ für DirectX 9 oder 10.
Verlassen Sie die Dialoge mit OK und starten Sie AutoCAD 2015 erneut. Die früheren DirectX- Versionen sind zwar nicht so leistungsfähig wie DirectX 11, bieten jedoch eine weitaus größere Performance wie die Softwareemulation der Grafikbeschleunigung.
Bei mir hat der Trick geholfen.
Über Feedback würde ich mich freuen und wünsche einen angenehmen Wochenstart.

------------------
Schöne Grüsse


Wilfried Nelkel
CAD-Technik Nelkel GmbH
http://www.cad-nelkel.de
http://www.schulungshandbuch.de

[Diese Nachricht wurde von Wilfried Nelkel am 29. Dez. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Svensko
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Svensko an!   Senden Sie eine Private Message an Svensko  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Svensko

Beiträge: 9
Registriert: 30.11.2014

Windows 8.1 64bit, intel i7-4770 3,4 Ghz, Nvidia Geforce GTX 760 mit 1,5Gb, RAM 8Gb

erstellt am: 31. Dez. 2014 00:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen dank für die Antworten.
Ich kann gute Nachrichten verkünden: Mit der voreingestellten DirectX 11 Version geht es wie im Problem beschrieben nicht genauso wenig wie mit DirectX 10. Wenn ich DirectX 9 nehme funktioniert alles einwandfrei, zwar sehr leistungsschwach aber es funktioniert. Zu meiner aufgesetzten virtuellen Maschine mit Windows 7 Professional: Dort funktionierts auch einwandfrei sogar mit DirectX 11 und erstaunlicherweise sehr viel leistungsstärker. Aber das werde ich wohl so erstmal hinnehmen müssen. Ich will nochmal am Rande erwähnen das laut Internetrecherche dieses Problem bei noch keinem anderen aufgetreten ist außer bei mir.
Danke nochmal an alle die mir geholfen haben.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz