| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | Autodesk Revit: Grundlagen - Online, ein Seminar am 24.06.2025
|
Autor
|
Thema: Fenster bei Reihebefehl (2257 mal gelesen)
|
Bonobert Mitglied

|
erstellt am: 25. Sep. 2014 12:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo! Ich habe früher mit AutoCAD 2009 gezeichnet. Jetzt zeichne ich bei meiner Arbeit mit AutoCAD 2013. Vom AUfbau ist es sehr ähnlich, was ich leider vermisse ist der übersichtliche Darstellung des Reihebefehls von 2009. Bei der 2009er Version hat sich immer ein Fenster geöffnet bei dem man Spalten,Zeile, Objekte, usw. wählen konnte. Bei der 2013 kommt nur in der Befahlsleiste die Werte zum eingeben. Ich finde es sehr unübersichtlich und auch nicht leicht zu verstehen, wenn man das andere gewühnt ist. Jetzt meine Frage gibt es eine Möglichkeit dieses Fenster auch bei der 2013 Version zu aktivieren? Danke! Bonobert Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Kramer24 Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Architekt

Beiträge: 5899 Registriert: 09.11.2001 Acad Architecture 2023 WIN 10
|
erstellt am: 25. Sep. 2014 12:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Bonobert
|

| |
jupa Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Ruheständler

Beiträge: 6052 Registriert: 16.09.2004 Windows 10 64bit, ACAD Rel. 14 - ACAD 2023
|
erstellt am: 25. Sep. 2014 13:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Bonobert
Aber beachte: Während der alte Reihe-Befehl (jetzt "reiheklass" nur voneinander unabhängige Kopien erstellt, erzeugt der neue Befehl Reihe ein editierbares Reihe-Objekt mit völlig neuer Qualität. (Kann aber bei Bedarf mit Ursprung wieder in einzelne unabhängige Objekte zerlegt werden). Beim neuen Reihe-Befehl auch DELOBJ beachten. Jürgen ------------------ Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. (Carl Hilty) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |