Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Griffe lassen sich nicht mehr nutzen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Griffe lassen sich nicht mehr nutzen (2112 mal gelesen)
acadhem
Mitglied
Bauingenieur

Sehen Sie sich das Profil von acadhem an!   Senden Sie eine Private Message an acadhem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für acadhem

Beiträge: 3
Registriert: 29.04.2014

AutoCAD Civil 3D 2014
Win7 64bit

erstellt am: 29. Apr. 2014 14:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
jetzt habe ich endlich nach 5 Jahren AutoCAD 2009 mein AutoCAD 2014 (Civil)und habe gleich ein Probleme für das ich keine Lösung in den Foren finde.
Und zwar lassen sich die Griffe nach einer gewissen Zeit nicht mehr nutzen. Sie werden noch blau angezeigt und bei Berührung werden sie rot und auch der Auswahltext wird noch angezeigt dann passiert aber nichts mehr - keine Bearbeitung wie z.B. Versetzen ist mehr möglich. Auch ein Verschieben, kopieren o.ä. des Objektes (Polygon, Text etc.) ist nicht mehr möglich.
Irgendwie ist die Zeichnung wie eingefroren.
Befehle eingeben geht aber noch, auch kann ich z.B. über PE noch eine Polylinie bearbeiten.
Abspeichern geht auch und nach einem Neustart ist auch erstmal alles wieder normal bis es dann wieder auftritt.????

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

melektra
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von melektra an!   Senden Sie eine Private Message an melektra  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für melektra

Beiträge: 238
Registriert: 15.05.2003

AutoCAD 2016; Windows 10 Prof(64bit);Plotter:HP Designjet T920 36-in PostScript ePrinter; CorelDraw X7 (Projektierung Verkehr / Dr.Haller)

erstellt am: 30. Apr. 2014 10:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für acadhem 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
nicht dass ich Dir wirklich weiterhelfen könnte, denn ich lerne momentan selbst erst mit Civil 3D (Version 2013) umzugehen. Aber dadurch war ich auf vielen (wirklich vielen!) Seiten unterwegs.
Vielleicht kennst Du das Forum ja schon?
http://beingcivil.typepad.com/my_weblog/2013/04/autocad-civil-3d-2014-new-feature-round-tripping-data-between-autocad-civil-3d-2013-and-2014.html

Da würde ich es einfach mal versuchen. Ansonsten vielleicht mal Euren Händlersupport in Anspruch nehmen?

Vielleicht noch als Tip:
Ich habe in der Vergangenheit oft die Erfahrungen machen müssen, dass Zeichnungen selbst Fehler "produzieren" mit denen das Programm nicht umgehen kann, sei es dass ich nebenbei das Internet geöffnet habe oder eine Applikation gestartet hatte, usw. Möglicherweise ist das Programm auch nicht korrekt installiert. Du siehst also, es gibt viele Möglichkeiten.

Hast Du denn die Möglichkeit die Zeichnung einfach mal in einer Autocad Map oder puren Version zu öffnen und zu testen was da passiert?

Viel Glück und Gruß
Kerstin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

acadhem
Mitglied
Bauingenieur

Sehen Sie sich das Profil von acadhem an!   Senden Sie eine Private Message an acadhem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für acadhem

Beiträge: 3
Registriert: 29.04.2014

AutoCAD Civil 3D 2014
Win7 64bit

erstellt am: 09. Mai. 2014 12:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank für die Antwort. Genau habe ich es noch nicht herausgefunden. Ich denke es liegt -wie Du auch vermutest- an der Zeichnung selber, da das Problem bisher nur bei einer bestimmten DWG auftritt. Werde den Support zu Rate ziehen und ggfls. die Ursache hier beschreiben.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz