Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  layer belegt. obwohl leer?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  layer belegt. obwohl leer? (1906 mal gelesen)
Vt03
Mitglied
VT


Sehen Sie sich das Profil von Vt03 an!   Senden Sie eine Private Message an Vt03  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Vt03

Beiträge: 15
Registriert: 01.07.2014

AutoCAD 2014
Windows 8

erstellt am: 01. Jul. 2014 13:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin Moin

ich habe ein Problem mit einem meiner layer. Ich habe den inhalt (text) komplett auf einen anderen layer gepackt. Er ist auch dort. Wird wenn ich ihn anwähle auf diesem angezeigt. Aber erscheint owohl er nicht mehr da ist, weiterhin auf dem ursprungslayer.
auch bereinigen brachte nichts.
wenn ich ihn versuche auf dem alten layer zu löschen ist der text komplett weg.

wer kann mir helfen.

Lg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 01. Jul. 2014 13:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Vt03 10 Unities + Antwort hilfreich

Ohne DWG nicht (als Inhalt dürfte der eine Text mit den Layer ausreichen)

------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

E-Boy
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Elektroinstallateurmeister



Sehen Sie sich das Profil von E-Boy an!   Senden Sie eine Private Message an E-Boy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Boy

Beiträge: 2731
Registriert: 23.06.2005

Autocad MEP 2019
E-Tools
Win 10

erstellt am: 01. Jul. 2014 13:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Vt03 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi und Willkommen auf cad.de,
ohne eine Beispiel-DWG wird das ein wildes Raten 
Lösche alles raus was uns nichts angeht dann kann man mal nachsehen.
Und noch einmal genau beschreiben welcher Text auf welchen Layer liegen soll und welcher Layer weg soll.

------------------
Gruß Stefan

Nur Feiglinge speichern zwischen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Vt03
Mitglied
VT


Sehen Sie sich das Profil von Vt03 an!   Senden Sie eine Private Message an Vt03  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Vt03

Beiträge: 15
Registriert: 01.07.2014

AutoCAD 2014
Windows 8

erstellt am: 01. Jul. 2014 13:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wie mach ich das?
entschuldige ich weiß grad nicht was genau ich machen soll.

Lg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kramer24
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Kramer24 an!   Senden Sie eine Private Message an Kramer24  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kramer24

Beiträge: 5881
Registriert: 09.11.2001

Acad Architecture 2023
WIN 10

erstellt am: 01. Jul. 2014 13:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Vt03 10 Unities + Antwort hilfreich

Bist du sicher, dass es Texte sind, und nicht beispielsweise Attribute?

[Diese Nachricht wurde von Kramer24 am 01. Jul. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Vt03
Mitglied
VT


Sehen Sie sich das Profil von Vt03 an!   Senden Sie eine Private Message an Vt03  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Vt03

Beiträge: 15
Registriert: 01.07.2014

AutoCAD 2014
Windows 8

erstellt am: 01. Jul. 2014 13:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke ok. Wenn ich wieder Zuhause bin mach ich das.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 01. Jul. 2014 13:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Vt03 10 Unities + Antwort hilfreich

In deiner nächsten Antwort schaust du über das Textfeld und kklickst "Datei(en) anhängen"
Dann wählst du im nächsten Fenster die Datei aus.. usw.

------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jupa
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ruheständler


Sehen Sie sich das Profil von jupa an!   Senden Sie eine Private Message an jupa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jupa

Beiträge: 6050
Registriert: 16.09.2004

Windows 10 64bit, ACAD Rel. 14 - ACAD 2023

erstellt am: 01. Jul. 2014 15:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Vt03 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von cadffm:
In deiner nächsten Antwort schaust du über das Textfeld und kklickst "Datei(en) anhängen"
Dann wählst du im nächsten Fenster die Datei aus.. usw.


... und nicht wundern, wenn dann da steht Datei blabla.txt wurde gespeichert (obwohl Du eine .dwg hochladen willst). Das ist in Ordnung so.

Jürgen

------------------
Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. (Carl Hilty)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Vt03
Mitglied
VT


Sehen Sie sich das Profil von Vt03 an!   Senden Sie eine Private Message an Vt03  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Vt03

Beiträge: 15
Registriert: 01.07.2014

AutoCAD 2014
Windows 8

erstellt am: 01. Jul. 2014 16:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Layerproblem.dwg

 
So jetzt bin ich wieder am Rechner.

Jupa und cadffm@ Danke für die Erklärung

E-Boy@ so ich habe das entsprechende Gebiet mal angehängt.
Es geht um den Layer "rauslöschen", darin waren die braunen Nutzungsartenbezeichnungen ursprünglich. Sie müssen aber in den Layer BV-NF-TXT (da rein habe ich sie auch geschoben, Die Farbe ändert sie seltsamer Weise nie, und diesmal verschwanden sie auch nicht vom Ursprungslayer).

also ein ganz seltsames Problem.

lg
Danke für eure Antworten   


[Diese Nachricht wurde von Vt03 am 01. Jul. 2014 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Vt03 am 01. Jul. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fiedelzastrow
Mitglied
Architekt / Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von Fiedelzastrow an!   Senden Sie eine Private Message an Fiedelzastrow  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fiedelzastrow

Beiträge: 993
Registriert: 05.07.2007

Win XP
AutoCAD 2006
AutoCAD 2009
AutoCAD 2012 LT

erstellt am: 01. Jul. 2014 16:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Vt03 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Vt03,
Deine Texte sind keine Texte sondern Blöcke!
- Layer "rauslöschen" isoliert (nur die Glühbirne bei den anderen aus gestellt)
- alle Blöcke gewählt
- explode
- alle (jetzt) Texte dem anderen Layer zugeordnet
- alle Blöcke bereinigt
Jetzt lässt sich auch der Layer "rauslöschen" bereinigen.
Gruß
Robert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 01. Jul. 2014 16:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Vt03 10 Unities + Antwort hilfreich

Klicke mal so ein Objekt an und schau in der Eigenschaftenpalette nach was es ist: BLOCKREFERENZ

Du hast also den Einfügelayer der Blockreferenzen geändert, nicht jedoch den Layer des Textes in dem Block (in der Blockdefinition).

Blöcke kannst du wie folgt bearbeiten, Befehl BEDIT.

Du "öffnest" damit die Blockdefinition, kannst Änderungen vornehmen, schließt&speicherst den Block wieder
und deine Referenzen greifen auf die geänderte Blockdefinition zu.

Ob DIESE Bläcke wirklich Sinn machen, da bin ich mir nicht sicher.

(Alternative: Blockreferenzen auflösen = "kaputt machen" , dann erhälst du als Ergebnis die Texte direkt zu bearbeiten, Befehl URSPRUNG)

------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Vt03
Mitglied
VT


Sehen Sie sich das Profil von Vt03 an!   Senden Sie eine Private Message an Vt03  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Vt03

Beiträge: 15
Registriert: 01.07.2014

AutoCAD 2014
Windows 8

erstellt am: 01. Jul. 2014 16:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Friedelzastrow@ Dankeschön 
hat etwas gedauert bis ich verstanden habe was du mit explode meinst. achso Ursprung.
Danke Danke. es hat geklappt.

lg Katharina

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Vt03
Mitglied
VT


Sehen Sie sich das Profil von Vt03 an!   Senden Sie eine Private Message an Vt03  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Vt03

Beiträge: 15
Registriert: 01.07.2014

AutoCAD 2014
Windows 8

erstellt am: 01. Jul. 2014 16:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

cadffm@ Danke für deine Antwort. Nein Blöcke machen eigentlich überhaupt keinen Sinn und sollten wenn ich die Unterlagen bekomme, schon längst gesprengt sein.
aber da hatte ich wohl ein Brett vorm Kopf.
Das nächste mal weiß ich wo ich suchen muß 

lg Katharina

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Vt03
Mitglied
VT


Sehen Sie sich das Profil von Vt03 an!   Senden Sie eine Private Message an Vt03  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Vt03

Beiträge: 15
Registriert: 01.07.2014

AutoCAD 2014
Windows 8

erstellt am: 01. Jul. 2014 16:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

sagt mal könnt ihr mir nochmal helfen.

wisst ihr warum der Layer BG-GR-SYM-GVM-99 nicht zu löschen geht? er ist leer.
Ich kann dort auch nicht einen einzigen Krümmel finden.

hat sich erledigt...
ist auch ein versteckter block 

[Diese Nachricht wurde von Vt03 am 01. Jul. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz