| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| | |
 | akademiekompakt: eXs live erleben – CAE-System für vernetzte Elektrotechnik, Pneumatik und Mechatronik |
| | |
 | SEAL Systems Kundentag 2026, eine Veranstaltung am 15.06.2026
|
|
Autor
|
Thema: Dynamische Blöcke von Werkzeugpalette in verschiedenen Zeichnungsvorlagen einfügen (2088 mal gelesen)
|
Ruedi81 Mitglied
|
erstellt am: 30. Sep. 2014 09:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Ich habe beim Einfügen von dynamischen Blöcken ab meiner Werkzeugpalette Probleme.Wenn ich das CAD normal öffne, kann ich die Blöcke problemlos einfügen. Wenn ich aber eine bestimmte Zeichnungsvorlage öffne, fehlen mir bei gewissen Blöcken nach dem Einfügen gewisse Funktionen. Kann mir da jemand weiter helfen? [Diese Nachricht wurde von Ruedi81 am 30. Sep. 2014 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
runkelruebe Moderator Straßen- / Tiefbau

Beiträge: 8086 Registriert: 09.03.2006 Kinder, kauft Kämme! Es kommen lausige Zeiten.
|
erstellt am: 30. Sep. 2014 10:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Ruedi81
Herzlich willkommen bei CAD.de Wichtige Links für den problemlosen Einstieg: System-Info | sinnvoll fragen | CAD.de-Hilfe | Nettiquette | Forensuche Zu Deinem Problem: >> Wenn ich aber eine bestimmte Zeichnungsvorlage öffne, fehlen mir bei gewissen Blöcken nach dem Einfügen gewisse Funktionen. Kann mir da jemand weiter helfen? Mit DER 'Problembeschreibung' wird's schwierig bis unmöglich  Insert next coin, try again  Manchmal hilft es, Beispiel-DWGs hochzuladen inkl. erklärender Bilder/Texten Was hast Du, was fehlt Dir, was würdest Du Dir wünschen, was passiert in der funktionierenden Datei (ebenfalls hochladen). Mit anderen Worten: mach ne zip-Datei fertig, anhand der auch Außenstehende, die NICHT auf Deinen Bildschirm gucken können, das Problem nachvollziehen können. ------------------ Gruß, runkelruebe Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ruedi81 Mitglied
|
erstellt am: 30. Sep. 2014 10:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ok, ich probiers noch mal In den beiden Dateien habe ich 2 Blöcke eingefügt, einmal eine Türschwelle, einmal der Grundriss eines Türfrieses. Beim Block Türfries kann ich ein Strecken in der einen Datei nicht ausführen, beim anderen jedoch schon. Bei der Schwelle das gleiche Problem mit der dem Parameter "Sichtbarkeit". In der einen Datei können die Sichtbarkeiten gewechselt werden, in der anderen wird nur eine angezeigt. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bbernd Ehrenmitglied Technischer Zeichner / Zimmerermeister

Beiträge: 1699 Registriert: 20.02.2009 AutoCAD 2023, 2024 nanoCAD 5 Gimp 3.0 Windows10 64bit 64 GB Arbeitsspeicher NVIDIA RTX A4000
|
erstellt am: 30. Sep. 2014 11:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Ruedi81
Hallo Ruedi81, es sind verschiedene Blöcke mit demselben Namen sind. Wenn Du jetzt einen Block in eine Zeichnung einfügst in der schon ein Block mit demselben Namen vorhanden ist, wird nicht der neue Block eingefügt sondern der vorhandene, weil dieser Hausrecht hat. Man kann über das Design Center den vorhandenen Block aktualisieren.
------------------ Gruß Bernd 
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ruedi81 Mitglied
|
erstellt am: 02. Dez. 2014 14:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|