Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  probleme mit PDF

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  probleme mit PDF (1112 mal gelesen)
Dana-77
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Dana-77 an!   Senden Sie eine Private Message an Dana-77  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dana-77

Beiträge: 5
Registriert: 15.09.2014

AutoCad 2008

erstellt am: 26. Sep. 2014 12:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo leute!

Könnte mir jemand helfen, ich habe einen AutoCAD-Plan, die Größe ist so ca wie sonst immer, etwa 2,6 MB.
Aber wenn ich nun ein PDF erstellen möchte, dann werden die immer irre groß, jetzt plotte ich die PDFs schon immer mit weniger dpi, aber trotzdem werden die genauso groß.
Es ist auch nicht das erste mal, dass ich bmps als Kartengrundlage reingeladen habe!
Noch dazu kommt, dass wenn ich das PDF dann öffne, obwohl die grundlage auf einem dunklen Layer lag, zwar schwarz angezeigt wird, aber überall dort, wo farbige Flächen drunter liegen, werden die Linien weiß angezeigt?!! So etwas habe ich noch nie gehabt, und kann mir das nciht erklären.
kennt das jemand?
Vielen Dank im Voraus für die Hilfe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9732
Registriert: 01.12.2003

AutoCAD 2.5 - 2022, Civil 3D, MAP 3D, ACADM
Inventor AutoCAD 2022, AIP 4-2022
Win 10

erstellt am: 26. Sep. 2014 12:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dana-77 10 Unities + Antwort hilfreich

Das passiert mit AutoCAD 2008 (laut deiner Sys-Info)?
Welchen Druckertreiber verwendest du genau, um die PDFs zu erzeugen?

------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner
www.CAD-Huebner.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dana-77
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Dana-77 an!   Senden Sie eine Private Message an Dana-77  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dana-77

Beiträge: 5
Registriert: 15.09.2014

AutoCad 2008

erstellt am: 26. Sep. 2014 12:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ja mit 2008. Wie finde ich raus, welcher Treiber das ist? :-S
Sorry, ich kenn mich da nicht so gut aus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9732
Registriert: 01.12.2003

AutoCAD 2.5 - 2022, Civil 3D, MAP 3D, ACADM
Inventor AutoCAD 2022, AIP 4-2022
Win 10

erstellt am: 26. Sep. 2014 12:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dana-77 10 Unities + Antwort hilfreich

Na, da wo nach Eingabe des Befehls PLOT wie im verlinkten Bild der Druckername (hier "Kein") steht.

------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner
www.CAD-Huebner.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dana-77
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Dana-77 an!   Senden Sie eine Private Message an Dana-77  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dana-77

Beiträge: 5
Registriert: 15.09.2014

AutoCad 2008

erstellt am: 26. Sep. 2014 12:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hm das ist verwirrend... Querformat/ Hochformat? Oder ist der rote Kasten für was anderes?
bei mir steht auch "kein"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ingo Struck
Mitglied
Holztechniker


Sehen Sie sich das Profil von Ingo Struck an!   Senden Sie eine Private Message an Ingo Struck  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ingo Struck

Beiträge: 459
Registriert: 08.01.2010

Intel Core i7-3770
16 GB RAM
AMD FirePro V3900 (FireGL V)
Windows 7 Pro SP1
AutoCAD 2017 SP1 - deutsch

erstellt am: 29. Sep. 2014 13:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dana-77 10 Unities + Antwort hilfreich

Der rote Kasten ist für was anderes. 
Unter "Drucker/Plotter > Name:" steht dieses "kein" ja in einem Pulldownmenü. Schau mal, was Dir dort sonst noch so angeboten wird.

mfg, Ingo 

------------------
"Umwege erhöhen die Ortskenntnisse!"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz