Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  3D-Modelle verschwinden

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  3D-Modelle verschwinden (2407 mal gelesen)
Darkrondo
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Darkrondo an!   Senden Sie eine Private Message an Darkrondo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Darkrondo

Beiträge: 100
Registriert: 02.06.2009

erstellt am: 13. Mrz. 2014 13:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich habe ein AutoCAD-Problem:
Neuerdings kommt es vor, dass 3D-Modelle in AutoCAD verschwinden, d.h. nur noch Teile davon bleiben sichtbar. Wenn man dann auf den unsichtbaren Bereich klickt, werden die Linien dargestellt, aber das Modell als Ganzes ist nicht bearbeitbar.
Auf den Bilder müsste es ersichtlich sein.

Könnt ihr mir helfen?

Danke,
Georg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Darkrondo
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Darkrondo an!   Senden Sie eine Private Message an Darkrondo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Darkrondo

Beiträge: 100
Registriert: 02.06.2009

Inventor 2018

erstellt am: 13. Mrz. 2014 13:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


screenshot1.jpg


screenshot2.jpg

 
Hier noch die Bilder. Hoffe, es funktioniert..

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadwomen
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Mädchen für fast alles


Sehen Sie sich das Profil von cadwomen an!   Senden Sie eine Private Message an cadwomen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadwomen

Beiträge: 2966
Registriert: 26.08.2002

ACAD R11 - 2022
(Plant3D)
AVIS
ACAD LT 2013- 2021
ZWCAD 2015 Versuch "nun ja"
[s]History P3D 2012/(13) SP und Hotfix([/s]<P>
Windows 10 / 64 Bit
Xeon CPU 3.5GHz
16GB Ram
NVIDIA Quadro P2000
3x Dell TV100 88P Monitore

erstellt am: 13. Mrz. 2014 14:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Darkrondo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo ,

wenn du die Ansicht änderst , kommt da das Model wieder zum Vorschein ? bzw wenn du den Vollshade deaktivierst

wenn Ja tipp ich mal ganz stark auf die Grafikkarte / Leistung

cu cw

------------------
Also ich finde Unities gut ... und andere sicher auch
------------------------------------------------
cadwomen™
Plant ist wie Öl suchen, je tiefer man bohrt desto mehr kommt ans Tageslicht

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Darkrondo
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Darkrondo an!   Senden Sie eine Private Message an Darkrondo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Darkrondo

Beiträge: 100
Registriert: 02.06.2009

erstellt am: 13. Mrz. 2014 14:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nein, es ist schlimmer. Wenn ich dieses Objekt z.B. versuche als STEP zu exportieren, wird nur der sichtbare Teil exportiert. Auch wenn ich davon eine Zeichnung ableiten will: Nur der sichtbare Teil wird erkannt. Sobald ich aber auf den unsichtbaren Teil des Modells klicke, werden die Linien angezeigt wie im Bild, es sind jedoch nur noch Phantome..

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

.....
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von ..... an!   Senden Sie eine Private Message an .....  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für .....

Beiträge: 433
Registriert: 01.07.2011

erstellt am: 13. Mrz. 2014 14:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Darkrondo 10 Unities + Antwort hilfreich

Du hast da nicht zufällig per boolscher Operation bearbeitete Volumenkörper und die "Schatten" sind die Reste des BREP?

Lad mal bitte Datei hoch, sonst ist das reines Glaskugelreiben.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Darkrondo
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Darkrondo an!   Senden Sie eine Private Message an Darkrondo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Darkrondo

Beiträge: 100
Registriert: 02.06.2009

Inventor 2018

erstellt am: 13. Mrz. 2014 15:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


fehlerhaftes_Teil_2000.dwg

 
Ok, hier ist die Datei. Vielleicht kann man jetzt etwas erkennen..

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

.....
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von ..... an!   Senden Sie eine Private Message an .....  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für .....

Beiträge: 433
Registriert: 01.07.2011

erstellt am: 13. Mrz. 2014 15:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Darkrondo 10 Unities + Antwort hilfreich

Autsch'n
Sorry, ICH kann Dir da nicht weiter helfen.
_recover/_audit findet zwar einen Fehler, wblock entsorgt die (überflüssige) Gruppe, aber das bringt uns nicht nach vorne.
Auch eine Umwandlung in ein Massenelement erzeugt nicht mehr, als Du mit STEP schaffst.
Die Unterelemente (Flächen) kannst Du dennoch mit STRG anwählen, nur weiter tun kannst Du damit nichts, im Gegenteil, sobald man einmal ernsthaft was damit macht, ist das Phantom danach gänzlich verschwunden.

Ich sehe Mechanical-Layer... das hab ich nicht, ich fürchte, ich bin raus   

Fragen, die sich mir dennoch stellen:
Seit wann passiert euch das?
Euch allen?
Immer?
Oder nur spezielle Dateien/user(/Wochentage)?
Viel Erfolg!

[Diese Nachricht wurde von ..... am 13. Mrz. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jupa
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ruheständler


Sehen Sie sich das Profil von jupa an!   Senden Sie eine Private Message an jupa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jupa

Beiträge: 6050
Registriert: 16.09.2004

Windows 10 64bit, ACAD Rel. 14 - ACAD 2023

erstellt am: 13. Mrz. 2014 16:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Darkrondo 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Darkrondo:
Ok, hier ist die Datei. Vielleicht kann man jetzt etwas erkennen..

Außer den Teilen, die in einer Schattierten Ansicht zu erkennen sind ist da nichts brauchbares weiter enthalten. Gefunden habe ich noch ein leeres Textelement, Blöcke auf dem Layer ASHADE, der Volumenkörper selbst ist in einer unbenannten Gruppe "gekapselt", ... alles nichts, was hier weiterhilft. Habe ich alles rausgeschmissen, bis nur noch ein Volumenkörper übrigblieb, die Geisterlinien sind immer noch da (verschwinden zwar nach einer weiteren Operation am Volumenkörper und bleiben nach Rückgängig machen dieser Aktion auch verschwunden), der Volumenknörper scheint aber dennoch nicht das zu sein, was es sein soll. Wo die Geisterobjekte herkommen (bzw. warum und insbesondere wann Teile verschwinden), keine Ahnung. Da müßte man die Entstehungsgeschichte der Zeichnung kennen. So wie es im ersten Posting klingt habt ihr das Problem aber öfter. Da scheint also prinzipiell was schiefzulaufen. Ihr solltet Euren Workflow mal unter die Lupe nehmen um genau herauszubekommen, wann, bei welcher Aktion diese "Geisterobjekte" auftauchen (bzw. Teile des Volumenkörpers verschwinden). Mehr kann ich als Außenstehender beim jetzigen Kenntnis-(Informations-)stand nicht raten.

Jürgen

------------------
Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. (Carl Hilty)

[Diese Nachricht wurde von jupa am 13. Mrz. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz