Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
   angezeigtes Auswahlfeld und gewünschte Auswahl stimmen nicht überein

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  angezeigtes Auswahlfeld und gewünschte Auswahl stimmen nicht überein (605 mal gelesen)
new-girl
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von new-girl an!   Senden Sie eine Private Message an new-girl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für new-girl

Beiträge: 5
Registriert: 11.06.2014

javascript:InsertSMI(':)%20');

erstellt am: 11. Jun. 2014 19:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
Ich arbeite mit AutoCAD 2012 und habe folgendes Problem:

Bei einer Zeichnung (Lageplan), wollte ich mit dem Fadenkreuz eine Auswahl treffen, jedoch lag die Auswahl nicht annähernd in dem Bereich, den ich mit dem Fadenkreuz ausgewählt hatte...

Es muss auf jeden Fall etwas mit den Einstellungen in meinem AutoCAD zu tun haben, denn wenn meine Kollegin die Zeichnung bearbeitet, funktioniert alles ohne Probleme.

Ich hoffe es kann mir hier jemand helfen, hatte schon einige Versuche über Google gestartet, aber keine passende Antwort gefunden.

Danke schon mal im Vorraus.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 11. Jun. 2014 20:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für new-girl 10 Unities + Antwort hilfreich

Also mir würde nur eine Sache einfallen, ein Anfängerfehler mit dem (eingeschalteten) Objektfang.
Aber die Beschreibung ist einfach nicht detailliert genug um das Problem daraus exakt zu bestimmen.

Um alles auf einmal abzuklopfen ist es mir zuviel, sorry.

------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kramer24
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Kramer24 an!   Senden Sie eine Private Message an Kramer24  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kramer24

Beiträge: 5881
Registriert: 09.11.2001

Acad Architecture 2023
WIN 10

erstellt am: 11. Jun. 2014 20:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für new-girl 10 Unities + Antwort hilfreich

Oder der Fang mit Raster.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

new-girl
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von new-girl an!   Senden Sie eine Private Message an new-girl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für new-girl

Beiträge: 5
Registriert: 11.06.2014

javascript:InsertSMI(':)%20');

erstellt am: 11. Jun. 2014 20:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die Antworten.

Also der Objektfang ist ausgeschaltet, daran kann es also nicht liegen.

Da ich auch schon viele verschieden Einstellungen ausprobiert habe, bezüglich Fang, Auswahl, ... usw. jedoch nichts funktioniert hat, kann ich mir nicht vorstellen wo der Fehler liegt.

Auch die Einstellungen bezüglich des Koordinatensystems (BKS) habe ich in Betracht gezogen, aber, wie gesagt, konnte ich den Fehler nicht finden.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wronzky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleistungen für Architekten



Sehen Sie sich das Profil von wronzky an!   Senden Sie eine Private Message an wronzky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wronzky

Beiträge: 2154
Registriert: 02.05.2005

CAD:
AutoCAD 2.6 bis 2014
ADT 2005 bis ACA 2013
Arcibem
System:
Windows
Internet-Startseite:
http://www.archi.de

erstellt am: 11. Jun. 2014 23:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für new-girl 10 Unities + Antwort hilfreich

Eventuell mal probieren, die Hardwarebeschleunigung auszuschalten. Könnte mit einem fehlerhaften Grafikkartentreiber zu tun haben.

Grüsse, Henning

------------------
Henning Jesse
VoxelManufaktur
Computer-Dienstleistungen für Architekten und Ingenieure

  http://www.voxelman.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz