Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  3d dwgs zusammen führen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  3d dwgs zusammen führen (725 mal gelesen)
pk78002
Mitglied
Bauleiter

Sehen Sie sich das Profil von pk78002 an!   Senden Sie eine Private Message an pk78002  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pk78002

Beiträge: 2
Registriert: 26.02.2014

AutoCAD 2011

erstellt am: 27. Feb. 2014 07:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen
hab ein kleines Problem und zwar habe ich 3d dwg Dateien mit einzelnen Bauteilen bekommen die ich zusammen setzen wollte leider schafé ich das nur sehr schwer und bedingt da ich keine richtige rastpunkte habe vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen wie ich die teile schnell und einfach zusammensetzen kann

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 27. Feb. 2014 07:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pk78002 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn du schon keine richtigen 'Rastpunkte' hast, woher sollen wir die dann haben ?
Wir haben nicht einmal die beiden DWGs, Vorteil pk78002, Aufschlag Community 

Du mußt die Lage einzelner Punkte wissen, wenn diese Punkt kein Objektfang-Punkt haben,
so mußt du diesen konstruieren, also einen Linienendpunkt dort platzieren oder ähnliches.
(oder mathematisch ableiten mit Lisp, dem internen KAL oder SCHNELLKAL)

Oder du kannst es evtl. mit Koordinaten angeben ?

Man wird nicht mehr helfen können oder Werkstücke zu haben und die bekannten Fixpunkte zu kennen.

------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 5833
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 27. Feb. 2014 07:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pk78002 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo pk78002,

willkommen hier bei CAD.de! 

Es gibt zur Lösung Deine Problemes sicher mehrere Lösungswege. als erstes ist mal interessant, wie Deine Objekte in den einzelenen Dateien vorliegen. Weißt Du, wo welches Teil hinkommt? Wenn ja, dann würde ich wie folgt vorgehen:
- suche Dir ein Hauptteil A aus
- markiere in einer anderen Datei Dein Teil B -> Bearbeiten -> Kopieren mit Basispunkt
- Als Basispunkt nimmst Du einen Berührungspunkt zwischen Teil A und Teil B
- in Datei mit Hauptteil A gehen -> Bearbeiten -> Einfügen -> am Berührungspunkt einfügen
- mit _Align kannst Du Dein Teil B am Teil A ausrichten.

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz