Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Via Batch AutoCAD Profil zurück setzen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Via Batch AutoCAD Profil zurück setzen (1925 mal gelesen)

Ex-Mitglied

erstellt am: 08. Nov. 2014 11:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo CAD Gemeinde
Wir haben das Problem in unserer Schulinstallation, dass bei Server-, der Netzwerkunterbruch das AutoCAD-Profil verschossen wird. Ich möchte mit den Lernenden nicht in die Optionen das <<Unbenanntes Profil>> aktuell setzen und das eigen angelegte Profil  ACAD2015 löschen. Generell möchte ich nicht dass Lernenden in den Optionen was rumschrauben.:-) und es benötigt mit 23 Lernende auch zu viel Zeit.
Daher suche ich jemanden, der mir einen Batch hat, mit dem ich bei geschlossenem AutoCAD das Profil zurücksetzen kann. Leider kenne ich mich in der Programmierung zu wenig aus um das selber zu machen. Kann mir einer da behilflich ein?

Ich danke für Eure Hilfe

------------------
Herzlichen Dank

KlaK
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl. Ing. Vermessung, CAD- und Netz-Admin



Sehen Sie sich das Profil von KlaK an!   Senden Sie eine Private Message an KlaK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KlaK

Beiträge: 2624
Registriert: 02.05.2006

AutoCAD LandDesktop R2 bis 2004
Civil 3D 2005 - 2022
Bricscad V11-V21 pro
Plateia, Canalis
Visual Basic

erstellt am: 08. Nov. 2014 12:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

Irgendwie verstehe ich Dein Problem gerade nicht. Kannst Du mal genauer erklären wie das bei Euch abläuft?
Wie wird das Autocad aufgerufen? Über Start - Autocad oder Desktopicon? Im Icon kann doch das Profil hinterlegt werden.
Warum habt Ihr Serverunterbrechungen? Liegt das Profil generell am Server und alle greifen auf das gleiche zu?

Wie soll das Batch arbeiten? Ausführung beim Anmelden des User am Netzwerk? Welches wird verwendet?
Fragen über Fragen ...

Grüße
Klaus 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ingenieur Studio HOLLAUS
Mitglied
CAD / CAFM / GIS Beratung-Programmierung-Schulung


Sehen Sie sich das Profil von Ingenieur Studio HOLLAUS an!   Senden Sie eine Private Message an Ingenieur Studio HOLLAUS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ingenieur Studio HOLLAUS

Beiträge: 1049
Registriert: 06.11.2008

Autocad 2 bis Autocad 2020 (+Map3D, +Civil3D, +Infraworks)
RKV .... CAFM+mehr
HMap ... Vermessung und Verkehr
OoC .... Raumplanung
CBox ... Tools für AutoCAD und BricsCAD (kostenfrei)

erstellt am: 08. Nov. 2014 12:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Für AutoCAD 2015 englisch:
C:
CD "C:\Program Files\Autodesk\AutoCAD 2015"
"C:\Program Files\Autodesk\AutoCAD 2015\AdMigrator.exe" /reset /product ACAD /language "en-US"

Und ich hab nichts anderes gemacht, als mir die Inhalte des "Reset settings to default" angesehen, das im Startmenü von Windows eingebaut wurde (wenn nicht im Zuge der Installation deaktiviert).

------------------


www.cars4fun.at

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 08. Nov. 2014 13:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo KlarK

Ja wir rufen AutoCAD über eine Verknüpfung auf, indem natürlich die arg angezogen wird. Doch wenn eben das Profil verschossen wird, muss zuerst in den Optionen das Profil gelöscht werden damit es wieder neu angezogen wird. Und das ist für den Unterricht zu aufwendig.
Die arg liegt auf dem Server. Da die Schule dem Kanton unterstellt ist, wird auch vieles vom Kanon vorgeschrieben. Das macht die ganze Installation eben noch etwas komplizierter.

------------------
Herzlichen Dank

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9732
Registriert: 01.12.2003

AutoCAD 2.5 - 2022, Civil 3D, MAP 3D, ACADM
Inventor AutoCAD 2022, AIP 4-2022
Win 10

erstellt am: 08. Nov. 2014 13:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Mit einer Batchdatei (CMD, BAT)
kann man folgenden Befehl aufrufen

Code:
regedit.exe /s loeschTestprofil.reg

Die Datei loeschTestprofil.reg löscht dann für AutoCAD 2015 deutsch das Profil "Testprofil"

Code:
Windows Registry Editor Version 5.00

[-HKEY_CURRENT_USER\Software\Autodesk\AutoCAD\R20.0\ACAD-E001:407\Profiles\Testprofil]


------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner
www.CAD-Huebner.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

-ikarus-
Mitglied
Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von -ikarus- an!   Senden Sie eine Private Message an -ikarus-  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für -ikarus-

Beiträge: 142
Registriert: 12.02.2007

ACAD 2015,PSP 2011, Showcase 2015, Mudbox 2015
Indesign CC, Illustrator CC, Photoshop CC, After Effects CC, Premiere Pro CC, Edge Animate CC, Acrobat DC Pro mit PitStop Pro,
Visual Studio 2013
Notepad++
Rechner: HP Z620 Workstation
NVIDIA Quadro K4000

erstellt am: 08. Nov. 2014 21:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
das Problem mit Netzwerkschwankung hatten wir auch und gelöst haben wir es in dem wir im Windows das Laufwerk offline verfügbar gemacht haben.

Vielleicht hilft das dir auch weiter.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 09. Nov. 2014 17:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo zusammen
Besten Dank für Eure Tipps.
CAD-Huebner: Ich habe diesen Code: regedit.exe /s loeschACAD2015.reg in eine Datei namens Profil_zuruecksetzen.bat eingetragen. Mit Doppelklick wird das Ausgeführt aber wenn ich in regedit kontrollieren gehe ist das Profil noch da. Was mache ich falsch?
Wenn ich das Profil ACAD2015 in der [-HKEY_CURRENT_USER\Software\Autodesk\AutoCAD\R20.0\ACAD-E001:407\Profiles\ACAD2015
manuell lösche habe ich genau das was ich möchte. Nur eben funktioniert meine bat noch nicht.

------------------
Herzlichen Dank


Ex-Mitglied

erstellt am: 09. Nov. 2014 17:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Ingenieur Studio HOLLAUS
Das funktioniert mit Deinen Angaben. Jedoch finde ich am CAD Huebner seine Idee besser. Weil in Deiner Version wird automatisch AutoCAD Standard gestartet. Ich möchte ja selber mit der eigenen Verknüpfung mit hinterlegter arg starten.

------------------
Herzlichen Dank

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9732
Registriert: 01.12.2003

AutoCAD 2.5 - 2022, Civil 3D, MAP 3D, ACADM
Inventor AutoCAD 2022, AIP 4-2022
Win 10

erstellt am: 09. Nov. 2014 19:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von beosurf:
... Nur eben funktioniert meine bat noch nicht.

Erst einmal muss die Registrierungsdatei funktionieren.

Enthält denn die "loeschACAD2015.reg" genau diese 4 Zeilen Code?

Code:
Windows Registry Editor Version 5.00

[-HKEY_CURRENT_USER\Software\Autodesk\AutoCAD\R20.0\ACAD-E001:407\Profiles\ACAD2015]



Wenn diese REG Datei  durch Doppelklick in die Windows Registrierung eingetragen wird - ist dann das Profil gelöscht?
Erst dann kann die Batch Datei mit dem Aufruf der REG Datei das gleiche Ergebnis bringen.


------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner
www.CAD-Huebner.de

[Diese Nachricht wurde von CAD-Huebner am 09. Nov. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 09. Nov. 2014 20:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


reg.zip

 
Also jetzt steht jemand auf meiner Leitung.:-(
Im Anhang habe ich mal die Bat Datei jedoch als txt und ein PrtScrn der registrierung

------------------
Herzlichen Dank

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9732
Registriert: 01.12.2003

AutoCAD 2.5 - 2022, Civil 3D, MAP 3D, ACADM
Inventor AutoCAD 2022, AIP 4-2022
Win 10

erstellt am: 09. Nov. 2014 23:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Jetzt fehlt nur noch die oben beschriebene REG Datei mit der Löschanweisung, die würde ich jetzt auch noch gern sehen.
Hier noch ein paar Grundlagen:
http://support.microsoft.com/kb/310516/de-de

------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner
www.CAD-Huebner.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 10. Nov. 2014 09:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


Also besten Dank für die Hinweise.
Ich machte den Fehler, dass ich eine bat Datei erstellt habe. Ich muss jedoch eine .reg Datei erzeugen. Nur so wird das Profil gelöscht.
Nun funktioniert es.

Merci

------------------
Herzlichen Dank

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz