Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  MouseOver: Text und oder Bild

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  MouseOver: Text und oder Bild (928 mal gelesen)
JumpinJack
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von JumpinJack an!   Senden Sie eine Private Message an JumpinJack  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JumpinJack

Beiträge: 16
Registriert: 02.04.2008

AutoCAD Civil 3D 2013, AutoCAD Map 3D 2013, AutoCAD_Architecture_2013
Netzwerkinstallation

erstellt am: 13. Aug. 2014 09:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen,

ich habe hier ein altes System Win2000 mit einer AutoCAD-Server-Software die Lizenzen bis 2010 bereitstellt. Wenn ich auf Clients AutoCAD installieren möchte, dann gebe ich bei der Installation unter Softwareschlüssel 0000000-000 ein und beim Netzwerk unseren Servernamen. Wenn der richtige Servername drin steht, wird der ausgegraute Weiter-Knopf entsperrt und ich kann fortfahren. Soweit so gut.

Jetzt habe ich ein neueres System aufgesetzt. WinServer 2012 mit NLM 11.20. Die Lizenzen für die AutoCAD-Versionen 2013 sind auch da. Der NLM sagt auch 8 Lizenzen vorhanden, 0 davon genutzt. Also würde ich sagen, der Server läuft. (dazu ist im Hintergrund der "FlexLm Service 1"-Dienst gestartet und der Port 2080 ist offen)
Wenn ich aber eine neue Map3D 2013-Installation auführe und dort den Server angebe, so bleibt der "weiter"-Knopf ausgegraut.
Kann mir einer sagen woran das liegen könnte? Firewall und Virensoftware sind auf dem Server aus bzw nicht installiert.

Für jegliche Hilfe wäre ich echt dankbar. ;-)
Viele Grüße

[Diese Nachricht wurde von JumpinJack am 13. Aug. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9732
Registriert: 01.12.2003

AutoCAD 2.5 - 2022, Civil 3D, MAP 3D, ACADM
Inventor AutoCAD 2022, AIP 4-2022
Win 10

erstellt am: 13. Aug. 2014 09:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JumpinJack 10 Unities + Antwort hilfreich

Statt Servername die direkte IP Adresse des Servers eintragen hilft ggf.
Kann man später in der LICPATH.lic im Programminstall- Verzeichnis wieder ändern.


------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner
www.CAD-Huebner.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JumpinJack
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von JumpinJack an!   Senden Sie eine Private Message an JumpinJack  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JumpinJack

Beiträge: 16
Registriert: 02.04.2008

AutoCAD Civil 3D 2013, AutoCAD Map 3D 2013, AutoCAD_Architecture_2013
Netzwerkinstallation

erstellt am: 13. Aug. 2014 10:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nein IP-Adresse funktioniert auch nicht. Danke für den Vorschlag.

BTW: Was ist denn das für eine Beitragsüberschrift?!? Da hat wohl eine Autovervollständigung zugeschlagen. Kann ich die irgendwie ändern? Mit dem normalen "Ändern" kann ich nur den Beitrag modifizieren aber nicht die Überschrift.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jörg.jwd
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-PDM Administrator


Sehen Sie sich das Profil von jörg.jwd an!   Senden Sie eine Private Message an joerg.jwd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joerg.jwd

Beiträge: 3109
Registriert: 05.11.2003

Win7-64,Win10-64
SWX 2010/11/12/13/14/15/16/17/18,19,20,21,22
Immer das aktuellste SP
Autodesk Product Design Suite Standard 2020
DraftSight Énterprise 2021SP2
CIM Database 11.3 32GB RAM. NVIDIA Quadro P1000

erstellt am: 13. Aug. 2014 10:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JumpinJack 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo JumpingJack,

ich tippe mal drauf dass die vielen Nullen bei deiner Seriennummer zum Fehler führen. Zu deinen Lizenzen hast du auch eine Seriennummer und einen Produktschlüssel bekommen. Trag die mal ein, dann sollte das Ganze funzen.

------------------
Grüße

Jörg

da ich weiß daß ich nichts weiß weiß ich immer noch mehr als die die nicht wissen daß sie nichts wissen (weiß nicht von wem)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JumpinJack
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von JumpinJack an!   Senden Sie eine Private Message an JumpinJack  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JumpinJack

Beiträge: 16
Registriert: 02.04.2008

AutoCAD Civil 3D 2013, AutoCAD Map 3D 2013, AutoCAD_Architecture_2013
Netzwerkinstallation

erstellt am: 13. Aug. 2014 12:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Jörg,

ja genau das brachte die Lösung. Früher musste man die Nullen eintragen, heute muss man die Seriennummer+Key eintragen. Kaum macht mans richtig, schon funktionierts.

Danke für die Hilfe.

Viele Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz