Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Beim verbinden von Polylinie, werden Stützpunkt gelöscht?!

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Beim verbinden von Polylinie, werden Stützpunkt gelöscht?! (1975 mal gelesen)
Roxchen
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Roxchen an!   Senden Sie eine Private Message an Roxchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roxchen

Beiträge: 16
Registriert: 02.11.2012

AutoCAD 2012 & 2015, AutoCADMap 2012 & 2015, keine gesonderten Aufsätze

erstellt am: 04. Feb. 2014 15:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe folgendes Problem:
Ich habe zwei Polylinien, eine mit beispielsweise 10 Stützpunkten, eine mit zwei/drei Stützpunkten. Wenn ich diese beiden Polylinien verbinden möchte (über Befehl "VERBINDEN", nicht "ABRUNDEN"), verschwindet ab und an einer der 10 Stützpunkte. (Die Anzahl der Stützpunkte ist glaube ich nicht relevant)
Ich kann keinen Grund erkennen warum das passiert. Wenn ich die Polylinien sprenge, liegen die Linie alle auf Höhe Null, an der betroffenen Stelle ist auch nichts zu fangen (Linien mit Länge Null zb.).
Hat jemand eine Idee was die Ursache sein könnte.

Aktuelle habe ich das Problem nur in AutoCAD map 2012.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

spider_dd
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von spider_dd an!   Senden Sie eine Private Message an spider_dd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für spider_dd

Beiträge: 1111
Registriert: 27.11.2003

Win 10Pro
Intel(R) Core(TM) i7-7700
NVIDIA Quadro P1000
ACAD, Civil-3D 2018

erstellt am: 04. Feb. 2014 15:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Roxchen 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Roxchen,

kann ich mir ehrlich gesagt nicht wirklich vorstellen. Ist das reproduzierbar? Hast Du mal so eine Datei, bei der das passiert verfügbar?
Hat eine der Polylinien ggf. mehrere Stützpunkte übereinander (aber selbst dabei ist beim Selbstversuch dieser Effekt nicht aufgetreten)?

Gruß
Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Roxchen
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Roxchen an!   Senden Sie eine Private Message an Roxchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roxchen

Beiträge: 16
Registriert: 02.11.2012

AutoCAD 2012 & 2015, AutoCADMap 2012 & 2015, keine gesonderten Aufsätze

erstellt am: 04. Feb. 2014 15:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


TEST_Polylinie.dxf

 
(Im Anhang sollte jetzte eigebntlich eine dxf-Datei sein. Ich hoffe das hat jetzt geklappt)

Wie du siehst ist sind da zei Polylinien (links), die nicht miteiner verbunden. Rechts siehst du das Ergebnis nach dem Verbinden.
Wenn mehrer Stützpünkte übereinander liegen würden, müssten ja nach dem Sprengen dort Linien mit Nulllängen liegen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 04. Feb. 2014 16:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Roxchen 10 Unities + Antwort hilfreich

Warum das geschieht kann ich nicht sagen, aber entweder du nimmst zum verbinden
zukünfig PEDIT (Option Verbinden)
[Nachtrag: ^C^C_.SELECT;\_.PEDIT;_m;_p;;_j;0.00;;;]
Oder du wandeslt deine 2D-POLYLINEs (Magenta)vorher um ! (Befehl KONVERT)

Fazit: Befehl Verbinden = Bullshit!

------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

spider_dd
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von spider_dd an!   Senden Sie eine Private Message an spider_dd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für spider_dd

Beiträge: 1111
Registriert: 27.11.2003

Win 10Pro
Intel(R) Core(TM) i7-7700
NVIDIA Quadro P1000
ACAD, Civil-3D 2018

erstellt am: 04. Feb. 2014 16:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Roxchen 10 Unities + Antwort hilfreich

Pedit macht aber auch den Fehler, wenn man als erstes die blaue Polylinie anwählt.
Mit Verbinden klappt es auch richtig, wenn man zuerst die rote Polylinie anwählt. 
Am Befehl liegt es also nicht.

Gruß
Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 04. Feb. 2014 16:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Roxchen 10 Unities + Antwort hilfreich

Auf deine Antwort hin noch mal getestet (Acad 2013)

VERBINDEN: Deine Aussage trifft bei mir NICHT zu.
PEDIT: Deine Aussage trifft bei mir NICHT zu.

Meine beiden (vorher in LWPOLYLINE konvertieren oder mit PEDIT arbeiten) aber schon.

Ich kann es nicht ändern  

------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bernd P
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
cook-general



Sehen Sie sich das Profil von Bernd P an!   Senden Sie eine Private Message an Bernd P  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernd P

Beiträge: 3358
Registriert: 07.06.2001

W10-64bit, AMD Ryzen 7 3700X,32GB RAM, Sapphire Pulse Radeon RX 570 8G G5, Canon TX-3000 MFP, Maus Cherry MW4500, Sub:Infrastructure Design Suite, Office 365

erstellt am: 05. Feb. 2014 08:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Roxchen 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus, die 2D-POLYLINE verursacht den Fehler (eventuell Autodesk kontaktieren) oder wie cadffm schon schrieb mit konvert die 2D-POLYLINE umwandeln.

Edit Autocad 2013 64bit,
Verbinden
Fehler, Reihenfolge egal
Pedit
Fehler bei zuerst Blau dann Magenta
kein Fehler bei zuerst Magenta dann Blau

------------------
<----- Bitte Systeminfo eintragen, warum siehst du hier. "Warum Einfach es geht auch kompliziert". Schöne Grüsse aus der Steiermark  Bernd P. Sport ist Mord
Rekorde: Scalelist>11727, Fehler>34365, Layerfilter>XXXX

[Diese Nachricht wurde von Bernd P am 05. Feb. 2014 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Bernd P am 05. Feb. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 05. Feb. 2014 08:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Roxchen 10 Unities + Antwort hilfreich

Spiders Aussage habe ich nun auch bestätigt bekommen, da scheint es also Versionsunterschiede
zu geben, entweder Civiel als Hauptprodukt, oder die Unterscheidung 2012,2013,2014

(VERBINDEN & PEDIT funktioniert, wenn zuerst die magenta 2D-Polylinie gewählt wird , anders herum scheitern beide)
Spider:  2014 und Civil
Bond007: 2014 und Civil (Info per Mail erhalten)

vs.

(VERBINDEN scheitert immer, PEDIT funktioniert immer)
CADffm:  2012 und ACADpur (deutsch,32bit)  (von Bond006 auch noch mal bestätigt bekommen !)
CADffm:  2013 und ACADpur (deutsch,32bit)
CADffm:  2014 LT (deutsch,32bit)
immer mit plinetype=2 getestet

Liegts an Civiel ? An 32 vs 64 ? Oder liegt es an meiner/eurer Grafikkarte ?
Wir brauchen mehr Tester    

------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jupa
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ruheständler


Sehen Sie sich das Profil von jupa an!   Senden Sie eine Private Message an jupa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jupa

Beiträge: 6050
Registriert: 16.09.2004

Windows 10 64bit, ACAD Rel. 14 - ACAD 2023

erstellt am: 05. Feb. 2014 09:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Roxchen 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von cadffm:

Liegts an Civiel ? An 32 vs 64 ? Oder liegt es an meiner/eurer Grafikkarte ?
Wir brauchen mehr Tester     


Nun denn:
AutoCAD 2013 (pur) 64 bit:
Verbinden scheitert unabhängig von Pickreihenfolge, Pedit funktioniert;
nach Konvert funktioniert auch verbinden (der "Bösling" ist zweifelsfrei die alte Polylinie).

AutoCAD 2011 (pur) 64 bit:
Verbinden: Erfolg abhängig von Pickreihenfolge 
is ja krass

Jürgen

------------------
Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. (Carl Hilty)

[Diese Nachricht wurde von jupa am 05. Feb. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 5833
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 05. Feb. 2014 10:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Roxchen 10 Unities + Antwort hilfreich

AutoCAD 2010 (pur) 64bit:

Verbinden:
erst magenta, dann blau funktioniert
erst blau, dann magenta funktioniert nicht.

PEDIT:
erst magenta, dann blau funktioniert
erst blau, dann magenta funktioniert nicht.

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 05. Feb. 2014 10:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Roxchen 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von jupa:AutoCAD 2013 (pur) 64 bit:
Verbinden scheitert unabhängig von Pickreihenfolge,
Pedit funktioniert;.

Zitat:
Original erstellt von Bernd P:
Autocad 2013 64bit,
Verbinden - Fehler, Reihenfolge egal
Pedit - Fehler bei zuerst Blau dann Magenta, kein Fehler bei zuerst Magenta dann Blau[/i]

Damit bin ich raus, da man jetzt nur noch verschiedene Grafikgeschichten hätte und das kann man nicht prüfen.
Für mich bleibt: MahatmaPechMahatmeGahandi

[EDIT]nach jupa Antwort, wieder gestrichen[/EDIT]
------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jupa
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ruheständler


Sehen Sie sich das Profil von jupa an!   Senden Sie eine Private Message an jupa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jupa

Beiträge: 6050
Registriert: 16.09.2004

Windows 10 64bit, ACAD Rel. 14 - ACAD 2023

erstellt am: 05. Feb. 2014 11:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Roxchen 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von cadffm:

Damit bin ich raus,


Oh sorry, mein Fehler. Bernds Aussage ist korrekt.
Jetzt ziehe ich mich beschämt zurück.

DUW
Jürgen

------------------
Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. (Carl Hilty)

[Diese Nachricht wurde von jupa am 05. Feb. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 05. Feb. 2014 11:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Roxchen 10 Unities + Antwort hilfreich

bisher also immer 64bit identisch und niemand der meine 32er Version bestötigt 

------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jupa
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ruheständler


Sehen Sie sich das Profil von jupa an!   Senden Sie eine Private Message an jupa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jupa

Beiträge: 6050
Registriert: 16.09.2004

Windows 10 64bit, ACAD Rel. 14 - ACAD 2023

erstellt am: 05. Feb. 2014 12:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Roxchen 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von cadffm:

niemand der meine 32er Version bestötigt 

Bin aus meiner Schämecke zurück.  Habe zwischenzeitlich mal einen 32bit-Rechner ausgegraben. Die neueste dort verfügbare ACAD-Version ist allerdings 2005. Und siehe da: Das Hinzufügen der alten Polylinie an die neue LW-Polylinie (natürlich mit PEDIT, Verbinden gab's damals ja noch nicht) schlägt auch hier fehl. Umgekehrt (neu an alt dranhängen) klappt.

Nach zweimaliger Überprüfung betätige ich nun den SEND-Button
Jürgen

------------------
Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. (Carl Hilty)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz