Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Zoom Grenzen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Zoom Grenzen (5226 mal gelesen)
Cad05
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Cad05 an!   Senden Sie eine Private Message an Cad05  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cad05

Beiträge: 14
Registriert: 29.05.2013

AutoCAD Civil 3D 2015

erstellt am: 15. Jul. 2014 09:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
seit einigen Woche verwende ich AutoCAD Civil 3D 2015.
Wenn ich neue Zeichnungen erstelle und dann mit dem Mausrad Zoom Grenzen ausführe, hängen meine Objekte rechts oben am Rand und sind nur noch als Punkt sichtbar.
Das ist in mehreren Zeichnungen so.
WBLOCK raus schreiben hilft nicht. Bereinigen und so was hilft auch nicht. Keine leeren Texte oder Linien mit Länge null.

Hat jemand eine Idee??

LG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 15. Jul. 2014 09:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Cad05 10 Unities + Antwort hilfreich

Es ist ganz einfach: Es gibt Objekte die dir nicht bekannt sind bzw. die du selbst nicht findest.
Langsame Lösung für dich und Helfer: Erklärung wie du der Sache näher kommst..
Schnelle Lösung: DWG hochladen

------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cad05
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Cad05 an!   Senden Sie eine Private Message an Cad05  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cad05

Beiträge: 14
Registriert: 29.05.2013

AutoCAD Civil 3D 2015

erstellt am: 15. Jul. 2014 09:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Kramer24
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Kramer24 an!   Senden Sie eine Private Message an Kramer24  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kramer24

Beiträge: 5881
Registriert: 09.11.2001

Acad Architecture 2023
WIN 10

erstellt am: 15. Jul. 2014 09:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Cad05 10 Unities + Antwort hilfreich

Also, bei mir zoomt ACAD korrekt. Bei beiden Dateien.

Lothar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Peter2
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Peter2 an!   Senden Sie eine Private Message an Peter2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peter2

Beiträge: 3701
Registriert: 15.10.2003

Win 10/64 Pro
AutoCAD MAP 3D 2018 / 2023
BricsCAD 22

erstellt am: 15. Jul. 2014 09:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Cad05 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Cad05:
Hier sind zwei DWG.

Ich habe beide jeweils in Autocad 2011 und 2014 geöffnet - normale Zoomdarstellung ...

Vielleicht ein Civil 3D Problem - siehe dieses Forum??

Peter

------------------
Für jedes Problem gibt es eine einfache Lösung.
Die ist aber meistens falsch. ;-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 15. Jul. 2014 10:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Cad05 10 Unities + Antwort hilfreich

Bei mir ebenfalls. PLAN so wie so und Plan2 - dafür muß man noch eine kleine Erklärung geben:

Der Grenzen-Bereich wird in Acad in "WKS Koordinaten" ermittelt und entsprechend gezoomt,
die Ansicht in Plan2 ist gedreht und daher wir nicht ganz so groß gezoomt wie möglich.

Wenn beidir PLAN deiner Meinung nach falsch angezeigt wird, dann mache nach dem Zoom Grenzen bitte einen Screenshot, am Besten mit Textfenster[F2] bei dem man sieht das du zum Test den Befehl ZOOM und die Option GRENZEN
zum testen eingetippt hast.
Das ganze Programmfenster sollte zu sehen sein.

------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Guenther P
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Guenther P an!   Senden Sie eine Private Message an Guenther P  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Guenther P

Beiträge: 1133
Registriert: 14.05.2010

AutoCAD 11 -->
--> AutoCAD Civil 3D 2019.1 Update 64bit
--> Autodesk InfraWorks 360
Autodesk Infrastructure Design Suite Premium 2019 64bit
OoC, HMap
Windows 7 x64 Enterprise SP1
Lenovo ThinkCentre M800 MT
Intel Core i7-4770 @3.40GHz 3.40 GHz
32,0 GB RAM
NVIDIA Quadro K2000D
2*24"
HP EliteBook Revolve 810

erstellt am: 15. Jul. 2014 10:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Cad05 10 Unities + Antwort hilfreich

Bei mir im C3D 2015 tritt das auch auf. So weit ich das sehe, handelt es sich um Lagepläne, stell doch mal das richtige Koordinatensystem ein und teil es mit, dann kann ich es auch probieren.

------------------
- gü -

...then it comes to be that the soothing light at the end of your tunnel was just a freight train coming your way...
(James Hetfield)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jupa
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ruheständler


Sehen Sie sich das Profil von jupa an!   Senden Sie eine Private Message an jupa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jupa

Beiträge: 6050
Registriert: 16.09.2004

Windows 10 64bit, ACAD Rel. 14 - ACAD 2023

erstellt am: 15. Jul. 2014 10:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Cad05 10 Unities + Antwort hilfreich


PLAN-pa.dwg

 
Ich kann das Problem in Plan.dwg im reinen AutoCAD 2015 nachvollziehen. Verursacher ist eine Schraffur mit Fläche 0 (Null), die etwa bei 300,300 liegt. Da die restliche Geometrie im Bereich 5x10^6 angesiedelt ist (ohnehin recht ungünstig -> weitere Probleme sind zu erwarten) ist es kein Wunder, daß nach Zoom Grenzen nichts mehr zu sehen ist.
Habe betreffendes Schraffurobjekt gelöscht und Zoom Grenzen liefert das zu erwartende Ergebnis.

Was mich wundert: Warum etliche das Problem nicht nachvollziehen können?

Jürgen

------------------
Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. (Carl Hilty)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cad05
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Cad05 an!   Senden Sie eine Private Message an Cad05  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cad05

Beiträge: 14
Registriert: 29.05.2013

AutoCAD Civil 3D 2015

erstellt am: 15. Jul. 2014 10:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Bild_PLAN.JPG

 
Hier der Screenshot.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Guenther P
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Guenther P an!   Senden Sie eine Private Message an Guenther P  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Guenther P

Beiträge: 1133
Registriert: 14.05.2010

AutoCAD 11 -->
--> AutoCAD Civil 3D 2019.1 Update 64bit
--> Autodesk InfraWorks 360
Autodesk Infrastructure Design Suite Premium 2019 64bit
OoC, HMap
Windows 7 x64 Enterprise SP1
Lenovo ThinkCentre M800 MT
Intel Core i7-4770 @3.40GHz 3.40 GHz
32,0 GB RAM
NVIDIA Quadro K2000D
2*24"
HP EliteBook Revolve 810

erstellt am: 15. Jul. 2014 10:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Cad05 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von jupa:

Was mich wundert: Warum etliche das Problem nicht nachvollziehen können?

Jürgen


Hallo Jürgen,

wie hast du die Schraffur gefunden, verrat uns bitte den Trick (bzw. deine Vorgehensweise)

------------------
- gü -

...then it comes to be that the soothing light at the end of your tunnel was just a freight train coming your way...
(James Hetfield)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 15. Jul. 2014 10:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Cad05 10 Unities + Antwort hilfreich

Weil wir nicht mit 2015 testen ?

Acad2013 pur deutsch am Start... alles wie es soll.

------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 15. Jul. 2014 10:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Cad05 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Guenther P:
Hallo Jürgen, wie hast du die Schraffur gefunden, verrat uns bitte den Trick (bzw. deine Vorgehensweise)

Du schaust einfach nach an welchem Objekt es hängt - das ist harte Arbeit und kein Trick.

Lösche die Linke hälfte der Zeichnung, wenn es noch auftritt ist das Problem in der rechten Hälfte usw.

EDIT:

Oder bei einfaches Sachen wie hier: Alles markieren und per Fensterwahl die "gewollten" Objekte DEmarkieren = schauen was übrig bleibt.


------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cad05
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Cad05 an!   Senden Sie eine Private Message an Cad05  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cad05

Beiträge: 14
Registriert: 29.05.2013

AutoCAD Civil 3D 2015

erstellt am: 15. Jul. 2014 10:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


PLAN2.dwg

 
Hier ist nochmal PLAN2.dwg in WKS.

Wie lösche ich denn die Schraffur mit Fläche null?
Mit Schnellauswahl finde ich sie nicht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 15. Jul. 2014 10:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Cad05 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von cadffm:bei einfaches Sachen wie hier: Alles markieren und per Fensterwahl die "gewollten" Objekte DEmarkieren = schauen was übrig bleibt.

Also Befehl WAHL,
Objektwahl ALLE
Entfernen
Fensterwahl <jetzt alle Objekte die nicht gelöscht werden sollen (ab)wählen>
bestätigen.

Nun sind die restlichen Objekte markiert und du kannst somit vorher auch prüfen was du löschen würdest.

PS: Immer an AUSgeschaltete Layer denken, nicht das hinterher mehr wie lieb weg ist  )


------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jupa
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ruheständler


Sehen Sie sich das Profil von jupa an!   Senden Sie eine Private Message an jupa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jupa

Beiträge: 6050
Registriert: 16.09.2004

Windows 10 64bit, ACAD Rel. 14 - ACAD 2023

erstellt am: 15. Jul. 2014 10:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Cad05 10 Unities + Antwort hilfreich


PLAN2-pa.dwg

 
Habe mich inzwischen durch Plan-2.dwg gequält. Analoges Problem: Geometrie liegt etwa beim Koordinatenursprung, aber bei 5x10^6 liegt ebenfalls ein Schraffurobjekt mit Fläche 0 (deshalb normalerweise  nicht sichtbar). Selbiges gelöscht und alles ist paletti.

Jürgen

------------------
Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. (Carl Hilty)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jupa
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ruheständler


Sehen Sie sich das Profil von jupa an!   Senden Sie eine Private Message an jupa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jupa

Beiträge: 6050
Registriert: 16.09.2004

Windows 10 64bit, ACAD Rel. 14 - ACAD 2023

erstellt am: 15. Jul. 2014 11:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Cad05 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von cadffm:

das ist harte Arbeit und kein Trick.


Wie wahr 

Aber während ich gearbeitet habe, hast Du ja freundlicherweise schon die Fragen von Peter und Cad05 beantwortet. (Meine konkrete Vorgehensweise war zwar ein wenig anders, Deine Beschreibung trifft's aber schon recht gut).
Falls ncoh Fragen, einfach noch mal nachhaken.

Jürgen

------------------
Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. (Carl Hilty)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 15. Jul. 2014 11:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Cad05 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn ich mein "Such mir Problemkinder" Programm laufen lasse und so über eine Schraffur stolpert (Auslöser wäre hier ja die fehlende Flächenangabe),
dann kann ich dies ja schlecht als Vorgehensweise erklären, aber den entsprechenden händischen Weg schon - das macht dann auch Sinn.

In diesem Fall hier habe ich persönlich nichts gesucht, denn die Anzeige wird mir ja korrekt geliefert.

------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cad05
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Cad05 an!   Senden Sie eine Private Message an Cad05  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cad05

Beiträge: 14
Registriert: 29.05.2013

AutoCAD Civil 3D 2015

erstellt am: 15. Jul. 2014 11:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank für die Antworten.
Wie entsteht denn diese Fläche??

Ihr habt mir sehr geholfen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jupa
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ruheständler


Sehen Sie sich das Profil von jupa an!   Senden Sie eine Private Message an jupa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jupa

Beiträge: 6050
Registriert: 16.09.2004

Windows 10 64bit, ACAD Rel. 14 - ACAD 2023

erstellt am: 15. Jul. 2014 11:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Cad05 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Cad05:

Wie entsteht denn diese Fläche??


Was konkret bei Dir gelaufen ist weiß ich nicht, so was läßt sich aber einfach reproduzieren:
- Zeichne ein Rechteck
- Schraffiere dessen Inhalt
- lösche das Rechteck
- markiere die verbleibende Schraffur
- ziehe einen der Mittelpunktgriffe auf den gegenüberliegenden Griff

-> Schraffur ist nicht mehr zu sehen und auch nicht mehr durch picken oder Fensterauswahl selektierbar, aber z.B. mit sauswahl kann man sie einem Befehl (schieben, löschen, ...) übergeben.

Jürgen 

------------------
Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. (Carl Hilty)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jupa
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ruheständler


Sehen Sie sich das Profil von jupa an!   Senden Sie eine Private Message an jupa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jupa

Beiträge: 6050
Registriert: 16.09.2004

Windows 10 64bit, ACAD Rel. 14 - ACAD 2023

erstellt am: 15. Jul. 2014 11:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Cad05 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von cadffm:
Weil wir nicht mit 2015 testen ?

Acad2013 pur deutsch am Start... alles wie es soll.


Problem läßt sich in der Tat nur mit ACAD 2015 reproduzieren. ACAD 2013 wurde ja schon gesagt alles ok, hab jetzt auch mal ACAD 2014 bemüht, auch noch alles ok.
Der Befehl sauswahl findet (in ACAD 2014) das ominöse Objekt zwar auch, aber der Zoom-Befehl in den älteren Versionen scheint es zu ignorieren.
Naja, mal wieder was zum abhhaken und nicht weiter drüber nachdenken...

Jürgen

------------------
Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. (Carl Hilty)

[Diese Nachricht wurde von jupa am 15. Jul. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 15. Jul. 2014 11:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Cad05 10 Unities + Antwort hilfreich

ignorieren ist die richtige Vorgehensweise (Objekte ohne sichtbare Geometrie),
wenn in 2015 die Schraffur ebenfalls nicht sichtbar ist, dann haben sie die ZoomGrenzen Sache verschlimmbessert.

Ich hoffe das wenigstens gefrorene Objekte weiterhin wirklich nicht berechnet werden  )

------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jupa
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ruheständler


Sehen Sie sich das Profil von jupa an!   Senden Sie eine Private Message an jupa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jupa

Beiträge: 6050
Registriert: 16.09.2004

Windows 10 64bit, ACAD Rel. 14 - ACAD 2023

erstellt am: 15. Jul. 2014 12:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Cad05 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von cadffm:

Ich hoffe das wenigstens gefrorene Objekte weiterhin wirklich nicht berechnet werden

So ist es (wem auch immer sei Dank), es ist also kein SuperGau.

Jürgen

------------------
Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. (Carl Hilty)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz