Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Schwarz/Weiß drucken

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Schwarz/Weiß drucken (11193 mal gelesen)
Tcade
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Tcade an!   Senden Sie eine Private Message an Tcade  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tcade

Beiträge: 5
Registriert: 04.08.2014

AutoCad 2013

erstellt am: 15. Aug. 2014 21:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,

ich weiß mein Thema ist wahrscheinlich 10 durchgekaut worden aber ich komme leider nicht weiter wenn ich die Posts lese. Ich habe folgendes Problem... Wenn ich drucken will kommen farbige Linien raus statt gewollte schwarz/weißer Zeichnung. Nach vielen Anweisungen habe ich folgendes Ausprobiert...

1. Als Plotstill Monochrom.ctb im Einrichtungsmanager eingestellt
2. Bei Drucker schwarz/weiß eingestellt

Das Ganze in verschiedensten Variationen ausprobiert...

Wenn ich nur mit Punkt 1 drucke werden Linien wie im Layermanager eingestellt farbig gedruckt.

Wenn ich dazu Punkt 2 durchführe werden trotzdem viele Linien so hell grau dargestellt das es kaum zu sehen ist, z.b. bei gelber Farbe.

Was mache ich falsch?

Ich habe so ein gefühl ob trotz meinen Einstellungen Autocad den Monochromplotstil nicht zieht...

Kann mir da Jemand helfen?

Ich schlage mich momentan mit AutoCad 2013...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9732
Registriert: 01.12.2003

AutoCAD 2.5 - 2022, Civil 3D, MAP 3D, ACADM
Inventor AutoCAD 2022, AIP 4-2022
Win 10

erstellt am: 16. Aug. 2014 00:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tcade 10 Unities + Antwort hilfreich

Geht es um Indexfarben (nur die werden von monochrome.ctb in schwarz umgesetzt) oder um TrueColor Farben - die bleiben immer farbig aus AutoCAD heraus.
Wurde im erweiterten Plotdialog denn auch "mit Plotstilen plotten" angehakt, ansonsten hat die Plotstiltabelle keine Wirkung.

------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner
www.CAD-Huebner.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tcade
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Tcade an!   Senden Sie eine Private Message an Tcade  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tcade

Beiträge: 5
Registriert: 04.08.2014

AutoCad 2013

erstellt am: 16. Aug. 2014 09:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Udo,

vielen Dank für die Unterstützung hier im Forum! Habe gerade gefunden warum es nicht ging. Ansicht war in 2-D nicht auf Drahtkörper gestellt. Jetzt geht es aber. Was ich aber noch anders gerne hätte... Neben der 2-D Zeichnung eine 3-D Ansicht stehen um den Zusammhang zu verdeutlichen. Diese gibt es bei mir leider auch nur als Drahtkörper zu sehen wobei als realistisches Model es besser aussieht. Also eine Zeichnung in 2-D mit einem 3D- Ansicht in der Ecke. Weisst du ob man das einstellen kannst?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9732
Registriert: 01.12.2003

AutoCAD 2.5 - 2022, Civil 3D, MAP 3D, ACADM
Inventor AutoCAD 2022, AIP 4-2022
Win 10

erstellt am: 16. Aug. 2014 09:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tcade 10 Unities + Antwort hilfreich

Ins Layout wechseln (falls du aus dem Modellbereich druckst), dort 2 Ansichtsfenster erstellen.
Ein Ansichtsfenster zeigt die Draufsicht im Drahtmodell, ein weiteres die 3D Ansicht Schattiert oder 3D Verdeckt.
Hier mal ein Beispiel (4 Ansichten, gedruckt aus dem Layoutbereich)
http://ww3.cad.de/foren/ubb/uploads/CAD-Huebner/Verdeckt-Plotten-2012.pdf

------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner
www.CAD-Huebner.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jupa
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ruheständler


Sehen Sie sich das Profil von jupa an!   Senden Sie eine Private Message an jupa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jupa

Beiträge: 6050
Registriert: 16.09.2004

Windows 10 64bit, ACAD Rel. 14 - ACAD 2023

erstellt am: 16. Aug. 2014 09:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tcade 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Tcade:
Also eine Zeichnung in 2-D mit einem 3D- Ansicht in der Ecke.

Das kommt darauf an, was Du als Modell erstellt hast.
Wenn es sich um ein Volumenmodell handelt, brauchst Du dem Ansichtsfenster als Eigenschaft "Schattierungs-Plot" nur den von Dir gewünschten Wert (Konzeptuell oder Realistisch oder Gerendert oder was auch immer) zuzuweisen.
Ich habe aber die dunkle Ahnung, daß Du evtl. nur ein Drahtmodell hast (obwohl "nicht Drahtkörper eigestellt hast Du nur Linien" gesehen, das macht mich stutzig).
Wenn Du Deine Zeichnung hochladen könntest, bräuchten wir nicht so viel raten.

Jürgen

BTW: Um von einem 3D-Modell eine 2D-Ansicht abzuleiten ist es der schlechteste Weg, sich das Modell einfach als Drahtmodell anzusehen (so habe ich das jetzt jedenfalls herausgelesen). Bei einem Quader mag das gerade noch funktionierten, aber ...
Laß mal sehen, damit wir wissen, wovon/worüber wir überhaupt reden.

Jürgen

------------------
Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. (Carl Hilty)

[Diese Nachricht wurde von jupa am 16. Aug. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tcade
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Tcade an!   Senden Sie eine Private Message an Tcade  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tcade

Beiträge: 5
Registriert: 04.08.2014

AutoCad 2013

erstellt am: 17. Aug. 2014 13:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,

der Vorschlag von Udo gefällt mir ganz gut. Ich kann leider meine Zeichnung nicht ins Netz
stellen. Wobei mein Ziel ist eigentlich erreicht schwarz/weiss kann ich jetzt auch drucken wozu auch Euch vielen Dank. Ich probiere jetzt noch mit dem zweiten Ansichsfenster um 3D Model in der Zeichnung zu plazieren wenn das geht bin ich dann überglücklich :-)

Danke Euch und viele Grüsse aus Saarland.

Alex.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz