Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  ACAD will nicht mehr?!

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  ACAD will nicht mehr?! (1291 mal gelesen)
Roema
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Roema an!   Senden Sie eine Private Message an Roema  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roema

Beiträge: 66
Registriert: 03.01.2008

Core 2 Duo E6550@2x2.33 GHz, 8,00 GB RAM, NVDIA GeForce 8600GT 512MB, WIN XP Prof x 64bit, Acad 2009

erstellt am: 24. Jun. 2014 09:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,

ich habe wohl ein Problem mit AutoCad. Das Programm startet ganz normal und auch alle Menüs werden geladen. Aber dann kommt es: Ich kann "nichts" machen. Keinen Befehl eingeben, keine Zeichnung öffnen, komme auch nicht in den Optionen. Ich hoffe ihr wisst was ich meine?!
Am Wochenende ging noch alles einwandfrei. Neuinstallation wurde schon gemacht -> erfolglos.
Hatte von euch jemand damit schon Erfahrung gemacht bzw. hat jemand eine Ahnung was da los ist?!
Weiss nicht ob es relevant ist, aber mit dem Adobe Reader habe ich jetzt auch plötzlich Probleme. Kann zwar eine PDF öffnen, aber alles scheint verschwommen zu sein bzw. ruckelt.
Habe auch schon den Treiber für die GraKA neu installiert, ebenso erfolglos.

Ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt.
Danke
Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Guenther P
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Guenther P an!   Senden Sie eine Private Message an Guenther P  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Guenther P

Beiträge: 1133
Registriert: 14.05.2010

AutoCAD 11 -->
--> AutoCAD Civil 3D 2019.1 Update 64bit
--> Autodesk InfraWorks 360
Autodesk Infrastructure Design Suite Premium 2019 64bit
OoC, HMap
Windows 7 x64 Enterprise SP1
Lenovo ThinkCentre M800 MT
Intel Core i7-4770 @3.40GHz 3.40 GHz
32,0 GB RAM
NVIDIA Quadro K2000D
2*24"
HP EliteBook Revolve 810

erstellt am: 24. Jun. 2014 10:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Roema 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Roema:
Hallo Leute,

ich habe wohl ein Problem mit AutoCad. Das Programm startet ganz normal und auch alle Menüs werden geladen. Aber dann kommt es: Ich kann "nichts" machen. Keinen Befehl eingeben, keine Zeichnung öffnen, komme auch nicht in den Optionen.


Hi,

Befehle über Icons aufgerufen oder per Befehlseingabe im Textfenster ?

------------------
- gü -

...then it comes to be that the soothing light at the end of your tunnel was just a freight train coming your way...
(James Hetfield)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Roema
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Roema an!   Senden Sie eine Private Message an Roema  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roema

Beiträge: 66
Registriert: 03.01.2008

Core 2 Duo E6550@2x2.33 GHz, 8,00 GB RAM, NVDIA GeForce 8600GT 512MB, WIN XP Prof x 64bit, Acad 2009

erstellt am: 24. Jun. 2014 10:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Funktioniert beides nicht.
Befehlszeile kann ich zwar reinklicken und sehe den Cursor blinken, jedoch kann ich nichts eingeben.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Peter1969
Mitglied
Technischer Zeichner, AutoCAD Certified Professional


Sehen Sie sich das Profil von Peter1969 an!   Senden Sie eine Private Message an Peter1969  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peter1969

Beiträge: 168
Registriert: 13.05.2008

ACA 2021 + OCTAcad 21 (Projektverwaltung & Applikation Messebau),
AutoCAD Mechanical 2021
Windows 10 Pro 64Bit
-----------------------
NVIDIA Quadro K2200
Intel Core i7
16GB RAM
Evoluent VerticalMouse C
3D SpaceMouse Pro

erstellt am: 24. Jun. 2014 11:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Roema 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Roema,

bei Grafikkarten ist teilweise die Treiber-Release wichtig; wenn ich Deine Daten richtig lese, dann hast Du die NVIDIA GeForce GT 8600 Karte; bei der Suche nach zertifizierten Grafikkarten habe ich folgendes gefunden:

http://www.autodesk.de/adsk/servlet/syscert/card?siteID=403786&catID=18434017&id=19240471&product=12&os=512&hw=67

D.h. Du müsstest einen bestandenen Treiber (hier beispielweise für AutoCAD 2011: Nvidia Driver Release 276.42 [6.14.12.7642]) herunterladen und installieren (vorher den aktuellen deinstallieren).

Da Du schreibst, dass der Adobe Reader auch Sperenzchen macht, vermute ich eine unsaubere Grafikkarten Installation...

Grüße Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Roema
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Roema an!   Senden Sie eine Private Message an Roema  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roema

Beiträge: 66
Registriert: 03.01.2008

Core 2 Duo E6550@2x2.33 GHz, 8,00 GB RAM, NVDIA GeForce 8600GT 512MB, WIN XP Prof x 64bit, Acad 2009

erstellt am: 24. Jun. 2014 11:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Peter,
danke erstmal.
Ist leider ein alter Stand, meine aktuelle GraKa ist eine NVIDIA GeForce GTX 550 Ti.
Werd gleich mal schauen, ob ich da was finde.
Danke erstmal
Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Roema
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Roema an!   Senden Sie eine Private Message an Roema  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roema

Beiträge: 66
Registriert: 03.01.2008

Core 2 Duo E6550@2x2.33 GHz, 8,00 GB RAM, NVDIA GeForce 8600GT 512MB, WIN XP Prof x 64bit, Acad 2009

erstellt am: 24. Jun. 2014 15:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hm....negativ
alles gleich, dass es eventuell am Betriebssystem scheitert???

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Peter1969
Mitglied
Technischer Zeichner, AutoCAD Certified Professional


Sehen Sie sich das Profil von Peter1969 an!   Senden Sie eine Private Message an Peter1969  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peter1969

Beiträge: 168
Registriert: 13.05.2008

ACA 2021 + OCTAcad 21 (Projektverwaltung & Applikation Messebau),
AutoCAD Mechanical 2021
Windows 10 Pro 64Bit
-----------------------
NVIDIA Quadro K2200
Intel Core i7
16GB RAM
Evoluent VerticalMouse C
3D SpaceMouse Pro

erstellt am: 24. Jun. 2014 16:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Roema 10 Unities + Antwort hilfreich

Habe noch einmal bei NVIDIA nachgeschaut - die GeForce GTX 550 Ti läuft unter "Gaming Card". Das wird problematisch...
Dennoch sollte der richtige Treiber die Probleme zumindest im Adobe Reader beheben, AutoCAD ist tiefer mit der Grafikkarte verbunden, sodass keine Garantie möglich...
Hier ein Beispiel eines Treibers, der für Windows zertifiziert ist:
http://www.geforce.com/drivers/results/66725

Aber editiere bitte Deine Systeminfo!
(Denn die GeForce 8600 GT ist mit Windows XP 64Bit sogar noch für AutoCAD 2013 zertifiziert!!!
http://www.autodesk.de/adsk/servlet/syscert/card?siteID=403786&catID=18434017&id=19240471&product=56&os=512&hw=67)

Mehr habe ich "nicht mehr auf Lager"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Roema
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Roema an!   Senden Sie eine Private Message an Roema  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roema

Beiträge: 66
Registriert: 03.01.2008

Core 2 Duo E6550@2x2.33 GHz, 8,00 GB RAM, NVDIA GeForce 8600GT 512MB, WIN XP Prof x 64bit, Acad 2009

erstellt am: 24. Jun. 2014 16:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


DxDiag.txt

 
das komische ist, es ging ja alles sehr lange einwandfrei (denke an die 2 Jahre, dass ich jetzt die GraKa habe)
habe es jetzt mal mit dem Treiber versucht, der zur GeForce 8600 GT passt. auch nix!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nena23
Mitglied
Montag bis Freitag, ganzen Tag lang


Sehen Sie sich das Profil von nena23 an!   Senden Sie eine Private Message an nena23  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nena23

Beiträge: 461
Registriert: 25.01.2008

win 7 pro 64bit, immer aktuell
Acad Architecture 2013/2017, fast immer aktuell

erstellt am: 25. Jun. 2014 10:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Roema 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

1. Eine Grafikkarte braucht nicht von jetzt auf gleich neue Treiber. Solange man (oder was) den nicht zerschossen hat, läuft der. Ich aktualisiere den GraKa-Treiber vielleicht 1x im Rechnerleben, wenn ich lange Weile habe. Einzig denkbar wäre für mich, dass du einen von MS mitgelieferten Treiber hast, der sich per Win-Update autoaktualisiert hat und dabei die Kurve nicht bekommen hat.
Denke aber das merkt man dann systemweit.

2. Auch um Consumer-Gafikkarten & Autocad braucht man sich keine Gedanken zu machen. Benutze seit 20 Jahren nichts Anderes - ist vollkommen problemlos. Einzig beim Arbeiten an (geshadeten) 3D-Modellen trennt sich dann die Spreu vom Weizen.

3. Für mich klingt das nach einem entweder voll verwursteten Rechner, also Neumachen
oder
deine Fehlerbeschreibung ist noch lückenhaft und das ganze hat mit dem Adobe-Reader gar nichts zu tun (warum benutzt man letzteren eigentlich heute noch???)

Mein heisser Tip:
Es ist z.B. die "Vorlage öffnen"-Dialogbox ausserhalb des derzeitigen Monitior-Anzeigebereiches offen. Dann bekäme man das von dir beschriebene Verhalten. Autocad erwartet dort einen Mausklick (was du nicht siehst) und solange ist der Rest "nicht ansprechbar"

Gruss, Dirk

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Roema
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Roema an!   Senden Sie eine Private Message an Roema  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roema

Beiträge: 66
Registriert: 03.01.2008

Core 2 Duo E6550@2x2.33 GHz, 8,00 GB RAM, NVDIA GeForce 8600GT 512MB, WIN XP Prof x 64bit, Acad 2009

erstellt am: 25. Jun. 2014 14:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Dirk,

danke für deine Antwort.
nochmal zur Fehlerbeschreibung:
Ich kann Acad öffnen, alles startet normal. Dann scheint es so, als wäre das Fadenkreuz im Arbeitsbereich nicht sichtbar. Ebenso kann ich die Befehle über die Werkzeugkästen anklicken, jedoch kann ich in der Arbeitsfläche nichts machen.
In die Befehlszeile kann ich klicken, sehe auch den blinkenden Cursor, kann auch was eingeben und der Cursor rutscht weiter, jedoch sehe ich auch nichts?!?! Wenn ich einen Befehl eingebe und bestätige passiert auch nichts.
Zu den Optionen komme ich rein.
Mir ist es ein Rätsel ³³
Ich tippe auch eher auf einen Systemfehler und werde das System wohl
neu aufsetzen.

Also Adobe Reader verwende ich um PDFs zu öffnen?!
Ist nur komisch, dass dieses Programm auch zickt, ansonsten funktioniert ja noch alles.

Zu deinem heißen Tip: Danke, aber das ist es bestimmt nicht, ausserdem arbeite ich auch mit einem 2ten Monitor wo mir das dann aufgefallen wäre.

Danke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

-ikarus-
Mitglied
Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von -ikarus- an!   Senden Sie eine Private Message an -ikarus-  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für -ikarus-

Beiträge: 142
Registriert: 12.02.2007

ACAD 2015,PSP 2011, Showcase 2015, Mudbox 2015
Indesign CC, Illustrator CC, Photoshop CC, After Effects CC, Premiere Pro CC, Edge Animate CC, Acrobat DC Pro mit PitStop Pro,
Visual Studio 2013
Notepad++
Rechner: HP Z620 Workstation
NVIDIA Quadro K4000

erstellt am: 25. Jun. 2014 15:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Roema 10 Unities + Antwort hilfreich

Vorschlag:

- Neue Version als Demo installieren: geht / geht nicht

- Autocad mit neuem Profil starten ICON mit /p neuesProfil

- Eintrag in die ACADDOC.LSP (im Supportordner)
 

Code:

(defun-q S::STARTUP ( )
(load "Variablen-aendern.lsp" )
(Variablen-aendern)
)


neue Variablen-aendern.lsp erstellen, mit Änderung der Variablen
die die Leistung betreffen (musst du raussuchen in der ACAD-Hilfe)
z.B.
Code:

(defun Variablen-aendern ()
(setvar "griddisplay" 0)
)

mehr weiß ich auch nicht

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Roema
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Roema an!   Senden Sie eine Private Message an Roema  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roema

Beiträge: 66
Registriert: 03.01.2008

Core 2 Duo E6550@2x2.33 GHz, 8,00 GB RAM, NVDIA GeForce 8600GT 512MB, WIN XP Prof x 64bit, Acad 2009

erstellt am: 26. Jun. 2014 11:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

WAHNSINN!!!
Fehler gefunden!
Hab eine Space Mouse, und die hat mir wohl ein paar graue Haare wachsen lassen!!
Keine Ahnung warum und wieso, aber ich schätze mal, dass die irgendwie als primäres Eingabegerät verwendet wurde!
Sehr witzig,......
Aber herzliches Danke an alle!
Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz