Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Dynamische Blöcke von Werkzeugpalette in verschiedenen Zeichnungsvorlagen einfügen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Dynamische Blöcke von Werkzeugpalette in verschiedenen Zeichnungsvorlagen einfügen (1685 mal gelesen)
Ruedi81
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Ruedi81 an!   Senden Sie eine Private Message an Ruedi81  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ruedi81

Beiträge: 3
Registriert: 30.09.2014

Auto CAD 2013

erstellt am: 30. Sep. 2014 09:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

Ich habe beim Einfügen von dynamischen Blöcken ab meiner Werkzeugpalette Probleme.Wenn ich das CAD normal öffne, kann ich die Blöcke problemlos einfügen. Wenn ich aber eine bestimmte Zeichnungsvorlage öffne, fehlen mir bei gewissen Blöcken nach dem Einfügen gewisse Funktionen. Kann mir da jemand weiter helfen?

[Diese Nachricht wurde von Ruedi81 am 30. Sep. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau




Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

Kinder, kauft Kämme!
Es kommen lausige Zeiten.

erstellt am: 30. Sep. 2014 10:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ruedi81 10 Unities + Antwort hilfreich

Herzlich willkommen bei CAD.de

Wichtige Links für den problemlosen Einstieg:
System-Info | sinnvoll fragen | CAD.de-Hilfe | Nettiquette | Forensuche 

Zu Deinem Problem:
>>  Wenn ich aber eine bestimmte Zeichnungsvorlage öffne, fehlen mir bei gewissen Blöcken nach dem Einfügen gewisse Funktionen. Kann mir da jemand weiter helfen?

Mit DER 'Problembeschreibung' wird's schwierig bis unmöglich 
Insert next coin, try again 
Manchmal hilft es, Beispiel-DWGs hochzuladen inkl. erklärender Bilder/Texten Was hast Du, was fehlt Dir, was würdest Du Dir wünschen, was passiert in der funktionierenden Datei (ebenfalls hochladen). Mit anderen Worten: mach ne zip-Datei fertig, anhand der auch Außenstehende, die NICHT auf Deinen Bildschirm gucken können, das Problem nachvollziehen können.

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ruedi81
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Ruedi81 an!   Senden Sie eine Private Message an Ruedi81  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ruedi81

Beiträge: 3
Registriert: 30.09.2014

Auto CAD 2013

erstellt am: 30. Sep. 2014 10:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


toolVorlage.zip


AbZeichnungsvorlagedatei.zip

 
Ok, ich probiers noch mal

In den beiden Dateien habe ich 2 Blöcke eingefügt, einmal eine Türschwelle, einmal der Grundriss eines Türfrieses.

Beim Block Türfries kann ich ein Strecken in der einen Datei nicht ausführen, beim anderen jedoch schon.

Bei der Schwelle das gleiche Problem mit der dem Parameter "Sichtbarkeit". In der einen Datei können die Sichtbarkeiten gewechselt werden, in der anderen wird nur eine angezeigt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bbernd
Mitglied
Technischer Zeichner / Zimmerermeister


Sehen Sie sich das Profil von bbernd an!   Senden Sie eine Private Message an bbernd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bbernd

Beiträge: 1467
Registriert: 20.02.2009

AutoCAD 2021
Gimp 2.10
Windows10 64bit
64 GB Arbeitsspeicher
NVIDIA RTX A4000

erstellt am: 30. Sep. 2014 11:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ruedi81 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Ruedi81,

es sind verschiedene Blöcke mit demselben Namen sind.

Wenn Du jetzt einen Block in eine Zeichnung einfügst in der schon ein Block mit demselben Namen vorhanden ist, wird nicht der neue Block eingefügt sondern der vorhandene, weil dieser Hausrecht hat.

Man kann über das Design Center den vorhandenen Block aktualisieren.

------------------
Gruß Bernd

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ruedi81
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Ruedi81 an!   Senden Sie eine Private Message an Ruedi81  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ruedi81

Beiträge: 3
Registriert: 30.09.2014

Auto CAD 2013

erstellt am: 02. Dez. 2014 14:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Bernd

Vielen Dank für den Tipp. Hab das Problem beheben könnnen. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz