Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  RMT-Extensions

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  RMT-Extensions (2065 mal gelesen)
Brischke
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD on demand GmbH



Sehen Sie sich das Profil von Brischke an!   Senden Sie eine Private Message an Brischke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Brischke

Beiträge: 4171
Registriert: 17.05.2001

AutoCAD 20XX, defun-tools

erstellt am: 29. Sep. 2014 17:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


COD-RMT-Extensions_setup_0.zip

 
Hallo @All,

Bezug nehmend auf diesen Beitrag stelle ich Euch anbei ein Freeware-Tool (2011-1015) zur Verfügung. Da dieses nicht nur Blöcke umbenennen kann, sondern folgende Funktionen über die rechte Maustaste unterstützt, mache ich ein neues Thema auf.

- Block umbenennen
- Blockdefinition kopieren und zuweisen
- Block durch einen anderen Block(der gleichen Zeichnung) ersetzen
- gewählte Elemente als WBlock exportieren
- gewählte Elemente als Zeichnung exportieren und als XRef einfügen

Feedback ist herzlich willkommen! Fallen Euch noch andere Aufgaben ein, die man gerne auf der rechten Maustaste hätte, kann das Tool auch erweitert werden.

Für das Setup sind Admin-Rechte erforderlich. Das Tool ist Freeware .. wer es allerdings ohne den beim Start von AutoCAD erscheinenden Hinweisdialog nutzen möchte, kann eine Lizenz bei mir anfragen.
(Wer keine Admin-Rechte hat, kann sich ebenfalls an mich wenden, der bekommt dann die Programmdateien gemailt und muss die Einbindung in AutoCAD händisch erledigen.)

Grüße!
Holger

------------------
Holger Brischke
CAD on demand GmbH
Individuelle Lösungen von Heute auf Morgen.


defun-tools Das Download-Portal für AutoCAD-Zusatzprogramme!


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wuehlmaus
Mitglied
Landschaftsarchitekt


Sehen Sie sich das Profil von wuehlmaus an!   Senden Sie eine Private Message an wuehlmaus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wuehlmaus

Beiträge: 350
Registriert: 03.12.2010

win 10, win7 64bit, ISDP 2016-2018(9)iRenderNXT, thearender, SketchUP, Adobe CS 5.5 DesignSuite

erstellt am: 30. Sep. 2014 09:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Brischke 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Holger,
das Tool klingt hervorragend! Da ich hier in der Stadt allerdings keine Adminrechte habe, würde ich gerne auf das Angebot mit separaten Programmdateien zurückkommen.
Das ist nämlich etwas was ich schon häufiger mal brauchte.
Chris

------------------
www.Gestalten-mit-AutoCAD.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bernd P
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
cook-general



Sehen Sie sich das Profil von Bernd P an!   Senden Sie eine Private Message an Bernd P  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernd P

Beiträge: 3358
Registriert: 07.06.2001

W10-64bit, AMD Ryzen 7 3700X,32GB RAM, Sapphire Pulse Radeon RX 570 8G G5, Canon TX-3000 MFP, Maus Cherry MW4500, Sub:Infrastructure Design Suite, Office 365

erstellt am: 30. Sep. 2014 09:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Brischke 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus, so cooles Teil kann man es auch auf andere Objekte ausweiten?

Hintergrund hab mir für Objekte Befehle zusammengestellt (z.B. Xref auf Skalierung 1/1/1 und Basis auf 0,0) die ich in einer Excel gespeichert habe (und per Doppelklick an Acad senden kann).

Ich hab auch RMT Menu´s für die Objekte erstellt mir ist es aber zu dumm in X Arbeitsplätzen und verschiedenen Versionen per Hand zu laden.

Btw. wie kauft man auf CAD on demand ein Tool?

------------------
<----- Bitte Systeminfo eintragen, warum siehst du hier. "Warum Einfach es geht auch kompliziert". Schöne Grüsse aus der Steiermark  Bernd P. Sport ist Mord
Rekorde: Scalelist>11727, Fehler>34365, Layerfilter>XXXX

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Brischke
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD on demand GmbH



Sehen Sie sich das Profil von Brischke an!   Senden Sie eine Private Message an Brischke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Brischke

Beiträge: 4171
Registriert: 17.05.2001

AutoCAD 20XX, defun-tools

erstellt am: 30. Sep. 2014 10:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Bernd P:
... kann man es auch auf andere Objekte ausweiten? ...

Klar, das kann man - man muss eben nur für jedes Objekt festlegen, was gemacht werden kann und soll. Darum auch meine Frage, was Ihr für Ideen habt.
Mir fällt da spontan noch ein:
-> Block:Attribute Hinzufügen/Löschen
-> Gewählte Blöcke als WBlöcke exportieren
-> ...
Zitat:
Original erstellt von Bernd P:
... Btw. wie kauft man auf CAD on demand ein Tool?

Brief,Mail, Telefon .. wie auch immer mit CAD on demand Kontakt aufnehmen und seinen Wunsch äußern.
Es gibt derzeit noch keine funktionierende Online-Bestellmöglichkeit.

Grüße!
Holger

------------------
Holger Brischke
CAD on demand GmbH
Individuelle Lösungen von Heute auf Morgen.


defun-tools Das Download-Portal für AutoCAD-Zusatzprogramme!


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Brischke
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD on demand GmbH



Sehen Sie sich das Profil von Brischke an!   Senden Sie eine Private Message an Brischke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Brischke

Beiträge: 4171
Registriert: 17.05.2001

AutoCAD 20XX, defun-tools

erstellt am: 30. Sep. 2014 10:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


COD-RMT-Extensions_2011_2015.zip

 
... anbei die Programmdateien. Nachteil ist, unter jedem Benutzerprofil ist diese Datei einmalig manuell mit dem

Befehl: NETLOAD

zu laden.
Die Dateien müssen auf der lokalen Platte gespeichert sein .. und die Datei-Eigenschaften müssen den Zugriff auf die Datei zulassen. (Rechte Maustaste auf Datei -> Eigenschaften und dann [zulassen]) Diese Einstellung ist bei aus dem Internet oder per Mail erhaltenen Dateien erforderlich, weil die Windows-Sicherheitseinstellungen diese Dateien immer so blocken.

Grüße!
Holger

------------------
Holger Brischke
CAD on demand GmbH
Individuelle Lösungen von Heute auf Morgen.


defun-tools Das Download-Portal für AutoCAD-Zusatzprogramme!


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dober Heinz
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Dober Heinz an!   Senden Sie eine Private Message an Dober Heinz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dober Heinz

Beiträge: 1143
Registriert: 20.12.2002

Autocad 2020/64B
Win10
WORKSTATION Intel(R) CPU E5-1620 3.60GHz
16,0GB Ram
64 Bit-Betriebssystem
HP Designjet T7200
Grafik NVIDIA Quadro P4000
ZWCAD2019

erstellt am: 01. Okt. 2014 06:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Brischke 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

Wie kann ich das Progamm wieder löschen.
Habe es zwar im Windows Programme deinstallieren können, aber in Autocad ist es noch immer da.

Bitte um Hinweise
Danke

------------------
Heinz 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dober Heinz
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Dober Heinz an!   Senden Sie eine Private Message an Dober Heinz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dober Heinz

Beiträge: 1143
Registriert: 20.12.2002

Autocad 2020/64B
Win10
WORKSTATION Intel(R) CPU E5-1620 3.60GHz
16,0GB Ram
64 Bit-Betriebssystem
HP Designjet T7200
Grafik NVIDIA Quadro P4000
ZWCAD2019

erstellt am: 01. Okt. 2014 06:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Brischke 10 Unities + Antwort hilfreich

Hat sich erledigt.

Danke

------------------
Heinz 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bbernd
Mitglied
Technischer Zeichner / Zimmerermeister


Sehen Sie sich das Profil von bbernd an!   Senden Sie eine Private Message an bbernd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bbernd

Beiträge: 1467
Registriert: 20.02.2009

AutoCAD 2021
Gimp 2.10
Windows10 64bit
64 GB Arbeitsspeicher
NVIDIA RTX A4000

erstellt am: 01. Okt. 2014 10:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Brischke 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Holger,

eine Interessante Funktion wäre noch, den Basispunkt verschieben ohne das der Block seine Position ändert.

Sonst ist das schon super.

------------------
Gruß Bernd

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bernd P
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
cook-general



Sehen Sie sich das Profil von Bernd P an!   Senden Sie eine Private Message an Bernd P  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernd P

Beiträge: 3358
Registriert: 07.06.2001

W10-64bit, AMD Ryzen 7 3700X,32GB RAM, Sapphire Pulse Radeon RX 570 8G G5, Canon TX-3000 MFP, Maus Cherry MW4500, Sub:Infrastructure Design Suite, Office 365

erstellt am: 02. Okt. 2014 08:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Brischke 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus,

Zitat:
Original erstellt von bbernd:
Hallo Holger, eine Interessante Funktion [i]wäre noch[/i]

Habe über 1000 Befehle (teils nur simple Arbeitsabläufe z.B.) von denen kann ich mehr als 50% Objekten zuordnen.

Interessant wäre wen ich diese aus z.B. aus einer TXT für die Objekte laden könnte damit ich sie auch für Arbeitsaufgaben/Projekte anpassen könnte.
Objekt[tab]Befehlnamen[tab]Befehl.

------------------
<----- Bitte Systeminfo eintragen, warum siehst du hier. "Warum Einfach es geht auch kompliziert". Schöne Grüsse aus der Steiermark  Bernd P. Sport ist Mord
Rekorde: Scalelist>11727, Fehler>34365, Layerfilter>XXXX

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Brischke
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD on demand GmbH



Sehen Sie sich das Profil von Brischke an!   Senden Sie eine Private Message an Brischke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Brischke

Beiträge: 4171
Registriert: 17.05.2001

AutoCAD 20XX, defun-tools

erstellt am: 07. Okt. 2014 18:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo @all,

zuerst einmal vielen Dank für das Feedback, dass ich (auch per Mail) erhalten habe.

Ich warte noch ein paar Ideen ab und werde dann schauen, was sich (leicht) integrieren lässt.

Ideen, die mich per Mail/Telefon erreicht haben, wären noch folgende:

--> beim Austausch dyn. Blöcke die dyn. Eigenschaften (sofern beim neuen Block vorhanden) setzen.
--> Attribut löschen
--> Attribut hinzufügen
--> Attribut-Reihenfolge ändern
--> gleiche wählen (gefiltert nach dyn. Eigenschaften)
--> zählen (einschließlich der verschachtelten)
--> merge (mehrere verschiedene Blöcke, durch den gewählten ersetzen)
--> Mit Wipeout hinterlegen

Weitere Ideen?

@Bernd: das lässt sich sicher machen, allerdings würde die Integration dann auf ein SendCommand hinauslaufen. Das würde ja fast einem anhängen sämtlicher AutoCAD-Befehle an die RMT gleich kommen. Ich denke, da sind Grenzen, damit die Übersichtlichkeit dann nicht leidet.

Grüße!
Holger

------------------
Holger Brischke
CAD on demand GmbH
Individuelle Lösungen von Heute auf Morgen.


defun-tools Das Download-Portal für AutoCAD-Zusatzprogramme!


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bbernd
Mitglied
Technischer Zeichner / Zimmerermeister


Sehen Sie sich das Profil von bbernd an!   Senden Sie eine Private Message an bbernd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bbernd

Beiträge: 1467
Registriert: 20.02.2009

AutoCAD 2021
Gimp 2.10
Windows10 64bit
64 GB Arbeitsspeicher
NVIDIA RTX A4000

erstellt am: 08. Okt. 2014 12:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Brischke 10 Unities + Antwort hilfreich


ACADUDStoolMoveBasepoint.JPG

 
Hallo Holger,

Danke für die Info.

Ich habe ein Tool gefunden was den Basispunkt verschieben kann.


------------------
Gruß Bernd

[Diese Nachricht wurde von bbernd am 08. Okt. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz