Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  ACB-Editor (eigene Farbbücher) > er lebt noch!!!

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  ACB-Editor (eigene Farbbücher) > er lebt noch!!! (1577 mal gelesen)
nena23
Mitglied
Montag bis Freitag, ganzen Tag lang


Sehen Sie sich das Profil von nena23 an!   Senden Sie eine Private Message an nena23  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nena23

Beiträge: 461
Registriert: 25.01.2008

win 7 pro 64bit, immer aktuell
Acad Architecture 2013/2017, fast immer aktuell

erstellt am: 15. Mai. 2014 11:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nur so zur Info.

Wer den ACB-Editor nicht kennt: War eigentlich Pflicht, um büroweit mit einheitlichen Truecolorfarben zu arbeiten bzw. auch für einzelne um nicht jedesmal die Farben neu "anmischen" bzw. irgendwo rauskopieren zu müssen.
Dazu konnte man mit dem AutoCAD Color Book Editor eigene *acb dateien erstellen, die dann im Farbauswahldialog erschienen.
Das Tool war ein gut gehütetes Geheimnis von autodesk und funktionierte nur mit dem ie-Explorer und dann auch nur wenn Weihnachten und Ostern auf einen Tag fielen. Ganz fieses Active-x Gestrüpp war das glaube ich. Erst auf dem 3ten Rechner lief es damals.

Hatte jetzt versucht den ACB-Editor wieder zum Laufen zu bringen um unser Bürofarbbuch zu erweitern, aber keine Chance. Bei mir ist da nichts anklickbar. Alles tot.

Aber, es geschehen kleine Wunder!
Obwohl er noch irgendwo in den Untiefen des Autodeskuniversums für die Eigeninstallation runterladbar  ist, gibt es ihn jetzt ONLINE (keine Ahnung wie lange schon...)
Und: Man ist auch nicht auch nicht mehr an den ie-Explorer gebunden, funktioniert sogar mit Opera problemlos. Wer es braucht, kann sich sogar eine Übersicht seines Farbbuchs ausdrucken!
Noch ein Tipp: Webseite bzw. mein Browser mag beim speichern keine Umlaute/Sonderzeichen im Farbnamen. Beim Ändern vorhandener Farbbezeichnungen muss zwingend "returned" werden, damit er die Änderung übernimmt.

hier entlang...

Nur per Zufall gefunden, keine Ahnung wie man sich da "hinlinkt".

Viel Spaß,
Dirk

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz