Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  ACAD Rendering

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  ACAD Rendering (2386 mal gelesen)
captain ACAD
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von captain ACAD an!   Senden Sie eine Private Message an captain ACAD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für captain ACAD

Beiträge: 7
Registriert: 27.05.2014

AutoCAD

erstellt am: 27. Mai. 2014 14:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


GanzseitigesFoto.pdf

 
Hallo alle zusammen! 

Erst mal zu meiner Person. Bin Acad User seid ca 8 Jahren. Zeichne 3D. Seid kurzem soll ich auch Render verwenden.
Einfache Sachen funktionieren auch sehr gut. (Über Nacht)
Aber das angehängte Bild ist nach 15 Stunden noch immer nicht fertig.
Habe jetzt schon einen neuen Rechner bekommen. Funktioniert aber immer noch nicht.
Kurz die Rechner Daten:
Win 7 Enterprise
Intel i3-4130 3,4 GHz
8GB RAM
64 Bit
NVIDIA Quadro 600

Hoffe ihr könnt mir helfen und ich bin hier richtig.

LG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wuehlmaus
Mitglied
Landschaftsarchitekt


Sehen Sie sich das Profil von wuehlmaus an!   Senden Sie eine Private Message an wuehlmaus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wuehlmaus

Beiträge: 350
Registriert: 03.12.2010

win 10, win7 64bit, ISDP 2016-2018(9)iRenderNXT, thearender, SketchUP, Adobe CS 5.5 DesignSuite

erstellt am: 27. Mai. 2014 15:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für captain ACAD 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi captain ACAD,
ich werde nicht so richtig aus deinem Screenshot schlau - es sieht da eher so aus, als ob du einen Druck abgeschickt hast ...
Frage: Hast du bereits den Arbeitsbereich auf 3D umgestellt?
Frage2:  Sagt dir die Render-Gießkanne was (render)?

Hinweis:
Wenn du schnell mal ein Ergebnis brauchst, ohne tief in AC im ersten Schritt einsteigen zu müssen, empfehle ich dir mal einen Blick auf Accurender NXT/ bzw. jetzt nXTRender (http://www.renderplus.com/wp2/wk/NXtRender.htm)

Hinweis2:
einen guten Einstieg in 3D erhältst du auch mit dem 2 Band von Gestalten mit AutoCAD (Tutorials mit Videoanleitung).

chris

------------------
www.Gestalten-mit-AutoCAD.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

captain ACAD
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von captain ACAD an!   Senden Sie eine Private Message an captain ACAD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für captain ACAD

Beiträge: 7
Registriert: 27.05.2014

AutoCAD

erstellt am: 28. Mai. 2014 08:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


GanzseitigesFoto.pdf

 
Hi!
Danke erst mal für deine Antwort.

Ne, vielleicht hab ich mich schlecht ausgedrückt.
Das rendern funktioniert an sich.
Im Anhang ein einfacheres Bild, das funktioniert hat.
Ich rendere direkt in einen PDF Ausdruck. Darum die Anzeige.

Mein Problem ist die lange Dauer des Renderings. Wie kann ich die verkürzen?
Passt die Performance meines Rechners nicht?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

captain ACAD
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von captain ACAD an!   Senden Sie eine Private Message an captain ACAD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für captain ACAD

Beiträge: 7
Registriert: 27.05.2014

AutoCAD

erstellt am: 28. Mai. 2014 08:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


GanzseitigesFoto1.pdf

 

komisch
Bild wird anders angezeigt.
noch ein Versuch

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wuehlmaus
Mitglied
Landschaftsarchitekt


Sehen Sie sich das Profil von wuehlmaus an!   Senden Sie eine Private Message an wuehlmaus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wuehlmaus

Beiträge: 350
Registriert: 03.12.2010

win 10, win7 64bit, ISDP 2016-2018(9)iRenderNXT, thearender, SketchUP, Adobe CS 5.5 DesignSuite

erstellt am: 28. Mai. 2014 08:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für captain ACAD 10 Unities + Antwort hilfreich

vielleicht liegt es auch am PDF-Drucker. Versuch doch mal ein anderes Ausgabeformat, oder versuche einmal die Elemente auf die es bei dir ankommt in eine andere Zeichnung in Nähe von 0,0 zu schieben.

Alternativ kann ich dir wirklich mal den Test von o.g. Tool raten - hat mir schon häufig graue Haare gerettet ...

chris

------------------
www.Gestalten-mit-AutoCAD.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jupa
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ruheständler


Sehen Sie sich das Profil von jupa an!   Senden Sie eine Private Message an jupa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jupa

Beiträge: 6050
Registriert: 16.09.2004

Windows 10 64bit, ACAD Rel. 14 - ACAD 2023

erstellt am: 28. Mai. 2014 08:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für captain ACAD 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von captain ACAD:
[B
Im Anhang ein einfacheres Bild, das funktioniert hat.
[/B]

So, nun hast Du es erst mal geschafft, Dein Bild aus dem ersten Posting mit diesem neuen Bild zu überschreiben 
Aber zum Thema:
Plottest Du ein Layout mit der Einstellung Ansichtsfenster gerendert (so hatte ich es erst vermutet) oder plottestt Du den Modellbereich. Wenn letzteres, dann rendere doch einfach in ein Ansichtsfenster und mach aus dem gespeicherten Bild anschließend ein PDF.

Jürgen

------------------
Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. (Carl Hilty)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 5833
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 28. Mai. 2014 08:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für captain ACAD 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo captain ACAD,

willkommen hier bei CAD.de! *wink*

Ganz schlau werde ich aus Deiner Frage nicht. Rendern klappt, nur die Dauer stört Dich? Setze Dich mal mit dem Nutzer alf-1234 in Kontakt. Er rendert auch sehr viel und hat Rechnertechnisch da wohl die meiste Erfahrung.

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

captain ACAD
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von captain ACAD an!   Senden Sie eine Private Message an captain ACAD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für captain ACAD

Beiträge: 7
Registriert: 27.05.2014

AutoCAD

erstellt am: 28. Mai. 2014 13:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


1.pdf

 
Hallo!

Danke erst mal für die zahlreichen Antworten!
Ich wollte ein Ansichtsfenster gerendert plotten. Dauert sehr sehr lange.
Wollte gleichzeitig Render + Beschriftung nutzen.
Wenn ich keine andere Möglichkeit habe werde ich im Renderfenster rendern, und in einem anderen Programm Beschriften. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sarotti
Mitglied
Bauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von sarotti an!   Senden Sie eine Private Message an sarotti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sarotti

Beiträge: 74
Registriert: 14.07.2005

AutoCad 2016 64Bit
Windows 8-64Bit mit 8 GByte
Windows 7-64Bit mit 8 GByte

erstellt am: 02. Jun. 2014 12:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für captain ACAD 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo captain ACAD,

dein Bild enthält viele Spiegelungen und Transparte Objekt (Fensterscheibe). Beides hat Einfluss auf die Renderzeit. Ich würde das Bild erst mal nur im Renderfenster erzeugen, wenn diese ausreichend schnell funktioniert, dann kannst Du immer noch im Ansichtsfenster mit Beschriftung rendern.

In welcher Qualitätsstufe renderst du? Auch bei Hoch oder Präsentation kann es sinnvoll sein die Werte im Raytracing auf 3-4 zu reduzieren, oder die Photonenanzahl im Bereich Lichteigenschaften mal auf 100, 1000 stellen und den Energie-Multiplikator etwas erhöhen.
In welcher Bildgröße renderst du? Braucht man diese Größe oder reicht auch weniger?

Vielleicht stellst du mal die Erweiterten-Render-Einstellungen hier ein.
Zu Schluss: ein i3 mit 2 Kernen ist kein Rennwagen beim Rendern.

Gruß

Sarotti

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

captain ACAD
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von captain ACAD an!   Senden Sie eine Private Message an captain ACAD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für captain ACAD

Beiträge: 7
Registriert: 27.05.2014

AutoCAD

erstellt am: 03. Jun. 2014 07:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


99.PNG

 
Danke Sarotti!

Hab jetzt noch nichts von deinen Anweisungen getestet. Bin gerade am 3D zeichnen, was ich aber auch wieder rendern muß. Dann werde ich das gleich mal testen.

Anbei mal meine Einstellungen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sarotti
Mitglied
Bauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von sarotti an!   Senden Sie eine Private Message an sarotti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sarotti

Beiträge: 74
Registriert: 14.07.2005

AutoCad 2016 64Bit
Windows 8-64Bit mit 8 GByte
Windows 7-64Bit mit 8 GByte

erstellt am: 04. Jun. 2014 12:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für captain ACAD 10 Unities + Antwort hilfreich


LampeFlascheGlas1024.jpg

 
Hallo captain ACAD,

- Was soll mit dem gerenderten Bild weiter gemacht werden? Wird das Bild für ein Beschreibung auf einer A4 Seite benötigt dann ist eine Auflösung von 1024 x 768 Punkte ausreichend. So das Bild für eine Veranstaltung auf A0 gedruckt werden ist deine Auflösung von 4000 Punkte in Ordnung. Nur der Zeitfaktor zwischen den beiden Größen beträgt ungefähr das 4x4 = 16-fache.

Das angefügte Bild habe ich damals mit reinem AutoCAD 2012 erstellt, und in den Stufen 1000, 2000, 3000 Punkte gerendert. Ab 2000 Punkte sah ich auf einem eingemessenen 27 Zoll Monitor keine Unterschiede mehr zur 3000 Punkte Auflösung. Die Qualität der Lichtreflexion hat sich nicht mehr geändert.

- In deinen Bildern ist die Lichtreflexion sehr übertrieben (alles glänzt). Stell bei Raytracing die Werte mal von 9 auf 4 und sieh dir das Ergebnis an.

- Wenn du ab jetzt öfters renders ist es für den Anfang hilfreich die Inhalte der AutoCAD-Hilfe zum Thema Randern in ein Worddokument zu kopieren und anschließend die ca. 80 Seiten mit der Beschreibung der Einstellung zusammenhängend zu lesen.

Gruß

Sarotti

------------------
AutoCad 2014 64Bit
Windows 8-64Bit mit 8 GByte
Windows 7-64Bit mit 8 GByte

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

captain ACAD
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von captain ACAD an!   Senden Sie eine Private Message an captain ACAD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für captain ACAD

Beiträge: 7
Registriert: 27.05.2014

AutoCAD

erstellt am: 06. Jun. 2014 08:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute!

Danke für eure Ratschläge. Bin jetzt echt schon super weiter gekommen.
Mal schauen ob das jetzt reicht. Sonst geb ich mir mal die 80 Seiten.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz