| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | PNY wird von NVIDIA zum Händler des Jahres gewählt – zum dritten Mal in Folge, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Fadenkreuz verschwindet (1601 mal gelesen)
|
Suffix Mitglied
|
erstellt am: 26. Aug. 2014 12:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo ihr Lieben, ich musste wegen meiner neuen Arbeitsstelle auf AutoCAD umsteigen und habe immer wieder meine Problemchen. Im Moment folgendes: Bei manchen Funktionen verschindet mein Fadenkreuz. Wenn ich z.B. "Bruch" anwenden möchte markiere ich das Objekt, gehe dann auf die Funktion und mein Fadenkreuz verschwindet. Ich kann dann aufgefordert das Objekt zu markieren (was ich ja vorher schon gemacht habe??), kann aber auf dem Bieldschirm nicht markieren, anklicken. Kann mir bitte jemand helfen? Ich habe schon selber versucht durch die Einstellungen durchzublicken, finde jedoch die ganzen Benennungen für Nicht-AutoCADler undurchsichtig. Viele Grüße! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
jupa Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Ruheständler

Beiträge: 6052 Registriert: 16.09.2004 Windows 10 64bit, ACAD Rel. 14 - ACAD 2023
|
erstellt am: 26. Aug. 2014 12:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Suffix
Beim Befehl Bruch (und anderen) wechselt das Fadenkreuz zu einer kleinen quadratischen Pickbox. Hast Du die übersehen oder ist sie vielleicht nur zu klein? Gib mal über die Tastatur "pickbox" ein - welcher Wert steht da? Jürgen ------------------ Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. (Carl Hilty) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
jupa Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Ruheständler

Beiträge: 6052 Registriert: 16.09.2004 Windows 10 64bit, ACAD Rel. 14 - ACAD 2023
|
erstellt am: 26. Aug. 2014 12:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Suffix
Zitat: Original erstellt von Suffix:
... markiere ich das Objekt, gehe dann auf die Funktion
IMHO empfehlenswerter: Immer zuerst den Befehl starten und dann den weiteren Eingabaufforderungen folgen. Hat aber nichts direkt mit Deinem aktuellen Problem zu tun. Jürgen ------------------ Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. (Carl Hilty) [Diese Nachricht wurde von jupa am 26. Aug. 2014 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Suffix Mitglied
|
erstellt am: 26. Aug. 2014 12:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|